usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?  (Gelesen 140346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #435 am: 23.03.2011, 14:16 Uhr »
wie groß ist der Ersparnis?

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #436 am: 23.03.2011, 15:24 Uhr »
@brigi

 :shock: Klasse! Wie hast du das denn so schnell hinbekommen?? Der Preis ist auf jeden Fall schon mal viel besser als das was ich gefunden habe :D Vielen Dank fürs Suchen! Muss ich gleich meinem Mann zeigen  :lol:

Meint ihr eigentlich, dass es noch Sinn macht ein wenig zu warten mit dem Buchen? Oder glaubt ihr es wird nicht mehr viel billiger?

EDIT: Stornierbar sind diese Flüge ja eher nicht oder?



brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #437 am: 23.03.2011, 17:17 Uhr »
@schutzi

stornierbar sind die sogenannt günstigen Flüge eigentlich nie - da muß man dann schon viel mehr hinblättern. Evtl. hilft da eine Reiserücktritt bzw. Reiseabbruchversicherung. Diese ist bei vielen Gold-KKCards, sofern man damit bezahlt oft inbegriffen.

Habe nur mal auf die Schnelle Deine Daten eingegeben. Ob es bei ex. ca, travelocity noch günstiger geht mußt halt selber schauen. Ist ja immer der gleiche Ablauf.
Ob für September noch Specials kommen ??? hab leider keine Glaskugel :wink:
Aber Flüge an die Westküste unter 600 Euronen sind halt heuer sehr selten. Kommt halt auch darauf an, ob Du evtl. auch mit den Daten flexibel bist.

@tenere
Zitat
Der günstigste Preis den ich bislang gefunden habe sind 744 EUR über Kajak - ohne Wurm
Gehe mal davon aus, daß sich die Betroffenen die Diff. selbst ausrechnen können :wink:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #438 am: 23.03.2011, 18:10 Uhr »
Wir sind halt noch zu verwöhnt von den letzten Jahren (1x 430 € und ein anderes mal sogar nur 350 € für den gleichen Flug). Das war natürlich der absolute Hammer. Aber wir werden den von dir rausgesuchten Flug heute Abend buchen. Der Preis ist ja auch ganz gut und wie du schon sagst, weiß man ja nicht, ob sie dieses Jahr überhaupt noch billiger werden. Und selbst wenn, dann sparen wir uns VIELLEICHT 200 €. Da buche ich lieber jetzt und habe es sicher. Also noch mal vielen Dank fürs nachsehen  :D Ich freue mich, denn jetzt kann das Planen endlich wieder losgehen  :smiledance:



brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #439 am: 23.03.2011, 18:35 Uhr »
Ja, kann ich gut verstehen. Ging mir nicht anders... Hab eigentlich noch nie über 500 Euronen für den Westen bezahlt und hatte ursprünglich meinen Urlaub heuer schon  abgeschrieben. Zum Glück hat mir hier jemand den Tipp gegeben, wie ich von MUC die BA-Flüge m. Würmchen hinkriege :wink:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

pascalf93

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #440 am: 27.03.2011, 20:36 Uhr »
So habe nun auch einen Flug nach Las Vegas gebucht, hin gehts am 22.06 von FRA und zurück am 13.07 von LAS. Der Schwanzflug ist am 2.8 von SMF-SJC. Preis waren 616 Euro :-)

Nun habe ich eine Frage zum ESTA: Ich muss ja dort meine Reisezeit angeben. Soll ich dort angeben dass ich bis zum 13.07 in Amerika bin (also so wies eigentlich ist) oder dass ich bis zum 2.8. da bin, da da ja der Schwanzflug erst geht. Mache mir halt Sorgen, dass die Leute am Flughafen fragen, wieso ich am 13.7. schon zurückfliege aber dann noch einen Inlandsflug am 2.8. habe, denn es steht ja auf der Buchungsbestätigung von expedia.com.

Wie macht ihr das immer?

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #441 am: 28.03.2011, 14:21 Uhr »
Ich weiß nicht, ob die Frage hier schon mal beantwortet wurde:

Was passiert, wenn ich den Wurmflug nach meiner Rückkehr einfach storniere.... Geld zurück will man ja nicht, aber evtl. fairerweise den Platz freigeben.... Kann das zu Problemen führen, z.B. Nachberechnung weil das Ursprungsticket teurer gewesen wäre ? Ich halte das zwar für unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie.

Weiß jemand was passiert, wenn man den Wurm jetzt, also vor Flugantritt, stornieren würde ? Preisänderung ? Frage nur rein Interessehalber....

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #442 am: 28.03.2011, 14:26 Uhr »
Warum willst Du schlafende "Hunde" wecken??

Es ist nämlich sehr gut möglich, daß eine neue Preisberchnung erfolgt, da ja das Routing geändert wurde,
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #443 am: 28.03.2011, 14:58 Uhr »
Warum willst Du schlafende "Hunde" wecken??

Es ist nämlich sehr gut möglich, daß eine neue Preisberchnung erfolgt, da ja das Routing geändert wurde,

Will ich natürlich nicht, aber es würde mich einfach interessieren. Theoretisch kann ja immer etwas dazwischen kommen und wenn man dann einen Teil schon abgeflogen ist, kann es ja eigentlich nicht teurer werden...

freeway5

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #444 am: 30.03.2011, 11:41 Uhr »
Guten Morgen zusammen,

ich lese nun auch schon seit einiger Zeit mit und habe mich durch dieses Thema gewühlt.
Ich möchte im August für 3 Wochen rüber fliegen . Ich habe für den Flug von

9.8.
FRA  - DEN

und zurück

30.8.
LAX nach FRA bei British Airways einen Flug für ca 972 Euro gefunden (ohne Wurm). Nun habe ich bei Expedia.com und travelocity versucht, da noch einen Wurmflug ranzuhängen, doch leider bekomme ich keinen Preis für unter 1600-1700$ angezeigt :( (Als Wurm habe ich in der ersten Sept Woche von LAS - LAX und LAS-Phoenix gesucht).
Liegt das einfach an der Reisezeit das mir da nichts besseres gelingt?

Danke für evtl. Antworten im Voraus und halb-sonnige Grüße aus FRA

freeway5

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #445 am: 30.03.2011, 13:53 Uhr »
[update] hat sich erledigt. Habe einen günstigen Flug (ohne Wurm) bekommen und trete meine Reise ca 2 Wochen später an *freu*  :P

bööörni

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #446 am: 30.03.2011, 23:14 Uhr »
Hallo zusammen :D

@freeway5
falls du noch nicht gebucht hast, kannste das ja mal nachbauen bei z.B. travelocity.com


Wed, Aug 17, 2011
Frankfurt International Airport (FRA) to  Denver International Airport (DEN)
1 Stop – change planes in London, Great Britain (LHR)
Connection Time: 1 hr 10 mins
Total Travel Time: 12 hrs 40 mins
________________________________________
Mon, Sep 5, 2011
Los Angeles International Airport (LAX) to  Frankfurt International Airport (FRA)
1 Stop – change planes in London, Great Britain (LHR)
Connection Time: 1 hr 20 mins
Total Travel Time: 13 hrs
________________________________________
Wed, Sep 14, 2011
Sacramento International Airport (SMF) to  San Jose International Airport (SJC)

1 Adult:    $444.85         
Taxes & Fees:    $343.80         
Total payment due:    $788.65   müssten ca. 560€ sein

Gruss bööörni


DaddyO

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #447 am: 31.03.2011, 08:00 Uhr »

Nun habe ich eine Frage zum ESTA: Ich muss ja dort meine Reisezeit angeben. Soll ich dort angeben dass ich bis zum 13.07 in Amerika bin (also so wies eigentlich ist) oder dass ich bis zum 2.8. da bin, da da ja der Schwanzflug erst geht. Mache mir halt Sorgen, dass die Leute am Flughafen fragen, wieso ich am 13.7. schon zurückfliege aber dann noch einen Inlandsflug am 2.8. habe, denn es steht ja auf der Buchungsbestätigung von expedia.com.

Wie macht ihr das immer?


Würde gerne diese Frage zu ESTA nochmal in die Runde werfen...interessiert mich auch, wie ihr das macht.
Gruß DaddyO
b.y.o.b.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #448 am: 31.03.2011, 08:11 Uhr »

Nun habe ich eine Frage zum ESTA: Ich muss ja dort meine Reisezeit angeben. Soll ich dort angeben dass ich bis zum 13.07 in Amerika bin (also so wies eigentlich ist) oder dass ich bis zum 2.8. da bin, da da ja der Schwanzflug erst geht. Mache mir halt Sorgen, dass die Leute am Flughafen fragen, wieso ich am 13.7. schon zurückfliege aber dann noch einen Inlandsflug am 2.8. habe, denn es steht ja auf der Buchungsbestätigung von expedia.com.

Wie macht ihr das immer?


Würde gerne diese Frage zu ESTA nochmal in die Runde werfen...interessiert mich auch, wie ihr das macht.

Es gibt im ESTA-Antrag KEINE Frage nach der Reisezeit !!!

DaddyO

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #449 am: 31.03.2011, 09:14 Uhr »

Nun habe ich eine Frage zum ESTA: Ich muss ja dort meine Reisezeit angeben. Soll ich dort angeben dass ich bis zum 13.07 in Amerika bin (also so wies eigentlich ist) oder dass ich bis zum 2.8. da bin, da da ja der Schwanzflug erst geht. Mache mir halt Sorgen, dass die Leute am Flughafen fragen, wieso ich am 13.7. schon zurückfliege aber dann noch einen Inlandsflug am 2.8. habe, denn es steht ja auf der Buchungsbestätigung von expedia.com.

Wie macht ihr das immer?


Würde gerne diese Frage zu ESTA nochmal in die Runde werfen...interessiert mich auch, wie ihr das macht.

Es gibt im ESTA-Antrag KEINE Frage nach der Reisezeit !!!


na dann ist ja alles bestens...danke
Gruß DaddyO
b.y.o.b.