usa-reise.de Forum

Autor Thema: Feuerzeuge auf USA-Flügen bald verboten Neue Verordnung  (Gelesen 4921 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Feuerzeuge auf USA-Flügen bald verboten Neue Verordnung
« Antwort #45 am: 07.08.2007, 13:05 Uhr »
@AZCowboy:
Du hast natürlich mit deiner Einwandsfrage vollkommen recht. Ich meinte die Milch in der Tasche ohne ein Baby dabei zu haben.  :oops:

@Magnum:
Die erlauben eben jetzt explizit, dass auch Mütter, die kein Baby dabei haben, die Muttermilch mit in den Flieger nehmen. Ich hab mir erlaubt, das als erheblichen Fortschritt zu bezeichnen.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Feuerzeuge auf USA-Flügen bald verboten Neue Verordnung
« Antwort #46 am: 08.08.2007, 17:41 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht immer ein paar Feuerzeuge irgendwo im Handgepäck zu "verstecken". Irgendwo in der ganzen Kabelei für Laptop und Kamera.

getreu dem Motto: Einer kam durch

Sobald sie eins gefunden hatten, waren sie wohl zufrieden.

In USA und in Indien, wo es die gleiche Vorschrift gibt, klappte es zu 99 %

Grüßle
Wolfgang

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Feuerzeuge auf USA-Flügen bald verboten Neue Verordnung
« Antwort #47 am: 11.07.2012, 14:22 Uhr »
hat vllt. jemand neuere infos zum uraltthema ?

laut telefonauskunft von AirBerlin sind benzinfeuerzeuge (Zippo) nur im aufgegebenem gepäck erlaubt, nicht im handgepäck ...
aber wirklich überzeugt von seiner antwort wirkte der gute mann allerdings nich...

gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Feuerzeuge auf USA-Flügen bald verboten Neue Verordnung
« Antwort #48 am: 11.07.2012, 14:34 Uhr »
An einem deutschen Flughafen hat das bei mir noch nie jemanden interessiert.

Oktober 2011 in El Paso zeigte ich mein Feuerzeug einer Sicherheitsbeamtin unmittelbar vor der Kontrolle und fragte, ob ich es wegwerfen müsse. Sie sagte fast wortwörtlich: "da Sie es mir vorher gezeigt und gefragt haben, ist es OK, andernfalls müssten Sie es wegwerfen."

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Feuerzeuge auf USA-Flügen bald verboten Neue Verordnung
« Antwort #49 am: 11.07.2012, 14:44 Uhr »
Vor Jahren hatte ich mal ein Feuerzeug im Handgepäck (Abflug von FRA), das mir fortgenommen wurde. Wie damit verfahren wird, wr man sich auch dort nicht einig, ob es in em durchsichtigen Beutel OK ist oder nicht. Man hat sich entschieden, dass es nicht OK sei :(

Bei der Thai Airways durfte man Feuerzeuge nicht im aufgegebenen Gepäck haben, soweit ich mich erinnere.

Streichhölzer sind irgendwann mal nicht gefunden worden in meinem Handgepäck.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Feuerzeuge auf USA-Flügen bald verboten Neue Verordnung
« Antwort #50 am: 11.07.2012, 14:55 Uhr »
Heutzutage darf man Feuerzeuge mitnehmen, ausser Zippos wegen dem offenen Benzin. Frueher habe ich Feuerzeuge immer in den Koffer gepackt und Streichhoelzer mitgenommen.

Gruß

Palo

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Feuerzeuge auf USA-Flügen bald verboten Neue Verordnung
« Antwort #51 am: 11.07.2012, 15:04 Uhr »
Feuerzeuge müssen ins Handgepäck.
Im aufgegebenen Gepäck sind Feuerzeuge, zumindest hier in der EU, verboten.
Viele Grüße,
Danilo


RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Feuerzeuge auf USA-Flügen bald verboten Neue Verordnung
« Antwort #52 am: 11.07.2012, 15:37 Uhr »
vielen dank für eure antworten ...

inzwischen habe ich auch eine antwort vom BGS, der wohl für die sicherheit am flughafen
bzw. was die flugsicherheit betrifft verantwortlich ist, bekommen .... 
:doh: - hätte ich auch gleich drauf kommen können dort zu fragen ...

- keinesfalls ins aufgegebene gepäck, gibt stress wenn es beim röntgen entdeckt wird ...

+ im handgepäck oder an der person wenn es noch nie befüllt war oder ohne watte im insert ...

also lag der AirBerlin mitarbeiter völlig daneben - find ich nich grade toll wenn die sich nich mit sicherheitsrelevanten dingen auskennen ...
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Feuerzeuge auf USA-Flügen bald verboten Neue Verordnung
« Antwort #53 am: 14.07.2012, 20:45 Uhr »
Auf der Webseite vom Flughafen Frankfurt steht, dass ein Feuerzeug am Körper getragen werden muss und weder im aufgegebenen noch im Handgepäck transportiert werden darf.

Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich hier an meinem Tablet einen Text kopieren kann, dann würde ich sogar den entsprechenden Link hier rein setzen :-)

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Feuerzeuge auf USA-Flügen bald verboten Neue Verordnung
« Antwort #54 am: 14.07.2012, 21:09 Uhr »
Bis jetzt gab es auf unseren Flügen (Alle EX-FRA) nie Probleme mit Feuerzeugen (alles harmlose EinwegDinger).

Weder wenn sie am Körper getragen wurden noch in der Handtasche meiner Frau (da befinden sich immer 1-2...).
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Feuerzeuge auf USA-Flügen bald verboten Neue Verordnung
« Antwort #55 am: 14.07.2012, 22:29 Uhr »
2006 musste meine Mutter Ex-Fra in die USA (direkt)  das Feuerzeug aus den Koffer ins Handgepäck holen.

Anne

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Feuerzeuge auf USA-Flügen bald verboten Neue Verordnung
« Antwort #56 am: 14.07.2012, 22:39 Uhr »
Einweg Gas ist überhaupt kein Thema, aber es ging ja auch um BENZINfeuerzeuge ( Zippo) darauf würde ich verzichten, es sei denn sie wären neu und dann nur im Handgepäck, bzw Jacke.

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Feuerzeuge auf USA-Flügen bald verboten Neue Verordnung
« Antwort #57 am: 15.07.2012, 00:33 Uhr »
Auf der Webseite vom Flughafen Frankfurt steht, dass ein Feuerzeug am Körper getragen werden muss und weder im aufgegebenen noch im Handgepäck transportiert werden darf.
....

meine info (am körper oder im handgepäck) is ja auch von denen die den sicherheitscheck am flughafen machen, aber eben in Düsseldorf ...
und wenn ich auf dem rückflug z.b. 20 neue Zippo habe - die passen nich alle in hosen/jackentaschen, die kann ich dann ja nur ins handgepäck packen ...
aber da werde ich mich noch genauer erkundigen wenn ich *drüben* bin obwohl mir der BGS gesagt hat dass die bestimmungen hier und dort die gleichen sind ...

Einweg Gas ist überhaupt kein Thema, aber es ging ja auch um BENZINfeuerzeuge ( Zippo) darauf würde ich verzichten, es sei denn sie wären neu und dann nur im Handgepäck, bzw Jacke.

yep - genau die info die ich vom BGS bekommen habe ...
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17