Habe gerade überlegt, ob ich lieber nichts posten soll oder doch!
Es gibt einen Flughafen, bei dem ich mir geschworen habe nie wieder beim Hinflug umzusteigen und das ist leider Washington. NY, Atlanta, SFO, Denver usw alles kein Problem, aber in Washington haben wir beide schon unabhängig voneinander extrem schlechte Erfahrung gemacht. Und das liegt leider an der Beschaffenheit des Flughafens und dass man dort bei unseren Flügen für die Immigration den Terminal wechseln musste.
Mit 2 Std. Umsteigezeit hat Steffen dort schon mal seinen Anschlussflieger verpasst und bei mir war es im Herbst 2004 der reinste Albtraum.
Ich habe mich vorbeischmuggeln müssen an den bei mir absolut endlosen(!) Immigration- , Security- und Buswarteschlangen (was das für ein nervenaufreibender Kampf war, möchte ich mal lieber nicht schildern
). Als ich mit dem Bus dann endlich am Abflugsterminal ankam war mein Boarding bereits CLOSED. Bin wie eine Irre gerannt und dass ich es letztendlich doch noch geschafft habe, hatte ich nur der Tatsache zu verdanken, dass der Anschlussflug verspätet gestartet ist.
Auf das Gepäck habe ich leider relativ lange warten müssen, das neu Einchecken ging dann aber recht schnell.
Nun aber die
Entwarnung:
Wenn ich mich nicht irre, so spart Ihr Euch wenigstens den ersten Bustransfer, weil Ihr mit Lufthansa landet und da gibt es eine direkte Verbindung zur Immigration! Die Austrian Airlines landen leider am Terminal D und mit Ted am Terminal C ging es dann weiter.
Es sollte also
mit Lufthansa grundsätzlich entspannter bei Euch zugehen! Und ich drücke Euch ganz fest die Daumen!!!!!
Mit was fliegt Ihr eigentlich weiter nach Orlando?
Druckt Euch sicherheitshalber die Übersicht des Flughafens aus und nehmt sie mit (
Terminal map). Das kann nie schaden und hat uns damals sehr geholfen bei der Orientierung. Auf der Karte seht Ihr zB auch schon wo Eure
baggage claim ist!