Kosten:
- Zahnbürste, Waschzeug etc. (Im Kleingedruckten wurde ein Air France Päckchen mit sochen Sachen versprochen, welches man vom Service Personal enthält. Haben wir dann auf dem Hotelzimmer gelesen. Am Flughafen gabs nichts desgleichen vom Service Personal. Auf das Reimbrusement von bis zu 100 Euro wurde auch erst hingewiesen nachdem ich mich explizit danach erkundigt hatte. Allen anderen wurde dazu gar nichts gesagt.)
- Lange Hose, Jacke (Wetter war anders als wir uns das beim Abflug vorgestellt haben und wenn du dann 24 Stunden mit nicht passender Kleidung rumlaufen sollst hast du die folgenden Möglichkeiten:
a) Im Hotelzimmer zu bleiben (bei 20 netto Aufenthaltstagen hast du mit einem Tag Hotelzimmer 5% deines Urlaubes weggeschmissen weil deine Kleidung unpassend ist)
b) Raus zu gehen und das Risiko einzugehen krank zu werden (was bei einem Gesamt Urlaub von 3 Wochen der noch folgen soll schlecht ist)
Ach ja, btw. hinzu kam auch noch eine absolute Leck Mich Am A... Einstellung des Personals am Ankunftsflughafen, unser Gepäck lief an dem Tag wo es dann ankam stundenlang auf einem Gepäcksband in der Eingangshalle rum (da kommt alles verlorenes Gepäck hin, bis dann das Zeug eingesammelt und an die Hotels verschickt wird) wo nebenan eine Reise-Convention mit 500 Leuten war, die konnten alle die 5 Meter zum Band laufen und mit einem Koffer rausspazieren, das hat keinen gejuckt.
Tatsächlich hat uns die AF Mitarbeiterin nur durch die Menschenmassen zu dem Band geführt als wir unser Gepäck abgehohlt haben, hat uns nicht angeschaut und nix gesagt. Irgendwas unterschreiben etc. mussten wir auch nicht, der war es total egal welche Koffer wir von dem Band genommen haben (haben natürlich nur unsere genommen). Derweil hatte sie uns am Vortag noch versprochen, dass das alles in einem abgesicherten Bereich geschieht und da nicht jeder ran kam etc..
Wir haben uns bewußt dafür entschieden die Koffer selbst abzuhohlen, weil wir sowas schon vermutet hatten und keinen Bock darauf hatten, dass die Koffer 6 Stunden auf dem Band in der Eingangshalle (ca. 100 Meter Luftlinie zu einem Busstop in die City), wo jeder hin kann rumfahren.