Downgrade mußt Du Dir grds. nicht gefallen lassen. Entweder gleiche Klasse oder besser.... Aber: hier bekommst Du dies in der Alt. nicht angeboten. Nimmst Du den späteren oder früheren Flug kannst Du nicht mehr darauf bestehen !! Solltest Du Dich also umbuchen lassen, mußt Du entweder auf einen Premium - Platz bestehen oder aber eine Erstattung des Reisepreises bekommen, denn sonsten kassieren sie für weniger Leistung mehr Geld (leider wird Dir dann wohl wiederum nur die Umbuchung angeboten).
Ein Tip: laß Dich nicht abwimmeln, die versuchen Dir das zu "verkaufen" wo sie nur können. ich hatte auch mal ein Problem und empfand es schon als Megafrechheit, daß man mir irgendeinen Scheiß verkaufen wollte, obwohl ich sehr deutlich gemacht hatte, daß ich meine Rechte sehr genau kenne und mich auf nichts einlasse.....
Vielen Dank für die Hilfe bis hierher.
Wir sind gerne bereit 2 Tage früher zu fliegen, das ist nicht das größte Problem.
Ich kann ja gar nicht wählen ob ich umgebucht werden will, bin ich ja schon! In der Comfort wären ja noch genug Plätze frei aber die wollen sie doch teuer verkaufen! Auch an mich!
Es ist wirklich problematisch für meinen Mann in der Economy zu sitzen. Er hat sowieso Knieprobleme und seine Knie bohren sich wirklich in den Rücken des Vordermannes-da hatten wir schon Diskussionen im Flieger, das glaubt ihr gar nicht. Was soll er denn machen? Er kann sich doch auch nicht verkehrtherum in den Sitz setzen.Gerade darum haben wir uns für diesen Flug entschieden. First oder Business ist ja wirklich sehr teuer, XL Seats weiss man nicht immer ob man die bekommt ( hatten wir bei den letzten Flügen). Wir hätten zig anderen Zielflughäfen wählen können und ebenso zig andere Startflughäfen. Frankfurt ist für uns doppelt so weit wie Amsterdam.
Der Hauptaufreger ist das Downgraden.
Tja, und klar...für 2 Tage mehr Urlaub entstehen halt auch Merhkosten. Ich habe die wirklich niedrig angesetzt. Ich habe bei FTI angefragt ob ich die Mietwagenbuchung noch ändern kann. Das wären 80 Euro. Dann habe ich Condor mitgeteilt dass ein Hotel in Las Vegas so mit 70-100 Dollar zu kalkulieren wäre. Also würde ich davon ausgehen dass uns Mehrkosten von 250 Euro entstehen. Essen, Trinken, Hotel umbuchen Frankfurt, umstricken der Anreise nach Frankfurt, meine Telefonkosten und der ganze Zeitaufwand davon habe ich gar nicht gesprochen.
Ich bin der Meinung wenn sie uns nicht in die PE setzen können nehme ich auch gerne Comfort Class
Aber da soll ich den regulären Preis zahlen und natürlich auch meine Mehrkosten selber tragen.
Wie kann ich denn wohl erfahren ob mein Stornorecht tatsächlich am 27.2. bereits abläuft? (Bei Air Berlin sagte man mir im letzen Jahr ich könne bis einen Tag vor Abflug Kostenfrei stornieren).Das sind ja nur noch 10 Tage und Condor meldet sich einfach nicht mehr. Ausser der Reservierungshotline kommt man auch an keine Telefonnummer. Da habe ich im letzten Jahr mit Air Berlin viel bessere Erfahrungen gemacht.
Zur Info: Ich überlege ob ich den Flug storniere und mit Air Berlin nach Los Angeles fliege. Von dort aus sind es auch nur 5 Stunden bis Las Vegas. Dann fliege ich da eben auch 2 Tage eher, damit habe ich mich ja bereits abgefunden. Der Flug ist aber deutlich günstiger und geht ab Düsseldorf (spare ich die Fahrt nach Frankfurt) Von dem ersparten kann ich mir die 2 Tage dann leisten, allerdings sitzt mein Mann dann ebenfalls Economy.
Aber die Reise ganz absagen wollen wir auf keinen Fall. Alternativ könnten wir auch mit KLM mit einem Stop nach Vegas, die haben glaube ich gleich mehr Sitzabstand.
Ich grübel noch.
Es muss doch irgendwo geschrieben stehen was man für Rechte hat! Ich kenne z.B. die Frankfurter Tabelle. Da ist doch sonst alles geregelt. Aber was diesen Fall angeht da finde ich einfach keine Infos. Wenn Condor sich morgen immer noch nicht gemeldet hat werde ich tatsächlich einen Anwalt bemühen. Es kommt ja bereits einem zinslosen Darlehen gleich was die sich bei mir geholt haben. Buchten 2 Tage nach meiner Buchung den kompletten Reisepreis von meinem Konto ab. Mehr als 5 Monate im voraus. Inklusive 800 Euro für die Premium Economy!!
Och, ich bin vielleicht Sauer!!! Und das vor dem Urlaub!!!
gruss und vielen Dank
Merengue