usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?  (Gelesen 140348 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #405 am: 05.03.2011, 11:17 Uhr »
Die Frage ist doch nicht ernst gemeint, oder?
Doch, eigentlich schon: Für den (zwar unwahrscheinlichen aber nicht unmöglichen) Fall, dass tatsächlich jemand solch eine Flugkombination bucht und auch fliegen will, kann es doch eigentlich nicht sein, dass plötzlich ein Flug aus der Buchung verschwindet. Was also kann passieren wenn man dort tatsächlich mal nachfragt?

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #406 am: 05.03.2011, 17:28 Uhr »
Hallo zusammen,

ich brauche Eure Hilfe !!!!! Suche schon seit Stunden rum, ohne bisher was einigermaßen passendes gefunden zu haben.

Meine Freundin lebt in L.A. und möchte dieses Jahr mal wieder Deutschland besuchen. Wann, ist flexibel. Einziger Punkt... sie hat nur 10-11 Tage Urlaub, also sollte der Abflug möglichst an einem Freitag liegen und Samstag zurück, oder Samstag und Sonntag zurück... Irgendwann zwischen Mai und September (nur nicht Ende Juni, da bin ich in L.A.)  :D. Ankunft in Deutschland wäre FRA, STR, MUC, NUE oder aus DUS.

Ich hatte ihr von meinem tollen Flugpreis per Wurmbuchung erzählt. Leider bekomme ich das so nicht hin, denn die Buchung wäre ja umgekehrt. Wir haben bisher keinen Flug unter 1000 $ gefunden. Habe noch nicht alle Daten durchgespielt, aber sehr viele und auch schon viele verschiedene Suchmaschinen verwendet.

Kann uns irgendjemand helfen ??? Das wäre suuuuuuuuuuuuper. Sorry, dass ich die Daten nicht weiter eingrenzen kann, aber wie gesagt, ihr kommt es hauptsächlich auf den Preis an.

VIELEN DANK !!!

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #407 am: 05.03.2011, 20:16 Uhr »
Hi,

die Wurm-Buchung funzt umgekehrt leider nicht, habe ich selber wochenlang versucht, als unsere Tochter im Januar zum 80. Geburtstag der Omi nach Germany kommen sollte.
Den günstigsten Preis habe ich damals über travelocity.com gefunden, waren im Januar umgerechnet 750 Euro. War aber wirklich sehr kurzfristig und waren LH-FLüge. Außerdem war der Wechselkurs damals schlechter als heute.
Wenn Du mit dem Termin jonglieren kannst, müsste doch was günstigeres als 1000 $ rauskommen.

Viel Glück!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #408 am: 05.03.2011, 22:24 Uhr »
@maniw

wenn dein engl. etwas besser ist als meines :wink:, kannst es ja mal im flyertalk forum versuchen, da gibts so einen thread "tricky".
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #409 am: 06.03.2011, 19:18 Uhr »
Danke Euch beiden, hab ich befürchtet, dass es so herum nicht funktioniert. Bei Flyertalk haben wir es auch schon versucht, nur leider ist da momentan auch nichts zu finden. Wir werden einfach mal weitersuchen ;-)

Silke (KS)

  • Gast
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #410 am: 07.03.2011, 08:00 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe heute Nacht bis 2 Uhr gesessen, nachdem ich euren Thread gelesen habe.
Ist ja echt der Wahnsinn, wir würden 300 Euro und zusätzliche Übernachtung im Flughafenhotel sparen, wenn wir über Expedia.com mit "wurm" buchen.

2 Fragen dazu

 - klappt bei expedia.com alles reibungslos - schlechte Erfahrungen?

 - wie ist das mit dem Gepäck - muss man bei Rückflug irgendwas beachten?

Freu mich auf eure Antworten und all denen vielen Dank, die hier so tolle Infos reinstellen.

Bye Silke

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #411 am: 07.03.2011, 09:34 Uhr »

2 Fragen dazu

 - klappt bei expedia.com alles reibungslos - schlechte Erfahrungen?

 - wie ist das mit dem Gepäck - muss man bei Rückflug irgendwas beachten?


- bei mir hat´s geklappt, keine schlechte Erfahrungen
- nichts besonderes mit dem Gepäck, wie sonst immer... beachte das Gewicht und Inhalt... :wink:

Simone8147

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #412 am: 08.03.2011, 23:33 Uhr »
Ich hab jetzt zwar einige Seiten hier durchgelesen, aber mit dem Schwanz steht es ja meist für Westküstenreisen.....kann man mit so einem Trick eigentlich auch einen Flug nach NY günstiger machen?

Ginge so um Ende März oder April.....

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.744
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #413 am: 08.03.2011, 23:47 Uhr »
@Simone Ich fliege mit einen Schwanz/Wurmflug  im September von Luxembug nach Washington DC und zurück von New York (NewarK). War etwa 60€ billiger, als ohne Wurm

Schaue Dir aber vorher den günstigstens ( muß nicht der billigste sein) Flug ohne Schwanz an. Was sind die Flug- und Umsteigezeiten:    Nutze das Kürzel NYC. Das ist das Kürzel für alle Flughäfen in New York.

Wenn Du einen Preis in USD/CAD in € umrechen solltest: Beziehe nicht nur den Dollarkurs sondern auch das Auslandsentgelt mit ein.

Anne

Silke (KS)

  • Gast
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #414 am: 09.03.2011, 13:56 Uhr »
Hallo zusammen,

ich muss euch vielmal für eure Tipps hier danken.

Haben gestern über orbitz.com (mit Wurm) gebucht und im Vergleich zu einer *.de Suchmaschine 440.- Euro gespart.
Hat alles gut geklappt - Bestätigung kam 10 Minuten später.

Wieso sind dabei eigentlich nur die BA Flüge billiger - war bei uns zumindest so.

pascalf93

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #415 am: 09.03.2011, 19:43 Uhr »
also irgendwie klappt das bei mir nicht. Ich habe jetzt immer wieder bei expedia.com, expedia.ca, orbitz.com und travelocity probiert aber ich bekomme NIE einen british airways flug raus, immer nur Delta Airlines. Wie kommt ihr an die BA Flüge? Als Schwanz habe ich SMF-SJC und BOS-JFK drangehängt und auch LAS-LAX, aber ich bekomme keine BA flüge für den Wurmflug raus. Was muss ich da denn beachten?

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #416 am: 10.03.2011, 00:49 Uhr »
Hi Pascal,
nicht ab allen Abflughäfen geht es mit der BA. z.B. ab Hannover gibts keine BA Flüge.
Bei manchen - wie MUC - ist es erforderlich die Abflugzeiten mit anzugeben, daß die BA-Flüge gefunden werden. Oft genügt schon, wenn Du z.B. beim Rückflug von LAX oder LAS - "abends" eingibst.

Am Besten Du suchst zuerst einen ganz normalen, passenden Flug auf der BA-Seite. Dann hast Du die möglichen Verbindungsdaten und kannst bei den anderen Seiten es mit dem Wurm durchprobieren.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #417 am: 10.03.2011, 07:58 Uhr »
Hallo Leute!
Also ich krieg's auch nicht auf die Reihe... als Wurm hab ich sowohl MUC-London wie LAX-SFO probiert, bei mir kommt auch kein BA-Flug und alles andere ist dann auch nicht billiger... geht das wirklich auch mit MIA????
Gruß Ulla

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #418 am: 10.03.2011, 08:53 Uhr »
hast Du die Zeiten angegeben?

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #419 am: 10.03.2011, 09:43 Uhr »
YES! Aber auch bei "evening" kommt keine BA ... :roll: