usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eure aktuellen Flugerfahrungen nach dem neuen Terroralarm?  (Gelesen 24802 mal)

SteveHH

• Silver Member
Re: Eure aktuellen Flugerfahrungen nach dem neuen Terroralar
« Antwort #135 am: 13.09.2006, 18:25 Uhr »
Also wir sind am 11.09, von Charlotte nach FRA und dann nach HH geflogen.
Sicherheitskontrolle genau aber freundlich und nett.
Ansonsten nix besonderes. Stickproben am Gateway wegen Flüssigkeiten.
Asonsten nicht so elektrisch wie in FRA auf dem Hinflug

Stephan
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

OstseeKelm

• Silver Member
    • Mein FacebookProfil
« Antwort #136 am: 14.09.2006, 02:54 Uhr »
HOwdy from Page! :)

Wir sind am 11.9 mit BA über LHR geflogen. In Hamburg nix besonderes ... halt wie immer.
In London: Handgepäck wurde genau auf Größe geprüft ... alles was größer ist als ne volle Laptop Tasche muss nachträglich eingecheckt werden!
Dann noch ne Sicherheitskontrolle ... wie gehabt Schuhe aus, Laptop raus usw ... naja und 1 von 3 Koffern ist nicht angekommen!
Natürlich der mit dem Brautkleid :shock:
Sind aber nun in Page und der Koffer war vor uns im Hotel ... die nette Dame von BA wollte sich auch persönlich um den Koffer kümmern - halt wegen dem Kleid
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias

Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Floh

• Gast
« Antwort #137 am: 14.09.2006, 10:10 Uhr »
Hi, ich fliege morgen von Vancouver über London zurück nach Deutschland, weiß von euch vielleicht jemand, ob man wegen der neuen Handgepäcksbegrenzungen zusätzlichers Gepäck umsonst einchecken darf?
Hatte eigentlich schon mit einer ziemlich großen Tasche im Handgepäck spekuliert und möchte aber eben auch nicht einen unnötigen(hohen) Aufpreis bezahlen...
Also: Koffer wies nur geht stopfen, oder geht das?
Problem: Ich fliege mit einem Koffer und einer Gitarre, da kann man eben auch nichts dazuladen...

Vielen Dank schonmal für kommende Antworten ;)

Milmiria

• Bronze Member
« Antwort #138 am: 14.09.2006, 10:15 Uhr »
Zitat von: OstseeKelm
HOwdy from Page! :)

In London: Handgepäck wurde genau auf Größe geprüft ... alles was größer ist als ne volle Laptop Tasche muss nachträglich eingecheckt werden!

Hallo OstseeKelm,
wie haben die denn die Größe des Handgepäcks überprüft?
Grüße
Milmiria

Justinian

• Silver Member
    • www.web-kanzlei.org
« Antwort #139 am: 14.09.2006, 10:41 Uhr »
An den Flughäfen gibt es schon lange so Gestelle, durch die man das Handgepäck schieben kann (bisher standen sie mehr als Information für die Fluggäste dort, wie groß das Gepäck ein darf, dies hatte aber niemanden ernstlich interessiert). Wenn es durch diese Öffnung passt, ist es nicht zu groß.

Floh

• Gast
« Antwort #140 am: 14.09.2006, 10:42 Uhr »
Auf den vorderen Seiten steht, das Handgepäck würde in einen Metallkasten gesteckt, der diese Maße hat, da würde aber auch gequetscht um das zu schaffen, aber ich denke so ungefähr sollts schon die größe haben...
deshakb bitte auch eine antwort auf meine frage ;)

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #141 am: 14.09.2006, 10:48 Uhr »
Hier findet man die aktuellen Handgepäckbestimmungen für London Heathrow:

Die sagen:

Zitat
Hand baggage restrictions
Passengers are now permitted to carry ONE item of hand baggage, no larger than the specified size, through the airport security search point.

45 centimeters long (approximately 17.7 inches)
35 centimeters high (approximately 13.7 inches)
16 centimeters deep (approximately 6.2 inches)

Mehr dazu auf der Seite oben ;)
CU

Volker G.

Floh

• Gast
« Antwort #142 am: 14.09.2006, 10:57 Uhr »
Falls das die Sntwort an mich war, meine Frage ist ja eben deshalb, ob man dann mehr Hauptgepäckstücke einchecken darf, also einen dritten Koffer...

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #143 am: 14.09.2006, 11:27 Uhr »
Zitat von: Floh
Falls das die Sntwort an mich war, meine Frage ist ja eben deshalb, ob man dann mehr Hauptgepäckstücke einchecken darf, also einen dritten Koffer...

Laut den Homepages der Airlines hat sich an der Freigepäckgrenze nichts geändert.
Ein Anruf bei Deiner betreffenden Airline kann es aber genau klären. ;-)
Viele Grüße,
Danilo

Floh

• Gast
« Antwort #144 am: 14.09.2006, 11:34 Uhr »
Ja genau, das war dann auch mein Plan für morgen früh, habe nur gerade(es ist jetzt halb 3 nachts) ein bisschen Panik bekommen, dass ich am Ende Dinge hierlassen muss, oder eben mit der Post schicken und schon Probepacken angefangen...
Hatte nur gehofft, jemand wüsste es vielleicht, werde auf jeden Fall meine Antwort hier posten ;)

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #145 am: 14.09.2006, 11:57 Uhr »
Im übrigen darf ich darauf aufmerksam machen, daß Du nach Kanada fliegst !"!! Von D aus sind die Sicherheitsbestimmungen für Flüge nach CAN nicht so hoch wie für die in die USA, so ist z.B. der Terminalbereich nicht so abgegrenzt und keine zusätzliche Kontrolle.
Zudem gehört CAN ja auch irgendwie zum UK (die Canadier mögen es mir verzeihen).
No retreat, no surrender !

gungeli

• Newbie
  • *
« Antwort #146 am: 14.09.2006, 15:19 Uhr »
Bin soeben zurück aus Miami. Flug ZRH-MIA-ZRH

Die Kontrollen in Zürich sind sehr gut und genau. Wie immer wird alles durchleuchtet. Gürtel, Schuhe, Jäckchen und Laptop mussten einzeln durch den Screener. Von meinen vielen elektronischen Geräten musste ich keines einschalten. Flüssiges hatten wir nicht dabei. Die Taschen werden aber sehr gründlich durchsucht. Einem Päärchen vor uns wurden kompromisslos die Nasentropfen entsorgt.
Am Gate angekommen wird nochmals der Pass mit der Boardkarte gecheckt und mit einem Stempel versehen. Ansonsten finden keine weiteren Konrollen mehr statt.

Die Immigration in Miami war etwas langatmig. Es standen nur Leute aus unsrer Swiss Maschine an. Jedoch brauchten wir trotzdem 30min. bis wir durch waren. Dafür hatten wir dann einen jungen und gesprächigen Officer der uns als Partypeople abstempeln wollte. ;)

Vor dem Rückflug waren wir viel schneller durch die Kontrolle durch. Mir kam das ganze etwas alibimässig vor. Unsere wiederum sehr vollen Handgepäckstücke wurden sehr schnell durch denn Screener gelassen und wir durften auch gleich weiter ohne Nachkontrolle. Am Gate dann konnte man in diversen Shops (Pizza Hut, Burger King, etc.) Getränke kaufen. Eine weitere Kontrolle am Gate fand nicht statt, auch keine Fragen. Getränke hätte man Problemlos mit an Board nehmen können!

Alles in allem habe ich das Gefühl, dass das Ganze nicht der Sicherheit zu gute kommt, sondern soll nur den Passagier beruhigen. Es gibt genug andere und einfachere Wege Sprengstoff in eine Maschine zu schmuggeln. Ich denke da vorallem an das Bodenpersonal.

Floh

• Gast
« Antwort #147 am: 14.09.2006, 17:30 Uhr »
Habe gerade eben mit BA telefoniert, wenn man sein Handgepäck einchecken muss, da es zu groß ist,  werden 100 Dollar berrechnet, werde jetzt dann mal packen und grob ausmessen und dann sehen wies läuft...
Danke schonmal für die Hilfe hier.

german_harm_mac als Gast

• Gast
« Antwort #148 am: 14.09.2006, 22:59 Uhr »
Hallo

Unser Flug ging um 10:25 von Frankfurt und wir waren Stunden  vorher da. Das war auch noetig. Am besten gleich nach den Check in durch die beiden Sicherheitskontrollen. So erspart man sich lange Schlangen.

Anne

OstseeKelm

• Silver Member
    • Mein FacebookProfil
« Antwort #149 am: 15.09.2006, 00:00 Uhr »
Möchet mal drauf hinweisen das es ja nicht gefährlich ist eine Cola oder nen Wasser an Bord zu nehmen. Geht ja um flüssige Sprengstoffe und ich glaube nicht das Starbucks oder Burger King die verkauft ... und wenn ja - dann mit Refill?  :wink:
Naja jedenfalls gehts sicherheitstechnisch ja darum keine flüssigen _gefährlichen_ Stoffe mit an Board zu nehmen, und die wurden einem ja vorher abgenommen.
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias

Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015