usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug ab/bis Los Angeles oder Las Vegas  (Gelesen 1141 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Annelie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Flug ab/bis Los Angeles oder Las Vegas
« am: 27.05.2013, 21:17 Uhr »
Hallo,

wir würden gern mit unseren Kids (8 und 11 Jahre) eine Rundreise durch den Südwesten machen, am liebsten ab/bis Las Vegas aufgrund der kürzeren Fahrtwege zu den Nationalparks. Leider gibt es keine angenehmen Flüge (Direktflüge) - außer Condor, aber recht teuer.
Was meint ihr - lieber einen teuren Flug nehmen oder besser ab/bis LA fliegen und von dort eine Tagesstrecke mit dem Mietwagen bis Las Vegas zurücklegen?

Danke für Eure Meinung.
Annelie

Jack Black

  • Gast
Re: Flug ab/bis Los Angeles oder Las Vegas
« Antwort #1 am: 27.05.2013, 21:23 Uhr »
Was meint ihr - lieber einen teuren Flug nehmen oder besser ab/bis LA fliegen und von dort eine Tagesstrecke mit dem Mietwagen bis Las Vegas zurücklegen?

Hängt von der Route ab, nicht alle Parks sind von Las Vegas aus besser zu erreichen und sowieso nicht alle attraktiven Ziele. Und ohne konkrete Preise kann das sicher niemand beurteilen, was ist "recht teuer" und was wäre die Alternative?

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Flug ab/bis Los Angeles oder Las Vegas
« Antwort #2 am: 27.05.2013, 21:32 Uhr »
Wenn es für deine Route egal ist, dann buche doch bis/ab LA. Man kann auch innerhalb eines Tages nach Las Vegas fahren. Fragt sich, ob die Preisdifferenz einen Urlaubstag wert ist. Was möchtest du denn sehen?

LG Anti

Annelie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Flug ab/bis Los Angeles oder Las Vegas
« Antwort #3 am: 27.05.2013, 21:39 Uhr »
Die Frage war recht unkonkret, ich weiß :-) Wir sind ja auch noch am Anfang unserer Planung...
Wir wollen folg. NP sehen:

Grand Canyon
Bryce Canyon
Arches
Capitol Reef / Canyonlands NP
Zion
Lake Powell
Page
Monument Valley

Yellowstone wäre toll, aber wohl schwer vereinbar - wir wollen eben nicht so lange Fahrten


McC

  • Gast
Re: Flug ab/bis Los Angeles oder Las Vegas
« Antwort #4 am: 27.05.2013, 21:46 Uhr »
Wie wäre es mit einem Direktflug nach Denver...

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Flug ab/bis Los Angeles oder Las Vegas
« Antwort #5 am: 27.05.2013, 21:53 Uhr »
Annelie, das klingt eindeutig nach Las Vegas. Oder vielleicht auch Salt Lake City. Da kann man den Yellowstone einbauen, verliert dann aber die Zeit bei deinen übrigen Wunschzielen. Da würdest du Abstriche machen müssen.

Macht eine gemütlich Runde ab Las Vegas wäre mein Rat.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Flug ab/bis Los Angeles oder Las Vegas
« Antwort #6 am: 27.05.2013, 21:56 Uhr »
Wie lange wollt / könnt ihr denn insgesamt unterwegs sein? Vielleicht erledigt sich damit die Frage schon, ob ihr euch zusätzliche ein bis zwei Fahrtage ab / bis LA zeitlich leisten könnt.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Flug ab/bis Los Angeles oder Las Vegas
« Antwort #7 am: 27.05.2013, 22:21 Uhr »
Bei vier Personen würde ich ab bis LAX fliegen, LAS wird in den Schulferien einfach zu teuer, außer ihr nehmt irgendwelche unkomfortablen Umsteigeverbindungen. Von LAX nach LAS fährt man in rund 7 Stunden, manche hier schaffen es auch in 5, aber das ist ambitioniert. Am Wegesrand kann man die Calico Ghost Town mitnehmen, die zwar alles andere als eine Ghost Town ist, aber Kindern eigentlich sehr gut gefällt.

Wann wollt ihr fliegen und wieviel Zeit habt ihr vor Ort?
Viele Grüße
Katrin

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Flug ab/bis Los Angeles oder Las Vegas
« Antwort #8 am: 27.05.2013, 22:32 Uhr »
Dieses Jahr noch ?? Kann ich mir kaum vorstellen, denn die schönen/guten/o.K. und bezahlbaren Unterkünfte z.B.
beim Arches sind zumind. in meinem Zeitraum inzwischen ausgebucht.

Soll es nächsten Sommer sein (2014!), dann würde ich Condor sehr stark im Auge behalten, denn da kommen schon
mal recht gute Frühbucherpreise für einen Nonstopflug in den Ferien. Garantie gibt es allerdings leider keine.

Ein Gabelflug wäre ideal, aber dann kommt wahrscheinlich noch eine Einwegmiete zum Mietwagen und dann wird es
leider wieder teurer.

Jack Black

  • Gast
Re: Flug ab/bis Los Angeles oder Las Vegas
« Antwort #9 am: 27.05.2013, 22:32 Uhr »
Die Frage war recht unkonkret, ich weiß :-) Wir sind ja auch noch am Anfang unserer Planung...

Aber Preise kennst Du doch, auch wenn Du sie komischerweise trotz expliziter Frage nicht nennst. Ohne konkrete Preise und Preisunterschiede ist eine Beratung weder sinnvoll noch möglich.

Also wie sehen die konkreten Kalkulationen aus?

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Flug ab/bis Los Angeles oder Las Vegas
« Antwort #10 am: 28.05.2013, 00:14 Uhr »
Es muss ja auch nicht immer Las Vegas sein ;) - Phoenix würde sich auch als alternativer Ankunftsflughafen anbieten - wenn auch nur mit Umsteigen.

Die Strecke über Prescott Valley/Jerome und dem Red Rock State Park/Sedona nach Flagstaff ist allerdings sehr schön. Flagstaff wäre dann die erste Zwischenübernachtung vor dem Grand Canyon.

USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Flug ab/bis Los Angeles oder Las Vegas
« Antwort #11 am: 28.05.2013, 07:46 Uhr »
Von LAX nach LAS fährt man in rund 7 Stunden, manche hier schaffen es auch in 5, aber das ist ambitioniert.


Bei 7 Stunden kannst du aber noch gaaaanz viele Pausen machen :wink:.
Wir sind letztes Jahr mit einer ausgiebigen Pause bei Peggy Sue´S Diner (unbedingte Empfehlung) knapp 6 Stunden gefahren. Reine Fahrzeit wären weit unter 5 Stunden gewesen. Kommt natürlich immer auf den Verkehr in Los Angeles an.

Man braucht also max. einen halben Urlaubstag, kann an dem Tag noch einiges mitnehmen, z.B. Calico auf dem Weg (würde ich auch empfehlen) und dann noch einen Abstecher nach Venice Beach. Im Sommer kann man da sogar baden gehen.

Ich würde es auch vom Flugpreis abhängig machen. Bei uns war es im letzten August auch so, dass die Flüge ab Las Vegas wesentlich teurer gewesen wären. Bei 4 Personen lohnt die Überlegung schon.




Annelie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Flug ab/bis Los Angeles oder Las Vegas
« Antwort #12 am: 28.05.2013, 16:16 Uhr »
Danke für Eure Tipps.
Wir planen für Juli/August 2014 - max. 3 Wochen.
Ich habe die Flüge schon immer mal beobachtet, daher "kenne" ich die Preise und habe festgestellt, dass LAX deutlich komfortabler und günstiger ist als LAS.
Wir möchten schon gern einen Direktflug, aber 4.500 EUR nur für Flüge ist schon recht happig....
Vielleicht ist aber auch der Fluhafen in Las Vegas nicht so groß?? Wir waren zwar schon 1999 in den USA, aber mit zwei Kindern ist das ja alles noch aufregender....

Ich werde mal Condor im Auge behalten. Ich denke, eine Feinplanung macht erst Sinn, wenn man Flüge hat bzw. weiß, wo man starten will :-)

Danke.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Flug ab/bis Los Angeles oder Las Vegas
« Antwort #13 am: 28.05.2013, 16:20 Uhr »
LAS ist sehr klein und überschaubar  :D

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Flug ab/bis Los Angeles oder Las Vegas
« Antwort #14 am: 28.05.2013, 16:23 Uhr »
Du solltest zumindest eine grobe Planung haben, bevor du die Flüge buchst. Oft haben wir hier Routen zur Diskussion, wo genau der Ankunfts- und Abflughafen dann nicht recht zur Route passen und deshalb unglückliche Kompromisse bei der Route eingegangen werden müssen. Generell kann man ja auch von Los Angeles über den Joshua Tree zum Grand Canyon fahren und dann die gewünschten NPs abklappern und dann auf dem Rückweg von Las Vegas in Calico vorbei schauen. Aber eventuell sind das am Ende genau die 1-2 Tage mehr, die du für deine angebenen Highlights verlierst und musst dort etwas streichen.