usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eure aktuellen Flugerfahrungen nach dem neuen Terroralarm?  (Gelesen 24787 mal)

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Eure aktuellen Flugerfahrungen nach dem neuen Terroralar
« Antwort #45 am: 29.08.2006, 15:08 Uhr »
@Playmaker,

Tabletten für den Kreislauf?  :roll:  So etwas gibt es doch nicht, da Kreislaufmittel doch meist flüssig sind.
Gruß Gabriele

Anonymous

• Gast
« Antwort #46 am: 29.08.2006, 16:49 Uhr »
Es gibt schon Kreislauftabletten.
Ich kenne pflanzliche aus der Apotheke, die legt man unter die Zunge und lässt die zergehen.
Schmeckt auch nicht so schlimm wie es sich jetzt anhört.

Natürlich fällt mir jetzt grad der Name nimmer ein, war ja klar .
Einfach mal nachfragen, ist eine Dose mit 100 Stück (jahrelang haltbar!).

Fliege selbst demnächst nach Kalifornien und werde die statt Tropfen mitnehmen.

Gruß
Sabine

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #47 am: 29.08.2006, 20:45 Uhr »
Danke Sabine, dann werde ich mich mal schlau machen.
Immerhin besser als gar nichts dabei zu haben  :oops:
Gruß Gabriele

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #48 am: 30.08.2006, 07:26 Uhr »
Zitat von: Schneewie
@Playmaker,

Tabletten für den Kreislauf?  :roll:  So etwas gibt es doch nicht, da Kreislaufmittel doch meist flüssig sind.

So weit ich weiß gibt es die. Die sind aber verschreibungspflichtig.....
Keine Ahnung wie die heißen, aber meine Oma hatte solche mal.

Gruß
No retreat, no surrender !

Anonymous

• Gast
« Antwort #49 am: 31.08.2006, 08:17 Uhr »
Hi, ich hab mich gerade durch diesen interessanten Thread gelesen und hätte da doch noch eine kleine Frage:

Wie sieht es denn jetzt in der Praxis mit den technischen Gerätschaften aus? Nachdem ich hier nun auch wieder von verschwundenen Koffern :shock: , etc. gelesen hab, möchte ich meinen Laptop (auf dem sich mein unverzichtbares Navi-Programm befindet) nicht in den Koffer packen.  Wie steht es mit Kameras, MP3-Playern usw.?

Da ich zu der Dunkelziffer von "Lebensmüden" gehöre ;) , die am 11.09. von Frankfurt über Detroit nach Washington fliegen - und obwohl ich mich auch kurz nach dem 11.09.01 schon wieder in einen Flieger getraut hab, zittern mir jetzt ein klein wenig die Knie - bin ich total unentschlossen, was ich jetzt ins Handgepäck mitnehmen kann und was nicht. Die im Reisebüro sind mir diesmal auch keine große Hilfe gewesen; wahrscheinlich weiß immer noch niemand so richtig, was jetzt Mode ist. :(

Ob man am 11.09. wohl mit noch verschärfteren Kontrollen zu rechnen hat? (Positiv, weil man sich evtl. etwas sicherer fühlt; negativ, weil man dann vielleicht auf dem Flughafen nochmal umpacken muss)

gungeli

• Newbie
  • *
« Antwort #50 am: 31.08.2006, 08:29 Uhr »
Du kannst all die aufegzählten technischen Geräte mit ins Handgepäck nehmen. Nur Flüssigkeiten sind noch immer verboten.
Warum sollte gerade am 11.9. ein gefährlicher Reisetag sein? Ich kann die Angst um dieses Datum nicht verstehen. Der 11.9. ist kein Tag der Terroristen wo sie offiziell drauf los bomben können. ;) Auch die Sicherheitskontrollen werden an diesem Tag nicht anders sein wie an anderen Tagen, wär ja nicht gut so.

Nia

• Gast
« Antwort #51 am: 31.08.2006, 09:16 Uhr »
Danke, für die schnelle Antwort!  :)  

Na ja, sicher sollte man um den 11.09. nicht so einen Wind machen - will ich auch nicht, schließlich bin ich ja für die Flugbuchung selbst verantwortlich.  :roll:  Aber die ängstlichen Hinweise besorgter Mütter, Schwiegermütter & Co. können einen mitunter dann doch ein bisschen ankratzen.  Ich denke, wenn ich erstmal meinen Fitz mit Kofferpacken kriege, dann werde ich auch wieder zuversichtlicher und die Vorfreude kommt auch zurück. :)

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #52 am: 31.08.2006, 13:20 Uhr »
CD, MP3 u.a. Player sind, wie Handys auch kein Problem mehr (hat man wieder freigegeben) - so jedenfalls die Auskunft beim CeckInn in LV.
Da sehe ich kein Problem.

Wegen des 9/11:
keine Granate schlägt in das Loch, was eine andere bereits gerissen hat  :wink:
Cool down, ansonsten dürftest Du keinen Tag mehr ins Auto, denn jeden Tag sind zig Unfälle passiert, im Laufe der Jahre.

borni

• Gold Member
« Antwort #53 am: 31.08.2006, 21:34 Uhr »
Hi

Habe eine kurze Frage!! (erhoffe mir eine lange Antwort :P )
Auch wenn es zum Teil schon beantwortet wurde , ich würde gerne in drei
Wochen meinen Discman und ein Hörbuch (auf 10 CD) mit in den Flieger nehmen darf ich das überhaupt (zur Zeit)....

Achja fliege mit der BA über London .......

thorsti

• Gold Member
« Antwort #54 am: 31.08.2006, 22:38 Uhr »
Hallo,

wollte mich nochmal kurz melden. Mein Koffer ist nach 6 Tagen doch noch aufgetaucht. Ich finde das zwar reacht lange, aber was solls jetzt ist er schliesslich da. Bin im Moment in Vegas und werde die restlichen Tage noch geniessen.
Bin mal gepsannt wie der Rueckflug in einer Woche wird, da fliege ich dann ja wieder mit Virgin Atlantic! Mal schauen ob sie mich diesnal mitnehmen.

Sandor

• Newbie
  • *
« Antwort #55 am: 01.09.2006, 03:32 Uhr »
Hallo

Wir fliegen am nächsten Montag mit United von Zürich via Washington nach Denver mit einem 10 Monate alten Baby. Habe mich durch eure Erfahrungen hier gelesen und auch die Internetseiten von United und vom Flughafen Zürich kontaktiert. Überall steht, dass man keine Flüssigkeiten mitnehmen darf aber dass Babymilchpulver, Babymilch und Babynahrung in kleinen Behältern erlaubt ist. NUR damit ich die Nahrung zubereiten kann brauche ich ja heisses Wasser. Darf ich denn eine Thermosflasche mit heissem Wasser mitnehmen? Ich weiss ihr könnt mir das auch nicht genau sagen aber wie würdet ihr das interpretieren? Auf dem Flug würde ich ja sicher heisses Wasser bekommen aber wenn der Kleine grad beim Umsteigen Hunger bekommt muss ich doch heisses Wasser dabeihaben?????

Ela

MoodyMare1

• Silver Member
« Antwort #56 am: 01.09.2006, 04:17 Uhr »
natuerlich gehoert Wasser zu Fluessigkeiten die du nicht mitnehmen darfst. Genau das wurde erst letztens diskutiert in dne Nachrichten  :wink:  

Ich denke heisses Wasser wirst du dir von einer Stewardess bringen lassen muessen, anders gehts wohl nicht.

Anonymous

• Gast
« Antwort #57 am: 01.09.2006, 04:58 Uhr »
Ja klar im Flugzeug ist ja kein Problem aber wenns Verzögerungen gibt was mach ich denn am Flughafen??????

Ich habe ne Idee, ich nehm das Wasser und das Pulver einzeln mit und wenn das denen nicht passt schütte ich das Pulver vor deren Augen ins Wasser und dann habe ich Babymilch dabei was ja dann wieder erlaubt ist  :roll:

@MoodyMare1: Völlig OT aber war vorher auf deiner HP. Gratulation zu deiner Tevis Klassierung. DAS ist ein Grosser aber wohl unerreichbarer Traum von mir.

Sandor

• Newbie
  • *
« Antwort #58 am: 01.09.2006, 05:00 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Ja klar im Flugzeug ist ja kein Problem aber wenns Verzögerungen gibt was mach ich denn am Flughafen??????

Ich habe ne Idee, ich nehm das Wasser und das Pulver einzeln mit und wenn das denen nicht passt schütte ich das Pulver vor deren Augen ins Wasser und dann habe ich Babymilch dabei was ja dann wieder erlaubt ist  :roll:

@MoodyMare1: Völlig OT aber war vorher auf deiner HP. Gratulation zu deiner Tevis Klassierung. DAS ist ein Grosser aber wohl unerreichbarer Traum von mir.

Tschuldigung das war ich, hab vergessen mich anzumelden  :roll: .

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #59 am: 01.09.2006, 07:04 Uhr »
Zitat von: borni
Hi

Habe eine kurze Frage!! (erhoffe mir eine lange Antwort :P )
Auch wenn es zum Teil schon beantwortet wurde , ich würde gerne in drei
Wochen meinen Discman und ein Hörbuch (auf 10 CD) mit in den Flieger nehmen darf ich das überhaupt (zur Zeit)....

Achja fliege mit der BA über London .......

Hallllllllllllllllllllllooooooooooooooooo !!
mal einfach den Beitrag über Deinem lesen  :roll: