usa-reise.de Forum

Autor Thema: Finnair fliegt für Eurowings Discover nach Las Vegas und Tampa  (Gelesen 1747 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.587
  • Don't Mess with Texas
Hi!

Zitat
Jetzt ist es fix: Die finnische Fluggesellschaft fliegt im Wet-Lease für den Urlaubsflieger. Ab Mai bedient Finnair drei USA-Strecken für Eurowings Discover.
aerotelegraph.com

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

cr001

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 91
Ich fliege demnächst mit Lufthansa HAM-FRA-LAS und als ich im Oktober gebucht hatte, waren alles Lufthansa Flüge.

Nun sehe ich wenn ich mich bei meiner Buchung einlogge, daß die Langstreckenflüge auf Eurowings Discover geändert wurden (mit gleichen Zeiten aber anderer Flugnummer)  :x

Und jetzt lese ich das hier noch, wobei wenn das ab 15.5. losgeht, wir nur auf dem Rückflug betroffen sind  :x

Ist das normal? Bisher hatte ich sowas noch nicht, daß stillschweigend auf eine andere Linie umgebucht wurde ...

Viele Grüße

Christian

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Ist das normal? Bisher hatte ich sowas noch nicht, daß stillschweigend auf eine andere Linie umgebucht wurde ...
Es wird derzeit vieles von LH auf 4Y umgestellt.
Allerdings sollte dies nicht stillschweigend passieren, sondern normal mit Benachrichtigung. Wenn aber nicht direkt bei LH gebucht wurde, gibts da öfters Probleme.

Wenn Du dies nicht möchstest, sollte eine kostenlose Stornierung möglich sein. Im worst case brauchst da aber einen Anwalt.
Viele Grüße,
Danilo


cr001

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 91
Ich werde wohl damit leben, ich hoffe nur, daß die Bordunterhaltung bei Eurowings die gleiche bzw. ähnlich ist.

Falls der Rückflug dann mit Finnair ist, hoffe ich auch, daß die Inflight-Entertainment haben, wobei auf dem Rückweg ist mir das nicht ganz so wichtig.

Viele Grüße

Christian

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Ich weiß jetzt nicht, welche Klasse Du fliegst, aber in Eco nimmt sich dies alles nicht so viel.
Die A330 der Discover sind in Eco halt 2-4-2 bestuhlt, die A350 der Finnair 3-3-3. Ansonsten sind es typische Economy-Klassen. Entertainment haben sie alle.
Viele Grüße,
Danilo


cr001

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 91
ich habe extra für die "2" bezahlt, wenn ich die auf dem Rückflug nicht bekomme, möchte ich natürlich das Sitzplatzreservierungsgeld zurück, weil bei 3-3-3 ist es mir relativ egal (wir fliegen zu zweit)

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.039
Falls der Rückflug dann mit Finnair ist, hoffe ich auch, daß die Inflight-Entertainment haben

Hast Du kein Tablet od. Laptop dabei? Ich habe schon seit Jahren meine eigene "Videothek" mit, da bin ich nicht auf das Entertainment angewiesen.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Ich habe gerade gesehen, dass bei Eurowings bei FRA-TPA steht "durchgeführt von der Lufthansa", aber die Flugnummer LH 4400 weist nach meiner Ansicht auf einen Flug hin, der gerade nicht von der Lufthansa durchgeführt wird. Sonst wäre sie dreistellig.
Wenn meine Vermutung stimmt, so finde ich das ein wenig irreführend.
Ich will schon wissen, was ich kaufe und keine Katze im Sack, falsch etikettiert.

Mic

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.772
Ich habe gerade gesehen, dass bei Eurowings bei FRA-TPA steht "durchgeführt von der Lufthansa", aber die Flugnummer LH 4400 weist nach meiner Ansicht auf einen Flug hin, der gerade nicht von der Lufthansa durchgeführt wird. Sonst wäre sie dreistellig.
Wenn meine Vermutung stimmt, so finde ich das ein wenig irreführend.
Ich will schon wissen, was ich kaufe und keine Katze im Sack, falsch etikettiert.

Mic

Aktuell fliegt die LH noch selbst nach Tampa.
Ich weiß nicht um welches Datum es bei dir geht aber ab Juni müsste es eigentlich heißen "Operated by Finnair for Eurowings Discover".



freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Die Finnair Maschinen pendeln derzeit geplant zwischen FRA/MUC und LAS.
Viele Grüße,
Danilo