usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug buchen Delta inneramerikanisch  (Gelesen 552 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jfknyc

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 120
Flug buchen Delta inneramerikanisch
« am: 19.05.2022, 21:17 Uhr »
Hi,

Sagt mal, kann es sein, das man auf der deutschen Delta Seite keinen interamerikanischen Flug buchen kann? Hab jetzt 3 Kreditkarten durch und jedesmal bekomme ich eine Fehlermeldung, das es aktuell Probleme gibt..
Kennt das jemand?

Dank Euch

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.050
Antw: Flug buchen Delta inneramerikanisch
« Antwort #1 am: 19.05.2022, 21:44 Uhr »
Ich habe es nicht getestet, aber alleine schon theoretisch ist das durchaus vorstellbar. Ich selbst habe u.a. vergleichbare Probleme, wenn ich eines der kleinen Motels in Moab buchen will. Das geht einfach nicht von Deutschland aus.

Benutze ich im Internet einen sog. VPN und greife via USA zu, dann geht es problemlos. Hast Du ggf. einen VPN Provider? Wenn ja, probiere es doch mal aus. Wenn nicht, dann hilft wahrscheinlich auch nichts. WARUM das so ist, das erschließt sich mir auch nicht, aber irgendwie scheinen die davon auszugehen, dass (in Deinem Fall) nur Amerikaner inneramerikanische Flüge buchen und blockieren ggf. von vorneherein Zugriffe aus anderen Ländern.

Also wie gesagt, überprüft habe ich das nicht, aber möglich ist das durchaus. Das ganze Thema nennt sich "GEO Blocking" und ist nervig ohne Ende.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

jfknyc

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 120
Antw: Flug buchen Delta inneramerikanisch
« Antwort #2 am: 19.05.2022, 21:52 Uhr »
Ja sowas dachte ich mir schon..
VPN habe ich nicht aber ich glaube Opera hat sowas eingebaut..müsste ich mal versuchen darüber..