usa-reise.de Forum

Autor Thema: FAA verhängt Rekordstrafe für schlechtes Verhalten an Bord eines Flugzeugs  (Gelesen 484 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Hallo zusammen,

immer wieder gibt es ja mal Berichte, dass Berichte an Bord sich deutlich danebenbenehmen oder sogar ausrasten, hier eine kleine aktuelle Info dazu. Habt ihr schon einmal ein übles Erlebnis an Bord eines Flieger gehabt?

FAA verhängt die höchste Geldstrafe aller Zeiten für schlechtes Verhalten an Bord von Flugzeugen

Die Behörde schlug ein Bußgeld in Höhe von 81.950 $ gegen einen Passagier und 77.272 $ gegen einen anderen Fluggast für den jeweiligen Vorfall vor.

Die US-Luftfahrtbehörde Federal Aviation Administration hat gegen zwei widerspenstige Passagiere Geldstrafen von mehr als 159.000 Dollar verhängt - die höchsten jemals verhängten Strafen für schlechtes Verhalten auf einem Flug.

Die Behörde schlug eine Geldstrafe in Höhe von 81.950 $ gegen einen Passagier und 77.272 $ gegen einen anderen vor, wobei es sich jeweils um gewalttätige Passagiere handelte, die im vergangenen Jahr körperlich zurückgehalten werden mussten.

Beim ersten Vorfall am 7. Juli wurde ein Passagier zu einer Geldstrafe von mehr als 81.000 Dollar verurteilt, nachdem er auf einem American-Airlines-Flug von Dallas-Fort Worth nach Charlotte eine Flugbegleiterin geschubst und ihr gedroht hatte, sie zu verletzen, als das Besatzungsmitglied versuchte, ihr nach einem Sturz in den Gang zu helfen. Der Fluggast soll daraufhin versucht haben, die Kabinentür zu öffnen und eine Flugbegleiterin auf den Kopf geschlagen haben, bevor er mit Handschellen gefesselt wurde.

Beim zweiten Vorfall wurde eine Passagierin auf einem Delta-Air-Lines-Flug von Las Vegas nach Atlanta am 16. Juli von der Besatzung körperlich fixiert, nachdem sie angeblich versucht hatte, den Passagier neben ihr zu umarmen und zu küssen, zum vorderen Teil des Flugzeugs ging, um zu versuchen, während des Fluges auszusteigen, sich weigerte, zu ihrem Sitz zurückzukehren, und einen anderen Passagier mehrfach biss.

Anschließend soll die Passagierin die Besatzung und ihre Mitreisenden bespuckt, gebissen und versucht haben, sie zu treten. Bei der Landung in Charlotte wurde sie von den Vollzugsbehörden festgenommen.

Insgesamt hat die FAA seit der Verabschiedung einer Null-Toleranz-Politik im Januar 2021 etwa 2 Millionen Dollar an Bußgeldern für unangemessenes Verhalten verhängt. Die Berichte über renitente Passagiere sind jedoch so schlimm geworden, dass im Kongress ein Gesetzesentwurf eingebracht wurde, um eine Flugverbotsliste für Passagiere zu erstellen, die wegen tätlichen Angriffs auf das Flugpersonal verurteilt wurden, so der Abgeordnete Eric Swalwell, einer der Befürworter des Gesetzes.

Auch die Transportsicherheitsbehörde (Transportation Security Administration, TSA) hat gegen schlechtes Benehmen Stellung bezogen und versprochen, jedem, der von der FAA mit einer Geldstrafe belegt wird, die Mitgliedschaft in ihrem TSA PreCheck-Programm zu entziehen.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

bacchus85

  • Gast
Zusätzlich zu den Strafen landen diese Irren hoffentlich für Lebenszeit auf der No-Fly-Liste aller Airlines. Unglaublich wie sehr manche Leute durchdrehen können. Wer so handelt muss doch vorher schon einen Knacks gehabt haben, oder?