usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA Erfahrungen bei der Einreise  (Gelesen 11726 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

M&K

  • Gast
Re: ESTA Erfahrungen bei der Einreise
« Antwort #15 am: 16.08.2009, 16:58 Uhr »
Hi
meine Frau und ich sind im letzten Jahr im September, in Denver eingereist, ohne dass ein Foto gemacht oder Fingerprints genommen wurden.

M&K

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: ESTA Erfahrungen bei der Einreise
« Antwort #16 am: 16.08.2009, 18:53 Uhr »
Hallo,

also werden die 2 * 10 Finger offenbar nicht so ganz streng durchgehalten.

Ist auch extrem schwer das durchzuhalten:D

kroeti

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 260
Re: ESTA Erfahrungen bei der Einreise
« Antwort #17 am: 16.08.2009, 19:52 Uhr »
Hallo,

wir mussten Ende Juni nicht nur die Fingerabdrücke machen , sondern auch die ausgedruckten ESTA Formulare vorzeigen- Einreise in MSP.
Kröti


Turlion

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: ESTA Erfahrungen bei der Einreise
« Antwort #18 am: 17.08.2009, 14:41 Uhr »
[...]sondern auch die ausgedruckten ESTA Formulare vorzeigen- Einreise in MSP.

Dies kann jedoch nicht verlangt werden. Im Normalfall ist das ESTA Formular direkt mit der Passnummer verknüpft, sodass der Officer die Druckversion gar nicht benötigt.


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA Erfahrungen bei der Einreise
« Antwort #19 am: 17.08.2009, 15:21 Uhr »
Einreise auf dem Airport in Calgary/Kanada ohne Probleme, Fotos, Fingerabdrücke, keine Frage nach ESTA oder sonstwas.

Den grünen Zettel für die USA haben wir neben dem weißen Zettel für Kanada im Flieger ausgefüllt.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: ESTA Erfahrungen bei der Einreise
« Antwort #20 am: 17.08.2009, 15:36 Uhr »
[...]sondern auch die ausgedruckten ESTA Formulare vorzeigen- Einreise in MSP.
Dies kann jedoch nicht verlangt werden. Im Normalfall ist das ESTA Formular direkt mit der Passnummer verknüpft, sodass der Officer die Druckversion gar nicht benötigt.
Der Immigrationbeamte kann sehr viel verlangen, wenn ihm danach ist. Diskuttieren hilft an dieser Stelle dann nicht.

Aus diesem Grund: einfach den Wisch ausdrucken und mitnehmen. Im schlimmsten Fall ist es ein Blatt umsonst in der Tasche. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: ESTA Erfahrungen bei der Einreise
« Antwort #21 am: 17.08.2009, 15:40 Uhr »
Dies kann jedoch nicht verlangt werden.

Ich möchte sehen wie Du das im Zweifelsfall dem Officer erklärst... :lol: Ich kann (immer noch) nicht verstehen, wie man ohne einen Ausdruck (der weder viel Arbeit, noch viel Geld kostet) überhaupt den Flughafen betreten kann, im Zweifelsfall bin ICH doch in der Nachweispflicht. Dass ich den zu 99,99% nicht brauche, ist doch egal. Ich hab ihn und ich bin auf der sicheren Seite, dafür nehme ich auch eine halbe Minute Arbeit und 0,5 Cent für Papier und Tintenverbrauch in Kauf.  :roll:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA Erfahrungen bei der Einreise
« Antwort #22 am: 17.08.2009, 15:42 Uhr »
Vielleicht sollte man die ganze Immigration nicht überbewerten.

Wir haben schon zahlreiche Immigrationen auch über einen längeren Zeitraum beobachtet, da wurden bisher nie jemanden zusätzliche Dokumente abverlangt. Kurzer Smalltalk, Fotos+Fingerabdrücke, der Nächste bitte.

Unangenehm kann ein Beamter immer werden, ganz auszuschließen ist das nie. Aber darüber würde ich mich nicht verrückt machen, sondern als Teil der Reise ansehen.

Es wäre tatsächlich mal interessant zu wissen was passiert, wenn der Ausdruck verlangt wird, dieser aber nicht vorgelegt werden kann. Irgendwie muß es ja dann weitergehen. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß hier einfach nur auf einen sofortigen Rückflug verwiesen wird.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: ESTA Erfahrungen bei der Einreise
« Antwort #23 am: 17.08.2009, 15:46 Uhr »
Liebe Mitreisende,

habe heute erst meine ESTA-Bestätigung bekommen und meine, dass im letzten Schritt der Ausdruck empfohlen wird, aber auch der Hinweis steht, dass dies nicht unbedingt notwendig ist...
Reducing Truck Traffic since 2007!

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: ESTA Erfahrungen bei der Einreise
« Antwort #24 am: 17.08.2009, 15:49 Uhr »
Es wäre tatsächlich mal interessant zu wissen was passiert, wenn der Ausdruck verlangt wird, dieser aber nicht vorgelegt werden kann. Irgendwie muß es ja dann weitergehen. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß hier einfach nur auf einen sofortigen Rückflug verwiesen wird.

Das würde mich auch interessieren, ich möchte aber nicht der erste sein, der das ausprobiert... ;)


und meine, dass im letzten Schritt der Ausdruck empfohlen wird, aber auch der Hinweis steht, dass dies nicht unbedingt notwendig ist...

Dann mach doch davon einen Ausdruck und leg den vor, wenn Dich einer fragt...  :lol:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA Erfahrungen bei der Einreise
« Antwort #25 am: 17.08.2009, 15:52 Uhr »
Naja, wenn es sein muß, mache ich gerne den Vorreiter.

Ich freue mich schon auf die Diskussion mit den Behörden. Falls ich dann in einem US-Gefängnis einen Internet-Zugang bekomme, werde ich berichten  :lol:

Turlion

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: ESTA Erfahrungen bei der Einreise
« Antwort #26 am: 17.08.2009, 15:53 Uhr »
Frage: Ich habe das ESTA-Formular ausgefüllt und es ist bewilligt worden. Wenn ich jetzt im Nachhinein darauf zugreifen will, kann ich nur noch die Nummer und die Bestätigung meines Gesuchs ausdrucken. Jedoch NICHT meine kompletten Daten (Name, Drogen- / Terrorfragen und all das). Wenn ihr schon darauft pocht, einen Ausdruck mitzunehmen, wie kann man auf die kompletten Daten zugreifen?

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: ESTA Erfahrungen bei der Einreise
« Antwort #27 am: 17.08.2009, 17:46 Uhr »
Ich würde mich das magnum gleich anschließen! Ich werde in 5 Wochen auf keinen Fall einen ESTA Aursdruck mitnehmen.

1. Wenn mir die US-Politik sagt, ich muß nicht, dann mache ich nicht.

2. hab ich mir nich mal meine ETSA Nummer aufgeschrieben und könnte auch gar nicht darauf zugreifen :D
Wenn der Herr dann was verlangen sollte, dann hat er einfach Pech gehabt.Es ist ja nicht so, dass sich jeder Immi-Beamte eigene Gesetze ausdenken kann!

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: ESTA Erfahrungen bei der Einreise
« Antwort #28 am: 17.08.2009, 17:49 Uhr »
Wenn der Herr dann was verlangen sollte, dann hat er einfach Pech gehabt.

Nö, der einzige der dann Pech hast, bist Du. Aber wenn Dir Prinzipien wichtiger sind als Dein Urlaub...warum nicht...  :wink:

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: ESTA Erfahrungen bei der Einreise
« Antwort #29 am: 17.08.2009, 17:55 Uhr »
Da würde ich mir Dir eine Wette abschließen, dass ich NICHT den kürzeren ziehe!