usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?  (Gelesen 140383 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AndyMania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #150 am: 25.08.2010, 09:41 Uhr »
Zitat
Klar wuerde ich nichts von Error Fare reden aber denke mal die wuerden vielleicht selber drauf kommen,oder?

Sicher und dann würden sie dir noch verraten wer 2014 Weltmeister wird... :roll:

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #151 am: 25.08.2010, 09:43 Uhr »
an anderer Stelle wurde mal erklärt, wie es zu dieser Preisberechnung kommt - soweit ich das gelesen und verstanden hatte, handelte es sich eben nicht um einen Error Fare im eigentlichen Sinn, sondern die Steuern wurden bedimgt durch den Inlandsflug anders auf das Gesamtpaket berechnet

wilma61

  • Gast
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #152 am: 25.08.2010, 09:47 Uhr »
das ist kein Error Fare Ticket  :wink:
Wie meinst du das?
Klar wuerde ich nichts von Error Fare reden aber denke mal die wuerden vielleicht selber drauf kommen,oder?

Nö, warum? Nur weil du einen dritten Flug gebucht hast?

Wer soll denn wissen, das du den nicht antrittst??

Und wie schon öfter erwähnt, Probleme gibt es nur, wenn der "dritte" Flug das mittlere Segment sein sollte und du diesen verfallen lässt. Aber so einen Blödsinn macht doch keiner. Oder?? :roll:

Willi

scarface_cro

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
  • Es war einmal in Amerika....
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #153 am: 25.08.2010, 10:11 Uhr »
@ Wilma61
@ Mig

Danke

Also koennte man problemlos einfach telefonisch ein Ticket dazu buchen.
Aber mir ist es lieber wenn ich so ein Ticket buche dann keine weitere Fragen stelle besonders nicht Telefonisch die Hotline anrufe.


@ AndiMania

Mir ist schon klar das die keine Hellseher sind aber dahte das bei genauren hinsehen vielleicht etwas auffaellt.

Gruss  :D

Eva2108

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #154 am: 25.08.2010, 13:50 Uhr »
@scarface_cro

Versuche doch deinen gewünschten Flug bei expedia.com einzugeben! Ein paar Beiträge vorher hat doch jemand geschrieben, dass es dort jetzt auch klappt! Bei expedia kann man auch Kleinkinder angeben und auswählen, ob sie auf dem Schoß sitzen sollen oder einen eigenen Sitzplatz bekommen!  :)

Viele Grüße, Eva

scarface_cro

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
  • Es war einmal in Amerika....
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #155 am: 25.08.2010, 16:33 Uhr »
@scarface_cro

Versuche doch deinen gewünschten Flug bei expedia.com einzugeben! Ein paar Beiträge vorher hat doch jemand geschrieben, dass es dort jetzt auch klappt! Bei expedia kann man auch Kleinkinder angeben und auswählen, ob sie auf dem Schoß sitzen sollen oder einen eigenen Sitzplatz bekommen!  :)

Viele Grüße, Eva

Danke Eva, daran hab ich auch schon gedacht und werde mal bischen schauen.

Gruss  :D

mickie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #156 am: 25.08.2010, 22:58 Uhr »
So-ich habe heut, nachdem es über Travelocity (nach Eingabe der Kreditkarte) nicht klappte zu buchen-über "expedia.com" Erfolg gehabt!!!

Wir fliegen im Januar für 2 Wochen TXL-LAX mit BA für umgerechnet 465 € (mit Schwanzflug LAS-LAX).
Das ist zwar 100 € teurer als im letzten Jahr, aber immernoch besser als ca. 600 € normal zu bezahlen!



Ich freu mich wahnsinnig!!!

Viele Grüße

mickie

scarface_cro

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
  • Es war einmal in Amerika....
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #157 am: 25.08.2010, 23:40 Uhr »
So-ich habe heut, nachdem es über Travelocity (nach Eingabe der Kreditkarte) nicht klappte zu buchen-über "expedia.com" Erfolg gehabt!!!

Wir fliegen im Januar für 2 Wochen TXL-LAX mit BA für umgerechnet 465 € (mit Schwanzflug LAS-LAX).
Das ist zwar 100 € teurer als im letzten Jahr, aber immernoch besser als ca. 600 € normal zu bezahlen!



Ich freu mich wahnsinnig!!!

Viele Grüße

mickie

Also die gleiche Stecke und Reisezeit moechte ich auch buchen  :lol:

Bin noch am ueberlegen aber denke das ich noch ein bis zwei Monate mit der Buchung abwarten werde weil ich zur jetziger Zeit 80% sicher bin das ich die Reise antreten kann, aber in zwei Monaten kann ich mir sicher sein ob es Januar oder Februar sein wird.

Irgendwie hab ich das Gefuehl das ein besseres Angebot kommen wird  :wink: obwohl 465€ schon ein guter Preis ist.

Gruss  :D

mickie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #158 am: 26.08.2010, 07:50 Uhr »
hallo scarface,
ja, es wird bestimmt noch mal ein paar Euro billiger.
Aber bei dem Flug hat alles gepasst:

1. Wir wollten ab Berlin fliegen.
2. Als unser Favorit gilt nach Flügen mit vielen verschiedenen Airlines in der Vergangenheit  BA.
(ok. Lufthansa ist bestimmt noch besser-ist aber zu teuer).
3. Wir fliegen die Langstrecke mit einer 747. Auch das wollten wir.
4. Unser Umstieg isti n LHR, so dass wir in Amerika  kein Gepäck mehr durchchecken müssen.

Also für uns ist das die beste Variante. :groove: :groove:
Ich drück dir aber die Daumen für ein Superschnäppchen! :daumen:

Viele Grüße
mickie

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #159 am: 26.08.2010, 09:17 Uhr »
So-ich habe heut, nachdem es über Travelocity (nach Eingabe der Kreditkarte) nicht klappte zu buchen-über "expedia.com" Erfolg gehabt!!!

klingt gut!
Ich bin auch dran, muss aber noch ein paar Tage wegen Urlaubszusage warten. Dann winkt TXL-LHR-DEN und retour vom 26.09. bis 09.10. mit Schwanz LAX-LAS. Zu haben für 586,-$, also ca. 461,-€ bei expedia.com. Da kann man nicht meckern :-)

mal noch ne ganz andere Frage ;-)
Auf dem Ticketbeleg stehen ja dann vermutlich alle drei Strecken (also auch der Schwanz) drauf. Für den unwahrscheinlichen, aber nicht unmöglichen Fall, dass der Immigration Officer ein Rückflugticket sehen möchte (schon erlebt), sieht er ja ggf. auch den Schwanzflug. Und könnte stutzig werden und einem unterstellen, dass man den eigentlich Rückflug gar nicht nutzt und weiter in USA bleibt und und und...
Sicher unwahrscheinlich, aber auch nicht ganz unmöglich, oder?

Lurvig

wilma61

  • Gast
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #160 am: 26.08.2010, 10:36 Uhr »
Für den unwahrscheinlichen, aber nicht unmöglichen Fall, dass der Immigration Officer ein Rückflugticket sehen möchte (schon erlebt), sieht er ja ggf. auch den Schwanzflug. Und könnte stutzig werden und einem unterstellen, dass man den eigentlich Rückflug gar nicht nutzt und weiter in USA bleibt und und und...

Hi.

Eigentlich gibt es ja keine Tickets mehr die man vorzeigen kann und im extrem unwahrscheinlichen Fall sagst du ihm halt die Wahrheit. Er wird erstaunt schauen oder anerkennend ob deiner pfiffigen Buchung. :lol: Du hast ja nichts illegales gemacht, sondern einen seit 11 Monaten bekannten "Trick" benutzt.

Willi

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #161 am: 26.08.2010, 10:38 Uhr »
und im extrem unwahrscheinlichen Fall sagst du ihm halt die Wahrheit.

die einfachsten Lösungen sind oft so naheliegend, dass man gar nicht darauf kommt ;-)
Aber höchstwahrscheinlich wirds ja eh keinen interessieren.

Lurvig

scarface_cro

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
  • Es war einmal in Amerika....
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #162 am: 26.08.2010, 12:28 Uhr »
hallo scarface,
ja, es wird bestimmt noch mal ein paar Euro billiger.
Aber bei dem Flug hat alles gepasst:

1. Wir wollten ab Berlin fliegen.
2. Als unser Favorit gilt nach Flügen mit vielen verschiedenen Airlines in der Vergangenheit  BA.
(ok. Lufthansa ist bestimmt noch besser-ist aber zu teuer).
3. Wir fliegen die Langstrecke mit einer 747. Auch das wollten wir.
4. Unser Umstieg isti n LHR, so dass wir in Amerika  kein Gepäck mehr durchchecken müssen.

Also für uns ist das die beste Variante. :groove: :groove:
Ich drück dir aber die Daumen für ein Superschnäppchen! :daumen:

Viele Grüße
mickie


Also wuerde ich heute wissen das ich zu 100% die Reise antreten kann dann wuerde ich auch sicherlich fuer 465€ buchen.

Mit BA bin ich auch sehr zufrieden gewesen, Umsteigen in LHR find ich auch OK und TXL als Startflughafen ist fuer mich ein muss  :)

Wie gesagt wenn ich in 1-2 Monaten bescheid weiss hoffe ich das ich auch ein guten Preis erwische und noch wenn es BA wird waere ich sehr zufrieden.  

Gute Reise und viel Spass  :D

Gruss  :D

scarface_cro

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
  • Es war einmal in Amerika....
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #163 am: 26.08.2010, 12:39 Uhr »

Auf dem Ticketbeleg stehen ja dann vermutlich alle drei Strecken (also auch der Schwanz) drauf. Für den unwahrscheinlichen, aber nicht unmöglichen Fall, dass der Immigration Officer ein Rückflugticket sehen möchte (schon erlebt), sieht er ja ggf. auch den Schwanzflug. Und könnte stutzig werden und einem unterstellen, dass man den eigentlich Rückflug gar nicht nutzt und weiter in USA bleibt und und und...
Sicher unwahrscheinlich, aber auch nicht ganz unmöglich, oder?

Lurvig

Ich wurde noch nie nach einem Ticket vom Immigration Officer gefragt aber vielleicht liegt es daran das ich mit Visum einreise  :?

Aber ich wuerde auch die Wahrheit sagen oder man sagt das man vorhat nochmal in diesen Zeitraum in die Usa zu fliegen und das du diesen LAX-LAS Flug schon voraus gebucht hast.

Gruss  :D

IkeaRegal

  • Gast
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #164 am: 26.08.2010, 13:18 Uhr »
Ich denke die Frage KANN kommen, muss aber nicht. Kommt immer auf den Imi-Officer an und vermutlich auch, ob diesbezüglich Zweifel beim Officer aufkeimen. Ich habe jedenfalls immer in einigen Sätzen erklärt, warum ich da bin und nachdem Sie merken, das man wirklich nur auf Reisen ist (Routenplan, ein wenig erzählt was wir vorhaben) war alles okay.