usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?  (Gelesen 140409 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hamburg789

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #165 am: 01.09.2010, 17:13 Uhr »
Funktioniert die Schwanzflugbuchung auch mit Air France Flügen (dann ggf. mit Deltainlandsflug) Ich hab es bisher noch nicht geschafft (Mitte Oktober nach Boston).

Danke und Grüße!

Beanos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #166 am: 21.09.2010, 11:29 Uhr »
hi, ich habe mir das jetzt mal alles durchgelesen und ich blicke immer noch nicht durch.
Ich will im Juni 2 Wochen nach San Francisco. Kann mir da einer nen Schwanz draus machen der günstig ist? Bei mir kommen immer utopisch hohe Preise raus  :oops: :oops: :oops:

jaydee73

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #167 am: 21.09.2010, 12:19 Uhr »
Also wenn ich bei travelocity für Juni 2011 Berlin -> SF eingebe mit Schwanz, dann bekomme ich 744 Dollar als Preis angezeigt (mit British Airways)

Tue, Jun 7, 2011 - Tegel-Berlin, Germany to San Francisco, CA
Tue, Jun 21, 2011 - San Francisco, CA to Tegel-Berlin, Germany
Tue, Jun 28, 2011 - Los Angeles, CA to Las Vegas, NV

Wenn ich den gleichen Flug auf ba.com wähle, sagt ba 952 Euro.

Da kann man also schon was rausholen....und ich habe jetzt nur ca. 1 Minute lang geschaut... ;-)

Beanos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #168 am: 21.09.2010, 13:58 Uhr »
ja und das verstehe ich irgendwie halt nicht.

Ich will ja am 17.06 nach San Francisco und am 01.07 wieder nach Berlin.
Was muss ich da denn eingeben? Das ist mein Problem hehe

EDIT: Wenn ich das so eingebe, dann muss ich im nächsten Stepp ja die Abflüge auswählen, das wären ja dann 3 Stück insgesamt. Zusammen müßte ich dann zwar pro Abflug nur 773 $ zahlen aber irgendwie kommt zum Schluss dennoch 1700 $ raus *g* Wieso auch immer. Ich blick da nicht durch

EDIT2: Ok hab es raus gefunden. Da war noch die Versicherung mit bei. Empfehlt ihr diese Versicherung mit zu buchen?

Also das günstigste was ich bisher gefunden habe ist 773 $ p.P. Was könnte man alternativ noch für Flughäfen als Schwanz angeben? Was habt ihr für Erfahrungen ?

Gruß und vielen Dank für die netten Tipps!

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #169 am: 21.09.2010, 15:33 Uhr »
Also das günstigste was ich bisher gefunden habe ist 773 $ p.P. Was könnte man alternativ noch für Flughäfen als Schwanz angeben? Was habt ihr für Erfahrungen ?

Ich will ja jetzt nicht dumm machen oder so aber was erwartest du eigentlich? Du bist eigentlich schon in der Hauptreisezeit und ein hast einen Flug (eigentlich 3 Flüge) für 580 Euro in den Westen der USA? Also ehrlich weiß ich nicht was du für einen Preis erwartest  :?

Beanos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #170 am: 21.09.2010, 15:57 Uhr »
Kann man nicht fragen? Ich finde es sehr preiswert. Bin ja schon mit eigentlich 900 Euro an die Sache ran gegangen! Aber wenn es noch billiger geht wieso mehr bezahlen?

Selch

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #171 am: 21.09.2010, 17:38 Uhr »
Hallo zusammen!

Ich hänge mich mit meiner Frage hier einfach mal dran, nachdem ich alle 12 Seiten vorher durchgelesen habe. Wir wollen im April nächsten Jahres von DUS über LHR nach NYC mit BA fliegen. Günstigster Preis (sind auf die Ferien angewiesen) waren 512€. Aufgrund der ganzen Beiträge hier habe ich mein Glück auch mal bei travelocity probiert und an unsere Flüge noch den Schwanz LAS-LAX (oder umgekehrt) im Mai drangehängt und der Preis war dann nur noch 448€. Sind immerhin 64€ Ersparnis pro Person. Hab natürlich noch nicht alle Daten ausprobiert, da ich mit dem Flugpreis auch so eigentlich voll und ganz zufrieden bin, zumal travelocity auch bessere Flugzeiten zu dem günstigsten Preis anbietet als z.B. die deutsche Expedia-Seite oder die BA-Seite selber. Meint Ihr, es lohnt sich, da noch weiter zu suchen, oder wird da kein deutlich tieferer Preis bei rauskommen? Sonst würde ich das nämlich relativ bald buchen.
Jetzt aber meine eigentliche Frage: Muß ich bezüglich des "Schwanzes" irgendwas beachten? Ist es z.B. besser, wenn der Schwanz von UA oder AA geflogen wird? Kann es irgendwelche Probleme beim Einchecken oder bei der Immigration geben?
Ich weiß, dass manche Fragen hier so oder ähnlich schon mal gestellt wurden, aber ich habe so einen "Schwanzflug" noch nie gebucht und würde vorher einfach gerne auf "Nummer sicher" gehen. 8)
Letzte Frage noch: Buchen über die amerikanische travelocity-Seite stellt aus Deutschland kein Problem dar, oder?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten!

Viele Grüße,

Sven

jaydee73

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #172 am: 21.09.2010, 18:22 Uhr »
@Beanos:

Ob du die Versicherung "brauchst", musst du selbst entscheiden. Ich habe über travelocity gebucht und die Versicherung nicht genommen. Im Zweifelsfall würde ich (wenn du die Versicherung an sich gut findest) sowas eher separat über einen deutscher Versicherer buchen. Da gibt es jede Menge die Reiserücktritt, Gepäck, Auslandsreisekrankenversicherung etc. im Paket (oder auch einzeln) anbieten.
Ich denke auch, die 773$ wird man nicht mehr wirklich entscheidend reduzieren können. Ist eben Sommer- und damit Hauptreisezeit. Ggf. kannst du mit dem Schwanzflug noch etwas spielen (anderes Datum, andere Flughäfen, z.b. Phoenix oder so), da kommen dann manchmal noch ein paar Dollar bei rum.

@Selch:
deutlich tiefer: nein (siehe oben). Wenn man konkrete Anforderungen hat (so wie hier: Ferien), sollte man auch nicht auf spezielle Angebote hoffen. Einziger Punkt: Wenn der Dollar steigen sollte, könntest du natürlich dann noch Geld sparen. Aber wer weiß das schon...
Beachten musst du in der Tat gar nichts. Der Schwanzflug muss nur nach dem Rückflug stattfinden (hast du ja beachtet) und welche Airline das ist, ist egal. Nimm einfach den ersten aus der Auswahlliste beim buchen, das ist ja der Günstigste. Probleme bei der Immigration gibt es nicht (zumindest wurde bisher nie davon berichtet, ich selbst habe das auch schon gemacht und keine Probleme bekommen). Die Jungs bei der Immigration interessiert das nicht...
Buchen über die amerikanische Seite bedeutet: Vertragspartner ist ein amerikanisches Unternehmen, es gilt ggf. amerikanisches Recht. Aber das ist auch schon alles. Ich hatte auch über travelocity gebucht (ebenfalls BA) und konnte einen Tag später den Flug im deutschen BA-Kundenportal sehen und habe dann alles über das deutsche Portal von ba abgewickelt. Da damals mein Rückflug storniert wurde (Streik von ba), habe ich sogar direkt mit ba telefoniert und eine Umbuchung vorgenommen. Da hatte travelocity schon nichts mehr mit zu tun. Die waren quasi nur einmalig der Vermittler und haben die Abwicklung der Zahlung übernommen. Und in der Tat gehört travelocity doch auch eher zu den kundenfreundlichen Unternehmen. Nur eben alles auf englisch ;-)

KollegeS

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #173 am: 21.09.2010, 19:31 Uhr »
Die Preise sind doch schon super. ~560 € in der Hauptreisezeit nach SFO.

Ich spare ja auch wo ich kann, aber bei dem Preis würde ich gar nicht lange überlegen.

Wenn du noch nen paar $ sparen willst nimm als Schwanz mal BOS-JFK. Macht dann vielleicht nochmal 5-10 Dollar.

fak20

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #174 am: 21.09.2010, 22:15 Uhr »
So, habe das erste Mal einen "Schwanzflug" gebucht und der ist wie folgt mit BA:

 9.2.2011    AMS - LHR - Sao Paulo
23.2.2011   Sao Paulo - LHR - AMS
 8.3.2011    BOS - JFK

Das ganze für 630 $ bei travelocity. Guter Deal wie ich finde, AMS ist für mich fast um die Ecke.

darg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Mich @ Vimeo
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #175 am: 24.09.2010, 08:58 Uhr »

EDIT2: Ok hab es raus gefunden. Da war noch die Versicherung mit bei. Empfehlt ihr diese Versicherung mit zu buchen?


Bitte was?! Die versichern Dir einen $770 Flug fuer $1000?! Was versichern die Dir denn da? Das die Landebahn mit Gold ausgelegt ist in SFO? Da wuerde ich nicht lange drueber nachdenken....nimm es :D

Axel, SJC
--- When in doubt - C4 ---
Der "Rote Steine Tank" ist zu 1/3 voll....
Mich @ Vimeo: http://www.vimeo.com/user436420
-.- .--- -.... . .--. .... KJ6EPH
Cell Phone?! Wozu, ich bin HAM und habe immer Empfang...

Beanos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #176 am: 25.09.2010, 12:24 Uhr »
ui ich habe gerade nochmal die Route mit Schwanz eingegeben, ist heute schon 9$ teurer als letzte Woche. Steigen die Preise für gewöhnlich denn an je näher der Abflugtag kommt? Weil dann buche ich die jetzt schon :)

PS: KollegeS: Bos -JFK ist teurer ;-)
      Der günstigste Schwanz scheint mir LAS - LAX zu sein

KollegeS

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #177 am: 25.09.2010, 12:34 Uhr »
Wenn du mit dem Preis zufrieden bist würde ich buchen. Keiner weiß genau, ob der Flug nochmal billiger oder teurer wird. Manchmal so und manchmal so.

Bei mir war BOS-JFK am günstigsten. Aber auf die paar Dollar kommt es doch wirklich nicht an.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #178 am: 29.09.2010, 06:50 Uhr »
Für meinen nächsten Flug käme evtl auch ein "Schwanz-Flug" in Frage. Eins ist mir aber noch nicht ganz klar dabei, muss der "Schwanz" wirklich ein "Schwanz" sein, oder könnte das Segment auchz mittig liegen und dann natürlich genutzt werden? In meinem Fall wäre das dann folgendes Route:

STR-LHR-SEA

SF-LV

LV-LHR-STR

Ich meine ich hätte schon von Usern gelesen, die das so genutzt haben, andererseits lese ich auch, dass der günstige Preis daran läge, dass das letzte Segment nicht von USA nach D geht????
Viele Grüße Leia


motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #179 am: 29.09.2010, 07:37 Uhr »
@leia:
Wenn du mit dieser Variante einen günstigen Preis bekommst, spricht m.E. nichts dagegen, das auch so zu nutzen.
Bei meinen Versuchen war es immer so, dass dann keine günstigen Preise rauskamen, wenn ich den "Schwanz" mittig gelegt habe.