Sind wieder zurück.
Hinflug 16.8.; München: Abflugkontrolle etwas strenger aber den Umständen entsprechend ok. Schuhe, Jacke, Uhr und Gürtel raus und alle Taschen übers Band. Unser Vomex A Saft gegen Reiseübelkeit bei den Kindern wird einem Sprengstofftest unterzogen und dann als ok erklärt. Nasentropfen müssen ebenfalls vorgeführt werden am lebenden Objekt und man wird noch ein Weilchen beobachtet ob man eventuell das zeitliche segnet.
Umsteigen in Heathrow. Chaos pur. Alles und jeder ist irgendwie verdächtig. Jacken, Taschen, Gürtel, Schuhe wie auch in MünchenVomex A Saft lasse ich an den Kindern testen - die sollen den ja auch nehmen wegen der Übelkeit - und mache mich dadurch verdächtig, da ich es nicht selbst schlucke. Ich habe jedoch ein Pflaster mit Scopolamin hinter dem Ohr und darf nicht. Aber auch hier nach kurzem Gespräch und weiterhin lebenden Kindern dürfen wir durch.
Wir haben zwar 3 Stunden und 40 Minuten Verspätung - aber der Flieger hatte einen Maschinenschaden und musste gewechselt werden. Diese Information gab es jedoch erst beim Einstieg und alle Passagiere waren bereits ungehalten, da man mehrfach hin und hergeschickt wurde. Bei den "kurzen" Wegen dort verständlich. Nette Geste der Duty Free-Läden, sie gaben kostenfrei Wasserflaschen uns Süßkram an USA-Reisende ab, da nichts mehr gekauft werden darf/kann. In Heathrow ist alles sehr planlos und nicht sehr effizient und frisst immens Zeit.
Ankunft in Miami: Einreise geht ruhig und eigentlich recht zügig von statten. Man wird wie immer auf Lebensmittel abgeschnüffelt. Alles andere muss mehrfach durch ein Band gejagt werden. Hier fühle ich mich jedoch als Mensch und werde zumindest höflch und nicht wie in London als Schlachtvieh behandelt.
Rückflug 6.9. ab Miami: Flug hat auch Verspätung - allerdings wegen des Wetters. Zoll und Ausreise etwas gründlicher. Unser Vomex Saft muss getrunken werden und die Flasche muss in den Müll. Sehr übel, da wir ja Verspätung haben. Nasentropfen müssen auch gleich weg - mein Sohn hat jedoch eine Tubenentzündung und bräuchte die Tropfen. Kann man nichts machen - aber der Flug war für ihne sehr schmerzhhaft

.
Am 7.9. in Heathrow angekommen hatten wir zwar 2,5 Stunden Zeit den Weiterflug zu erreichen haben ihn jedoch fast verpasst. Zuerst keine Treppen, dann keine Busse und dann Mitarbeiter, die willkürlich Schlangen aufmachen und beenden ohne Sinn und Ziel. Auch eine Nachfrage und der Hinweis, dass unser Flug bald geht bringt nichts. Dabei hat man uns In Miami schon auf einen wesentlich späteren Flug umgebucht, dass wir trotz Verspätung weiterkommen. Nur den freundlichen

Menschem am Lufthansaschalter , wo wir 15 Minuten vor Abflug dann endlich ankamen - unser Stofftier musste nochmals durch die X-Ray und meine Knöchel waren auffällig stark geschwollen - ich hätte ja was implantiert haben können war die Meinung der Kontrolleuse - und direkt am Gate ist ein Mitkommen zu verdanken. Die Menschen im Flugzeug waren sicher etwas sauer auf uns. Aber wir waren ebenfalls schon fix und fertig. Von den Kindern ganz zu schweigen. Ich bin sehr stolz auf meinen Sohn (

, der sich tapfer die ganze Zeit das Pinkeln verkniffen hat, weil er nicht mehr aus der Schlange durfte.
In München angekommen waren wir da und unser Gepäck nicht. Alles nicht !! Das hatte die LH wieder ausgeladen, da wir zu spät waren - ja warum wohl.
Etwas sauer bin ich auch auf die Behörden in USA, die zwei Taschen kontrolliert haben und in einer das absolute Chaos hinterlassen. Da nützt es auch nicht einen Zettel zu hinterlassen, der die Kontrolle mitteilt.
Es war einiges beschädigt, total beschmutzt und es fehlt auch was. Na ja.
Es müssen Kontrollen stattfinden, da es doch die wilden Horden gibt, die anderen Schaden zufügen wollen . Aber ein einheitlicher Weg und eine Abstimmung aller Länder wäre sehr zu begrüßen.
Und Heathrow werden wir sicher künftig meiden.
Ansonsten war der Urlaub toll. Wir haben uns auch während des Fluges sehr sicher gefühlt. Unsere Kinder waren nur beleidugt nicht auch Finderabdrücke abgeben zu dürfen und auch nicht Fotografiert worden zu sein.
Gruß
Ulrike