usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrungen mit Icelandair Economy  (Gelesen 16717 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinchen

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: Erfahrungen mit Icelandair Economy
« Antwort #15 am: 01.11.2011, 21:39 Uhr »
Wie lang sollten man aus eurer Sicht denn Zeit für das Umsteigen in KEF haben?

Wir hätten Flüge gefunden von FRA nach KEF und von KEF nach DEN. Der Aufenthalt beträgt in KEF 1h10min.
Auf dem Rückflug ist es die selbe Strecke. Hier beträgt der Aufenthalt nur 50min.

Ist irgendwie schon recht knapp. Was meint ihr, ist das zu schaffen? Oder sollen wir uns doch besser einen Flug suchen, wo man längere Umsteizeiten hat. Bsp. über London. mit ca. 3h?

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Erfahrungen mit Icelandair Economy
« Antwort #16 am: 01.11.2011, 22:04 Uhr »
Der Flughafen Keflavik ist sehr überschaubar, das sollte kein Problem mit der Zeit sein.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Erfahrungen mit Icelandair Economy
« Antwort #17 am: 03.11.2011, 15:51 Uhr »
Hi,
meine Schwester samt 5-köpfiger Familie hat in den letzten Jahren drei Flüge Frankfürt-Island-Boston/oder Seattle absolviert und bereits den nächten Sommer gebucht  :D

Die Umsteigezeit ist immer kurz:
Aus verschiedenen Ecken Europas kommen Passagiere nach Island und werden dann nach kurzer Zeit auf verschiedene Flieger nach USA aufgeteilt. Stehenbleiben am Airport tut wohl keiner, war jedenfalls ihre Einschätzung.  :wink:

Es scheint Stoßzeiten zu geben, dann ist der Airport wieder über Stunden leer und alle Läden schließen.  8)

Bei ihnen gab es auch kein freies Essen, man sollte etwas vorsorgen, die Umsteigezeit langt nicht immer für Einkäufe in Island.

Die Bildschirme funktionierten zur vollsten Zufriedenheit (englisch, nicht deutsch) und das ungewöhnlich große Freigepäck mit zwei Koffern lässt das Einkaufen in den USA unbeschwert zu...  :wink:  :D

Gebucht haben sie über Opodo oder auf der Homepage. Die Preise waren stets sehr gut für die Sommerferienzeit. Achtung: sie werden vor 331 Tagen freigeschaltet und schwanken. Auch wochen- und tageweise.

Tschüß
Karin

Tinchen

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: Erfahrungen mit Icelandair Economy
« Antwort #18 am: 03.11.2011, 19:55 Uhr »
Vielen Dank Anne für die Erfahrungen deiner Schwester.

Wir habens uns gestern dazu entschlossen Iceland Air eine Chance zu geben und haben Flüge für August 2012 gebucht. An der Kundenhotline von Expedia wurde uns gesagt, dass es auf dem Weg von FRA nach KEF ein Mittagessen geben wird, von KEF nach DEN gibt es nur die Boardsüßigkeiten. Auf dem Heimflug gibt es dann sogar zweimal was zu essen. Von DEN nach KEF gibt es Abendessen und von KEF nach FRA ein Frühstück. Sollte also keine Zeit sein was am Flughafen zu kaufen, würden wir auch nicht unterwegs verhungern  :wink:

Das die Preise schwanken haben wir bemerkt, aber es war zu unserem Vorteil. Der Preis ist innerhalb von drei Tagen um 40€ gefallen  :D.

Gruß Tinchen

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Erfahrungen mit Icelandair Economy
« Antwort #19 am: 04.11.2011, 08:23 Uhr »
Hi Tinchen,
zufälligerweise Namensvetterin meiner Schwester... :wink:
Bei der Auskunft mit dem Essen wäre ich etwas vorsichtig, ich frage noch einmal nach, aber bisher meine ich, mitbekommen zu haben, dass es auf dem Frankfurt-Keflavic-Flug nur in der Saga Class und nicht in der Eco etwas gab. Schau lieber mal auf der Homepage bei Icelandair nach. Ich kann mich auch falsch erinnern. Oder es hat sich geändert.  :wink:

Herzlichen Glückwunsch zur Flugbuchung. Für uns liegt Frankfurt nicht so günstig, sonst würde ich als Sommerferienbucherin sehr in Versuchung kommen. Die Preise waren bei meiner Schwester wirklich gut und bei 5 Personen merkt man den Unterschied sehr.  :wink:
Und dann noch zwei mal 23 kg Freigepäck, da konnten Backzutaten (Chocolate Chips und Brown Sugar usw in Massen mitgebracht werden...) :lol:

Die neuen Sitze müssen auch sehr bequem sein und das In Seat Entertainment ebenfalls. (halt nicht auf Deutsch, man kann sich dann schon mal ins Englische einhören)

Tschüß
Karin

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Erfahrungen mit Icelandair Economy
« Antwort #20 am: 04.11.2011, 11:17 Uhr »
Bei der Auskunft mit dem Essen wäre ich etwas vorsichtig,

... dem schließe ich mich an; bin nämlich auch der Meinung, das es in der Economy kein kostenloses Essen gibt!

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Erfahrungen mit Icelandair Economy
« Antwort #21 am: 04.11.2011, 15:22 Uhr »
Ich habe ebenfalls einen Icelandair-Flug nach DEN gebucht und mich im Vorfeld schlau gemacht bzgl. dem Essen. Es gibt schon Essen, allerdings halt kostenpflichtig. Ich denke so hat da Tinchen auch gemeint!?

Hier mal der Link zu den Preisen: http://www.icelandair.de/servlet/file/ICE+54313+Menu+2011_final2_HQ.pdf?ITEM_ENT_ID=500417&ITEM_VERSION=1&COLLSPEC_ENT_ID=36

Tinchen

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: Erfahrungen mit Icelandair Economy
« Antwort #22 am: 05.11.2011, 17:19 Uhr »
Hi zusammen,

neoprenfisch hat recht, das mit dem Essen war so gemeint, dass man das alles kostenpflichtig erwerben kann  :wink:

Ich hab eigentlich nicht vor das Angebot nutzen zu müssen, aber es kann ja immer was schief gehen und dann hat man am Flughafen nicht mehr genug Zeit etwas zu besorgen. Deshalb beruhigt es mich etwas, dass ich im Notfall auch was an Board bekommen würde.

Gruß Tinchen

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Erfahrungen mit Icelandair Economy
« Antwort #23 am: 13.03.2012, 15:55 Uhr »
Hallo,

ich habe für den Herbst die Strecke München - Reykjavik - Seattle mit Iceland Air gebucht.
Was mich nun interessieren würde ist, wie ist das mit dem Umsteigen in Reykjavik. Wir haben nur wenig Zeit und können uns dort wohl nichts kaufen. Ist da nochmal eine Sicherheitskontrolle?

Wir würden dann unseren (flüssigen  :wink: ) Duty Free Einkauf schon in München machen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Erfahrungen mit Icelandair Economy
« Antwort #24 am: 13.03.2012, 16:07 Uhr »
Wir würden dann unseren (flüssigen  :wink: ) Duty Free Einkauf schon in München machen.

Das könnte aber dann Schwierigkeiten geben. Zumindest beim Umsteigen in Deutschland ist es so, dass man keine Flüssigkeiten mitnehmen darf, auch keine Duty-free-Flüssigkeiten. Sie werden Dir abgenommen.

Ausserdem gehört Island zur EU und da kannst Du nicht Duty-free einkaufen.

Gruss Beate

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.810
Re: Erfahrungen mit Icelandair Economy
« Antwort #25 am: 13.03.2012, 16:11 Uhr »
Icelandair ändert am 01.04.2012 die Gepäckbestimmungen.

http://www.icelandair.de/information/baggage-information/checked-baggage/

Wenn ich es richtig verstehe ist für Flüge USA->Europa nur noch ein 23 kg Gepäck kostenlos, für Europa->USA weiterhin zwei und es gilt für Buchungen ab dem 1.4.



Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.624
  • Don't Mess with Texas
Re: Erfahrungen mit Icelandair Economy
« Antwort #26 am: 13.03.2012, 16:53 Uhr »
Ausserdem gehört Island zur EU und da kannst Du nicht Duty-free einkaufen.

Island gehört nicht zur EU, sondern ist nur Beitrittskandidat.
Sie machen beim Schengener Abkommen mit.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Erfahrungen mit Icelandair Economy
« Antwort #27 am: 13.03.2012, 16:59 Uhr »

Das könnte aber dann Schwierigkeiten geben. Zumindest beim Umsteigen in Deutschland ist es so, dass man keine Flüssigkeiten mitnehmen darf, auch keine Duty-free-Flüssigkeiten. Sie werden Dir abgenommen.



Genau deshalb frage ich ja, gibt es eine Sicherheitskontrolle in Reykjavik?

bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Erfahrungen mit Icelandair Economy
« Antwort #28 am: 13.03.2012, 17:28 Uhr »
Icelandair ändert am 01.04.2012 die Gepäckbestimmungen.

http://www.icelandair.de/information/baggage-information/checked-baggage/

Wenn ich es richtig verstehe ist für Flüge USA->Europa nur noch ein 23 kg Gepäck kostenlos, für Europa->USA weiterhin zwei und es gilt für Buchungen ab dem 1.4.




Wie ist es dann mit einer Buchung von Europa nach USA? Eigentlich müssten es ja dann auch 2x23kg sein, das ist ja mit Anschlußflügen in USA auch so, oder?

Dieses JAhr betrifft uns das nicht, der Flug ist schon gebucht.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Erfahrungen mit Icelandair Economy
« Antwort #29 am: 13.03.2012, 19:02 Uhr »
Icelandair ändert am 01.04.2012 die Gepäckbestimmungen.

http://www.icelandair.de/information/baggage-information/checked-baggage/

Wenn ich es richtig verstehe ist für Flüge USA->Europa nur noch ein 23 kg Gepäck kostenlos, für Europa->USA weiterhin zwei und es gilt für Buchungen ab dem 1.4.




Wie ist es dann mit einer Buchung von Europa nach USA? Eigentlich müssten es ja dann auch 2x23kg sein, das ist ja mit Anschlußflügen in USA auch so, oder?

Dieses JAhr betrifft uns das nicht, der Flug ist schon gebucht.

Von Europa nach USA ist schon seit einiger Zeit bei (fast) allen Airlines nur noch 1 Gepäckstück erlaubt. Insofern hat Island Air sich nur angepasst.

Beate