Hallo zusammen, wir sind am 28.08 wieder aus den USA über London eingefolgen.
Nachdem wir am Freitag 25.08 nochmal auf der ba-Website gecheckt haben wie der aktuelle Stand ist kann ich Euch mal meine aktuellen Erfahrungen berichten.
Zuerst ist das Flugzeug aus London eine halbe Stunde zu spät in Phoenix angekommen. Unser geplanter Start war 19.20 Uhr. Unsere normale Ankunftszeit wäre 13.00 Uhr gewesen unser Gate in London macht um 14.55 zu. Also unter normalen Umstände kein Problem.
Nun zu meinen Erfahrungen.
Als erstes haben wir natürlich alle Flüssigkeite aus dem Handgepäck verbannt. Außerdem haben wir beim Checkin sofort einen Zettel erhalten, wo draufstand, keine Duty Free Waren kaufen, da man die beim Weiterflug von London aus, dort sofort abgeben muss.
Kontrolle in Phoenix. Zeitmässig eigentlich kein Problem. Auch die Wasserflasche mussten wir abgeben, Gürtel ausziehen, Schuhe ausziehen und sie haben mal wieder unseren Rucksack durchsucht.
Ankunft in London 13.30 Uhr, bis wir aus der 747 waren, war es fast 14.00 Uhr. Schnell raus und dann das Terminal wechseln. Nach 10 Minuten waren wir vom T 4 im T 1. Jetzt geht das Chaos los mit der Kontrolle. Lange Schlange, erst nachdem ich sehe das verschieden Leute das Fasttrack benuzten, eigentlich Buisness-class, versuche auch ich ob wir dort durchkommen.
Die Flughafenangestellte lässt uns durch nachdem sie gesehen hat, dass das Gate um 14.55 schließt und es jetzt schon 14.30 Uhr ist.
Also nichts wie durch, natürlich müssen wir dort auch warten und der Rucksack wird auch wieder durchsucht. Erst 5 Minuten vor Gateschluss kommen wir am Gaten an. Super es hat noch gereicht.
Mein Fazit, die Kapazitäten reichen eigenlich nicht aus für die massiven Kontrollen, obwohl alles besetzt ist und die Leute dort vorher schon durchsagen,dass man Schuhe, Gürtel etc. ausziehen soll.
So das, wars, fast brandaktuell