usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrungen mit Etix  (Gelesen 3654 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Erfahrungen mit Etix
« Antwort #15 am: 25.04.2003, 19:17 Uhr »
ETIX ist angenehm (auch für das Reisebüro), aber wie Hank schon sagte, nicht wirklich neu.

Die Vorteile liegen auf der Hand:
    kostenlos
    Tickets müssen nicht mehr befördert (Post, UPS und so weiter) werden und können so nicht verlustig gehen
    der Reisende kann das Ticket nicht mehr verbasseln, vergessen oder verlieren
    Tickets können per ETIX ganz kurzfristig gebucht/gekauft werden (noch bis wenige Stunden vor Abflug)[/list:u]

    Nachteile:
      ETIX muß mit Kreditkarte bezahlt werden (kann ein Nachteil sein, wenn man keine besitzt)
      man muß die Kreditkarte beim Check-In vorlegen (bzw. in den Automaten stecken), darf sie also nicht vergessen (einige Airlines akzeptieren kulant auch PA oder Reisepass zur Identifikation)
      ETIX wird von vielen Reisebüros nur für IATA Tarife akzeptiert, da nur hier dem Reisebüro keine zusätzlichen Gebühren für die Kreditkartenakzeptanz anfallen[/list:u]

      @BigDADDY
      ETIX ist nicht preiswerter als Papier, da beide Varianten kostenlos sind. Für Papiertickets werden halt nur von einigen Reisebüros zusätzlich Versand- oder Bearbeitungsgebühren verlangt.


joerg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 253
Re: Erfahrungen mit Etix
« Antwort #16 am: 29.04.2003, 11:21 Uhr »
Ich habe mit Etix bei LH gute Erfahrungen gemacht, wenn man übers Internet bucht. Da hat man zumindest auch eine Bestätigungs-Email für alle Fälle.

Problematisch empfinde ich es aber, wenn man über Telefon bucht.  Dann ist es nicht so einfach, was Schriftliches (email) zu bekommen. Bei den Kompetenzen der Call-Center hab ich da ein sehr ungutes Gefühl  


Ps: Wie funktioniert das eigentlich, wenn ich einen Mitreisenden mitbuchen will,der weder Miles&More-Karte noch Kreditkarte besitzt ? Wird der auf meiner Karte mitgebucht ????

(mal abgesehen von der Bezahlung)
I LOVE CALIFORNIA !!!

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Erfahrungen mit Etix
« Antwort #17 am: 29.04.2003, 12:05 Uhr »
@joerg,

Du kannst (bzw. mußt) ihn auf Deine Karte mitbuchen lassen. Bezahlung dito.

Das Callcenter sollten eigentlich genau so eine Buchungsbestätigung mailen wie es der Infoflyway automatisch tut. Klappt allerdings nicht immer, da hast Du Recht.
Cheers,

Hank !