usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?  (Gelesen 140394 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #495 am: 27.04.2011, 16:26 Uhr »
habe auch travelocity.com gebucht und es wurde genau der angezeigte betrag von der KK abgebucht.

grüsse bece
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #496 am: 27.04.2011, 17:01 Uhr »
Meine KK wird doch dann exakt mit dem Preis in Dollar belastet wie bei travelocity.com angezeigt ist, mein KK Anbieter rechnet doch dann erst zum Tageskurs in Euro um...
Das was Travelocity teilweise macht nennt sich DCC (Dynamic Currency Conversion).
Der USD Preis bleibt schon gleich aber es wird dir direkt der Betrag in EUR anstelle USD belastet, der Umrechnungskurs ist dann meist so ausgelegt das der Händler und die Abrechnerbank des Händlers einen Vorteil daraus ziehen während Du so meist mehr bezahlst als wenn es deine KK Bank umgerechnet hätte.

Diese Methode ist immer wie mehr verbreitet und hat nicht bloss mit Travelocity zu tun, wenn man wie ich eine KK in CHF hat dann kennt man das schon seit mehreren Jahren da doch einige Firmen in Ländern mit EUR das selbe machen wenn ich mit meiner CHF Karte bezahlen will.
Eigentlich müsste man während des Bezahlvorganges darauf hingewiesen werden und man sollte die Option haben das zu verweigern, aber nicht alle Händler halten sich daran.

Mir ist das schon ohne Gefragt zu werden bei Hilton in USA, bei Holiday Inn in Germany und Spanien, bei AVIS und noch anderen passiert.
Gefragt haben diverse ob ich in meiner Heimwährung bezahlen möchte, vom Apotheker in D über die Modekette Zara in Spain bis zu Polo Ralph Lauren im Outlet in Orlando.

Auf dem Link hier wird es auch Bildlich erklärt was Travelocity gemacht hat, lustigerweise wird es genau anhand eines Flugtickets erklärt :lol:: http://leumund.ch/dcc-wer-gewinnt-005973

Mehr Infos zu dem System: http://en.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Currency_Conversion

Gruss Patric

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #497 am: 27.04.2011, 17:45 Uhr »
Danke Patric für diese ausführliche Erläuterung :)
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #498 am: 28.04.2011, 07:28 Uhr »
Jetzt leuchtet mir es ein, war mir bisher noch nicht bewusst das es solche Praktiken gibt. Kann ich jetzt davon ausgehen das travelocity.com das nur noch so mit DCC macht, oder mal so und mal so?

Welche Buchungsseite kann ich dann nehmen, wo es mit Schwanz klappt aber kein DCC ist?

Weil, was nützt es mir 100 Euro durch Schwanz zu sparen aber dann bei der Abrechnung 100 Euro Wechselgebühr zu zahlen...

Danke!

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #499 am: 28.04.2011, 10:09 Uhr »
Hi,
expedia rechnete bei mir bisher immer "normal" ab. :wink:
Kannte das Problem bisher nur direkt in USA, mal bei einem Restaurant und beim Shopping.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #500 am: 28.04.2011, 10:42 Uhr »
Ok, ich bekomme den gleichen Preis auch bei expedia.com...dann versuche ich da mein Glück.
Kann ich zum buchen bei expedia.com meine expedia.de Zugangsdaten nehmen oder funktioniert das nicht?

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.744
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #501 am: 02.05.2011, 23:31 Uhr »
Ayhtung Wer über de.Kayak.com Würmer sucht: de.kayak.com  greift nicht mehr auf Expedia.de  zu. Muss erst deit den 1.05 so sein.

Anne

MichiSmith

  • Gast
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #502 am: 04.05.2011, 13:48 Uhr »
Hallo Leute,

ich möchte zusammen mit meiner Freundin nach Loa Angeles. Habe versucht das Ganze mit "Wurm" zu buchen. Wurde aber immer nur teurer.

Reisetermin:

31.07.2011 von FRA nach LAX
17.08.2011 von LAX nach FRA

Kostet immer so ca. 1.200 Euros. Oder gibt's Alternativen???

Ist vielleicht auch etwas knapp mit dem Termin.  :( Teilweise wird hier ja ein Jahr im voraus gebucht...


solea

  • Gast
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #503 am: 04.05.2011, 18:55 Uhr »
Hallo Leute,

ich möchte zusammen mit meiner Freundin nach Loa Angeles. Habe versucht das Ganze mit "Wurm" zu buchen. Wurde aber immer nur teurer.

Reisetermin:

31.07.2011 von FRA nach LAX
17.08.2011 von LAX nach FRA

Kostet immer so ca. 1.200 Euros. Oder gibt's Alternativen???

Ist vielleicht auch etwas knapp mit dem Termin.  :( Teilweise wird hier ja ein Jahr im voraus gebucht...



ich versuche genau das selbe aber einen Monat später. d.h. Ende August bis Ende September. Ich bin darüberhainaus so flexibel, dass ich die Reise von Mitte August bis Mitte September antreten würde. Leider habe auch ich an drei abenden überhaupt nichts gefunden. Was mich besonders wundert ist die Tatsache, dass der Gesamtpreis für die Reise durch den Schwanz (SMF-SJC), der alleine eigentlich nur 40 Dollar kostet, meistens unglaublich in die Höhe schnellt (von ca 1000 auf 1600 Dollar) anstatt dass sich der Gesamtpreis reduziert... ich versuchs noch ein wenig, aber große Hoffnng habe ich nicht mehr.
Wie du schon sagtest, wier sind recht spät drann. Irgendwo hier im Forum (um seite 25) hat jemand vom 30.08 bis 19.09 genau unsere Route für 577 Euro gebucht, Buchungszeitpunkt war allerdings irgendwann im Februar...

solea

  • Gast
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #504 am: 04.05.2011, 18:58 Uhr »
ha mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich hab von mitte August bis mitte September (Reiseantritt) für den Reisezeitraum von 3 Wochen geschaut.

Viel Glück dir noch, wenn du was findest, bitte bescheid geben :) vielleicht funktioniert die selbe Reise ja auch 2 Wochen fürher oder später...

wilma61

  • Gast
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #505 am: 04.05.2011, 18:59 Uhr »
Irgendwie habe ich den Eindruck, das es nicht mehr so einfach funktioniert mit den Tricks.

Anscheinend wird es von den Anbietern geblockt. Ist ja auch lange gut gegangen.

Willi

Vioness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #506 am: 04.05.2011, 19:47 Uhr »
Nabend ;-)
Hab auf meiner ewigen Suche nach einer guten Verbindung Hamburg - Atlanta die Entdeckung gemacht das wir mit BA und Wurm für 548 € fliegen könnten.
Ich meine irgendwo hier gelesen zu haben das es in letzter Zeit Probleme bzw. rechtlichen Ärger mit Schwänzchen gab. Stimmt das?

Flug wäre:
Hamburg - Atlanta
Atlanta - Hamburg
SMF - SJC (mir glaubt doch keiner das ich einfach so ein paar Wochen später nach Alaska fliege)  :D

Was sagt ihr? Gefahrlos? Letztes Jahr haben wir das schonmal mit Wurm gemacht, da allerdings Las Vegas - Phoenix. Gab keine Probleme.


bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #507 am: 04.05.2011, 19:56 Uhr »
es gab wohl nur ein problem,als ein reisender den schwanz rückerstattet haben wollte...(glaube ich mich daran zu erinnern).
ansonsten,falls jemand fragt,sage ich die wahrheit-es war so zu buchen und der preis verringerte sich.

beste grüsse bece

ps. ich denke aber auch,dass das mit dem schwanz irgendwann nicht mehr funktioniert bzw. von den anbietern unterbunden wird,-
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

itsme

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #508 am: 04.05.2011, 21:23 Uhr »
@solea: Ich denke, du meinst mich mit dem Flug Ende August  :wink: Ja, wir haben jetzt vom 27.08-15.09 FRA-LAX, SFO-FRA und bekannter Schwanz paar Wochen später für umgerechnet 582 Euro buchen können (auch schon Auslandskreditkartengebühr eingerechnet) Habe gerade noch mal geschaut (expedia.com). Mittlerweile gibts z.B. für den gleichen Zeitraum FRA-LAX-FRA für 986 Dollar, also "nur" 663 Euro pro Person. Den Schwanz hab ich jetzt mal für den 4.10. probiert. Und immer schön auf "evening" den Rückflug stellen, dann findet er den BA Flug

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #509 am: 04.05.2011, 21:57 Uhr »
es gab wohl nur ein problem,als ein reisender den schwanz rückerstattet haben wollte...(glaube ich mich daran zu erinnern).
ansonsten,falls jemand fragt,sage ich die wahrheit-es war so zu buchen und der preis verringerte sich.

beste grüsse bece

ps. ich denke aber auch,dass das mit dem schwanz irgendwann nicht mehr funktioniert bzw. von den anbietern unterbunden wird,-

Na ja, auf die Idee, eine Rückerstattung haben zu wollen, muß man erst kommen...Ansonsten fragt keine Sau danach...