usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?  (Gelesen 140426 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #195 am: 17.10.2010, 12:37 Uhr »
Die Flugsteuer wird den AIRLINES berechnet, nicht dem Fluggast. Das heisst, die Airline müsste sie in Ihren Flugpreis einpreisen. Wenn sie das noch nicht getan hat, ist das das Problem der Airline. Für eine Nachberechnung der Airline gibt es keine Rechtsgrundlage, der Vertrag zwischen Airline und Kunde ist ja geschlossen.
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Tuccer1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #196 am: 20.10.2010, 11:04 Uhr »
Ich hatte vorletzte Woche auch erstmals erfolgreich einen Wurm gefunden, bei continental.com.
Flugdaten waren 17.02. DRS - SFO / 04.03. LAX - DRS / irgendwann im März IAH - Harlington. Preis war um ca. 100,- € günstiger als die günstigsten LH/UA/CO-Verbindungen ab DRS.
Gebucht haben wir es aber nicht ;-)

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #197 am: 23.10.2010, 19:22 Uhr »
Ich versuche, einen Flug nach Vancouver zu buchen. Wenn ich einen US Wurm angebe, dann kommt nichts dabei raus. Gibt es auch Kanadische Würmer, die helfen?
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

moka

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #198 am: 24.10.2010, 23:06 Uhr »
wäre ev. wer so nett und könnte das auch mit unseren Daten versuchen- ich habs schon probiert, aber ich bin dazu ev. unfähig - bzw. gehts überhaupt von VIE oder MUC aus?
Jedenfalls wäre Abflug 1.7.2011 von VIE oder MUC nach WAS und retour von LAS am 22.7.2011 - 2 Erw. + 1 Kind
Ich bräuchte aber eh einen Wurm mitten drinn so um den 10.7. von chicago nach LAS - oder geht das sowieso nicht?
Oder halt besser nur einen Flug bis LAX von MUC oder VIE?
Weil die Preise für nächsten Juli sind ja enorm - würden um 1.000 Euro mehr bezahlen als heuer im Juli, wo wir für uns 3  1.600 Euro bezahlten ab MUC.

Warum sind die Preise eigentlich heuer so hoch für nächstes Jahr???
LG
MOnika

ponyman

  • Gast
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #199 am: 09.11.2010, 20:47 Uhr »
Hallo,

hat denn jemand inzwischen Erfahrungen mit der Luftverkehrssteuer bei den Buchungen über expdeia.com gemacht? Auf vielen deutschen Webseiten kann man schon für Rpckflug 14.10.11 buchen. Bei travelocity.com und expedia.com leider noch nicht.

Bin gespannt, ob ich da etwas hinbekomme. Meine Versuche für Zeiträume davor sind bisher fehlgeschlagen, obwohl BA Flüge verfügbar waren z.B. 06.09. TXL-LAX, 20.09. LAX-TXL + 29.09. LAS-LAX .

Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

nameless91

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #200 am: 09.11.2010, 22:55 Uhr »
Ich hätte zu diesen Buchungen (ganz generell, also auch ohne Schwanz) bei travelocity.com bzw. expedia.com mal eine kurze Frage: Wie sieht das damit aus, dass man ja eigentlich als Deutscher bucht, aber sogesehen von dem Dollar-Kurs profitiert? Es das überhaupt erlaubt, oder "muss" man eigentlich bei den deutschen Varianten (sprich "expedia.de" und "travelocity.de") buchen?

IkeaRegal

  • Gast
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #201 am: 10.11.2010, 07:26 Uhr »
Zitat
oder "muss" man eigentlich bei den deutschen Varianten (sprich "expedia.de" und "travelocity.de") buchen?
Man muss garnichts. Du kannst überall auf der Welt buchen und in USD bezahlen. Zu erwähnen wäre jedoch, das ausländisches Recht gilt - nicht das deutsche.

Pike0

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #202 am: 10.11.2010, 19:00 Uhr »
Hallo,

funktioniert das ganze auch mit Gabelflügen?

Dabke und Gruß Christian
2010 LA-LV-SFC-LA
2011 DEN-Yellowstone-Moab-LV
2012 Indian Summer mit NY, Toronto und Quebec
2013 Florida

Bateman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #203 am: 01.12.2010, 21:25 Uhr »
Hat schon mal jemand mit Schwanz und Wurm Erfolg gehabt den Preis von American Airlines Tickets zu druecken. Ich versuche
meine Glueck auf Expedia.com fuer folgenden Flug:

London Heathrow - Las Vegas 19.4
San Diego - London Heathrow  2.5
LAX/LAS - LAS/LAX (Wurm)    im Anschluss

Im Moment schaut das leider nicht gut aus. In dem Thread habe ich gelesen, dass es am besten fuer BA geht,
daher wuerde mich interessieren ob es mit AA komplett aussichtslos ist, oder ob sich auch hier was machen lassen
koennten

Besten Dank


Moe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #204 am: 10.12.2010, 09:40 Uhr »
Guten Morgen,

mal wieder was neues von mir.

Nächstes Jahr sind wir an die Ferien (Bayern) gebunden und im Moment such ich Flüge in den Sommerferien an die Ostküste.
Abflug München nach Boston und zurück von New York nach München.
Bei BA kostet das Ganze ca. 565€.
Bei Expedia.de ca. 570€ und mit Wurm (LAS-LAX) kann ich das Ganze für ca. 500€ bekommen, hab auch schon etwas rumgespielt mit den Daten und anderen Würmer, aber so und mit unten stehenden Daten ists am günstigsten.
Reisedaten 16.08.11 bis 03.09.11.
Jetzt meine Frage an die, die mit den Sommerferien mehr Ahnung haben:
Ist das schon ein vernünftiger Preis oder geht vielleicht noch was?
Es muss jetzt keiner seine Kristallkugel herausholen, ich möchte nach Möglichkeit nur Erfahrungen hören.
Heuer sind wir für 500€ nach LA geflogen (Mai/Juni), auch mit BA.
Die Buchungsseite sollte zumindest hinten ein .de haben.
Im Großen und Ganzen wäre ich ja eigentlich schon zufrieden mit dem Preis....aber vielleicht weiß ja noch einer was!?

MfG

Moe
Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...
...du einen Aufkleber siehst auf dem steht: "Jesus saves"
und du sofort denkst:
SATAN PICKS UP THE REBOUND SHOTS AND SCOOOOOORES!

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #205 am: 10.12.2010, 09:47 Uhr »
Wenn Du mit den Terminen nicht flexibel bist würde ich zuschlagen. Wieviel besser kann es noch werden? Die Fluglinien kennen die Ferienpläne doch auch. Und auf eine Error-Fare zu spekulieren wäre mir zu nervenaufreibend.  Aus meiner Sicht steht eine mögliche Ersparnis in keinem Verhältnis zum Risiko doch noch einen teuren Flug buchen zu müssen oder ncoh schlimmer feststellen zu müssen, dass die Flieger an Deinen Wunschtagen voll sind.

Lieber jetzt zuschlagen und die frei gewordene Zeit in die Optimierung der Hotels, des Mietwagens, etc. stecken.

Zumal der Preis doch ordentlich ist.

Moe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #206 am: 10.12.2010, 09:58 Uhr »
So richtig flexibel bin ich nicht, es wär möglich Abflug vom 13.08 bis spätestens 16.08 und zurück vom 02.09 bis spätestens 04.09, aber da hab ich eigentlich schon alles durchgespielt und bin auf das im vorherigen Post gennante Datum gekommen.
Auf eine Error-Fare will ich wirklich nicht spekulieren...das wär eher was für kurzfristigen Urlaub!
Es muss ja auch kein 300€ Flug sein (darf aber :D)!
Hab ich mir schon gedacht das der Preis für die Sommerferien nicht schlecht ist!

MfG

Moe
Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...
...du einen Aufkleber siehst auf dem steht: "Jesus saves"
und du sofort denkst:
SATAN PICKS UP THE REBOUND SHOTS AND SCOOOOOORES!

USA-Fan^^

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #207 am: 10.12.2010, 14:25 Uhr »
Greif zu! Sommerferien in Bayern werden immer teuer, wenn man nicht früh genug bucht! Ich spreche aus Erfahrung!
LG
USA-Fan
 :wink:
Liebe Grüße, Ina




wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #208 am: 10.12.2010, 17:05 Uhr »
Bei Expedia .de funktioniert der Wurm?? Ich probier herum und es geht nichts. Bei Expedia.com und travelocity.com gehts.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Moe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #209 am: 11.12.2010, 08:54 Uhr »
Bei Expedia .de funktioniert der Wurm?? Ich probier herum und es geht nichts. Bei Expedia.com und travelocity.com gehts.

Bei den von mir gewählten Daten gehts.
16.08 Muc->Bos 03.09 JFK->Muc und Wurm Las->Lax
Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...
...du einen Aufkleber siehst auf dem steht: "Jesus saves"
und du sofort denkst:
SATAN PICKS UP THE REBOUND SHOTS AND SCOOOOOORES!