usa-reise.de Forum

Autor Thema: Extra Legroom - wie am Besten fliegen?  (Gelesen 3277 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Extra Legroom - wie am Besten fliegen?
« Antwort #15 am: 10.11.2012, 22:32 Uhr »
Hier gibt es Infos zu allem  rund ums fliegen :

www.vielfliegertreff.de/forum.php

Hab mir da schon viele Tips geholt.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Bosley

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
    • simon-unterwegs.com - On the Road
Re: Extra Legroom - wie am Besten fliegen?
« Antwort #16 am: 20.11.2012, 17:26 Uhr »
airberlin fliegt nächstes Jahr nicht mehr nach Vegas, damit hat sich das schonmal erledigt.

Bei BA läuft es so:

Nach der Buchung können die normalen Plätze für 30 € reserviert werden. Zwei Wochen vor Abflug werden die Exit Seats freigeschalten und können reserviert werden (Kostenpunkt ca. 50 € -60 € glaube ich), vorher kann man die Plätze auch reservieren, allerdings nur als entsprechender Statuskunde. 24 Stunden vor Abflug kann man online einchecken und wenn man schnell ist bekommt man noch Exit Seats (so wie wir nach Denver letztes Jahr).
Die Reihen hinter der Galley bzw. hinter der Toilette werden in der Regel nicht freigegeben, weil sie für Reisende mit Kleinkindern geblockt werden.

Jack Black

  • Gast
Re: Extra Legroom - wie am Besten fliegen?
« Antwort #17 am: 20.11.2012, 17:49 Uhr »
airberlin fliegt nächstes Jahr nicht mehr nach Vegas, damit hat sich das schonmal erledigt.

Ach je, hat sich das auch schon wieder erledigt. Als die Flieger noch LTU hießen, hat es auch nicht lange gehalten. Die Strecke scheint wirklich nicht so gut zu gehen, wie man das (hier, als Urlauber) vermuten würde.

Dann brauche ich auch nicht mehr weiter davon zu träumen, endlich mal wieder direkt nach Las Vegas zu fliegen ohne umzusteigen...

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Extra Legroom - wie am Besten fliegen?
« Antwort #18 am: 20.11.2012, 19:30 Uhr »
airberlin fliegt nächstes Jahr nicht mehr nach Vegas, damit hat sich das schonmal erledigt.

AirBerlin fliegt bald nirgendwo mehr hin . . . SAS hat erst die Tage die Insolvenz abwenden können - AirBerlin, AirFrance und Alitalia stecken bis über dem Hals im Wasser. Konnte man gestern im "Der Aktionär" lesen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Extra Legroom - wie am Besten fliegen?
« Antwort #19 am: 21.11.2012, 12:07 Uhr »
Falls KLM in Frage kommt ich habe gerade ganz frischen Erfahrungen. Fliege morgen mit einer Freundin nach Johannesburg.
Die Eco Comfort bei KLM ist sehr teuer...300 Euro extra hin und zurück. Bei mir durch den Silver Medallion von Delta waren es "nur" 225 Euro.
Gerade eben online den Check In gemacht und dabei konnte ich uns dann sogar die Plätze ganz vorne reservieren die bisher nicht frei waren. Scheinen also keine Babys dort zu sein für den Flug.

Delta ist da doch schon ein paar Euro günstiger. Wobei es kann sein dass das in die USA auch bei KLM etwas weniger ist. Weiss ich nun nicht.
Lieber Gruss Luxi

Jack Black

  • Gast
Re: Extra Legroom - wie am Besten fliegen?
« Antwort #20 am: 21.11.2012, 12:13 Uhr »
AirBerlin fliegt bald nirgendwo mehr hin . . . SAS hat erst die Tage die Insolvenz abwenden können - AirBerlin, AirFrance und Alitalia stecken bis über dem Hals im Wasser. Konnte man gestern im "Der Aktionär" lesen.

Da wäre ich vorsichtig, Etihad hat ja ein dickes Aktienpaket erworben und auch einige Milliönchen reingestopft; die Maschinen sind gerade erst upgegraded worden (insbesondere die Business wurde auf Wunsch von Etihad neu gestaltet), ich kann mir nicht vorstellen, dass die Scheichs ihr Investement kampflos in eine Insolvenz versenken.

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Extra Legroom - wie am Besten fliegen?
« Antwort #21 am: 21.11.2012, 12:32 Uhr »
airberlin fliegt nächstes Jahr nicht mehr nach Vegas, damit hat sich das schonmal erledigt.

AirBerlin fliegt bald nirgendwo mehr hin . . . SAS hat erst die Tage die Insolvenz abwenden können - AirBerlin, AirFrance und Alitalia stecken bis über dem Hals im Wasser. Konnte man gestern im "Der Aktionär" lesen.

dann bin ich mal voll egoistisch und hoffe dass sich das *bald* auf die zweite hälfte 2013 vertagt ...  :roll:

und weniger egoistisch hoffe ich dass es nie eintritt - hängen ja nich grade wenige arbeitzplätze dran ...
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

McC

  • Gast
Re: Extra Legroom - wie am Besten fliegen?
« Antwort #22 am: 21.11.2012, 13:45 Uhr »
Ich fliege demnächst mit Lufthansa/Swiss Air... bin gespannt, ob deren neue Business wirklich so toll ist: http://konzern.lufthansa.com/themen/neue-business-class.html

Jack Black

  • Gast
Re: Extra Legroom - wie am Besten fliegen?
« Antwort #23 am: 21.11.2012, 13:59 Uhr »
bin gespannt, ob deren neue Business wirklich so toll ist: http://konzern.lufthansa.com/themen/neue-business-class.html

Ich finde die total mißraten, welcher Superdesigner ist denn auf die geniale Idee gekommen, die Füße zusammen mit dem Nachbarn in so eine kleine "Kiste" zu stecken, mit einer kleinen Plastikplatte getrennt? Das sieht zudem arg beengt aus.

Anders sein um des "Anders sein Willen", so wirkt das auf mich.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Extra Legroom - wie am Besten fliegen?
« Antwort #24 am: 21.11.2012, 14:21 Uhr »
bin gespannt, ob deren neue Business wirklich so toll ist: http://konzern.lufthansa.com/themen/neue-business-class.html

Ich finde die total mißraten, welcher Superdesigner ist denn auf die geniale Idee gekommen, die Füße zusammen mit dem Nachbarn in so eine kleine "Kiste" zu stecken, mit einer kleinen Plastikplatte getrennt? Das sieht zudem arg beengt aus.

Anders sein um des "Anders sein Willen", so wirkt das auf mich.
Da hasr du recht. Ich bin mit ner neuen LH-Business aus Charlotte nach MUC geflogen. Die Füsse meines Nachbarn rutschten in der Nacht ab und zu auf meine Seite der "Kiste" bzw. des Fachs. Sonst ist natürlich die horizontale Liegefläche deutlich besser als vorher, aber dass die zwei Sitze leicht zueinander geneigt stehen, ist schon seltsam. Wahrscheinlich spart man sich durch die schräge Anordung etwas Platz.

Fußstützen gibt es nicht mehr, aber durch die Fußablage im "Fach" habe ich die auch nicht vermisst.
Wenn halt nur der Preis etwas niedriger wäre :shock:
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

McC

  • Gast
Re: Extra Legroom - wie am Besten fliegen?
« Antwort #25 am: 21.11.2012, 14:32 Uhr »
Wenn halt nur der Preis etwas niedriger wäre :shock:

Warum? Ich habe für den Flug knapp 2700 € bezahlt: NBG-FRA, FRA-CHI, CHI-BOS (Inlandsflug), BOS-ZUR, ZUR-NBG. Ankunft in Chicago Mittags und Rückflug von Boston am späten Abend. Ich habe für den Flug an einem Fr (und zu den gewünschten Ankunft/Abflugzeiten) keine günstigeren Preise online finden können.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Extra Legroom - wie am Besten fliegen?
« Antwort #26 am: 21.11.2012, 18:31 Uhr »
Ja, so billig war mein Flug leider nicht :(
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage