Ich hätte auch sagen können: geh da und da hin oder schreib da und da hin etc..
Genau das - und eben das habe ich empfohlen.
Was aber, wenn die Hauptsache gar nicht erfüllt ist - wenn nämlich keine ersatzfähigen Kosten entstanden sind ???
Das zu beurteilen ist doch aber erst der Sinn der Übung: nämlich an Air France die Quittungen zu übermitteln. Thomas hatte bereits im Eingangsposting klar postuliert, dass die entsprechende Auskunft bereits eingeholt wurde:
Nach Nachfragen hat man uns am Airport offenbart, dass Air France 100 Euro für "immidiate costs" übernimmt, man jedoch die Quittungen am Ende der Reise, wenn man wieder zu Hause ist einreichen soll.
Wenn die Quittungen dann gar nicht erst eingereicht werden, kann ganz sicher auch keine Erstattung erfolgen. Wie kann das hilfreich sein?
Ich sehe nach wie vor nicht, wie das dem Fragesteller helfen konnte und ich sehe schon gar nicht, wie die süffisante Bemerkung ("Laß mal den Kollegen Thomas hier schreiben, was er meint an Kosten gehabt zu haben, dann sehen wir weiter.") dabei
nicht provokativ gemeint ist.
Und das ist mein letztes Statement in dieser Angelegenheit, denn ich sehe nicht, dass eine Meinungsänderung meinerseits erreicht werden kann. Mag sich jeder sein eigenes Bild davon machen, es ist ja alles nachlesbar und soll jeder seine Schlüsse daraus ziehen.