usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?  (Gelesen 140403 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #510 am: 04.05.2011, 22:05 Uhr »
es gab wohl nur ein problem,als ein reisender den schwanz rückerstattet haben wollte...(glaube ich mich daran zu erinnern).
ansonsten,falls jemand fragt,sage ich die wahrheit-es war so zu buchen und der preis verringerte sich.

beste grüsse bece

ps. ich denke aber auch,dass das mit dem schwanz irgendwann nicht mehr funktioniert bzw. von den anbietern unterbunden wird,-

Na ja, auf die Idee, eine Rückerstattung haben zu wollen, muß man erst kommen...Ansonsten fragt keine Sau danach...

Das ist für mich ein typischer Fall von "kann den Hals gar nicht voll bekommen" :roll:
Viele Grüße Leia


german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.744
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #511 am: 04.05.2011, 23:31 Uhr »
@solea Gib beim Rückflug mal Abends ein. DAs hat bei einigen schon geholfen 31.8-30.09 wwird so mit Schwanz um etwa 110USD reduziert.

FRA-LAX,LAX-FRA.SMF-SJC

Statt 1108USD 986UDS

Probiere ausserdem die verschieden Ländersseite  und vergleiche die Flugzeiten.
DE hat anere, als com/ca.


@MichiSMith ein Wurmflug kann billiger sein, aber muss es nicht.

Mein Wurmflug wäre jetzt 90€ teurer, als Ende Januar wo Ich gebucht habe.


Und generell. Schaut Euch vorher auch den günstigsten Flug ohne Wurm an.

Anne

solea

  • Gast
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #512 am: 05.05.2011, 19:52 Uhr »
@itsme und Anne

Klasse, vielen Dank für die Hilfe. So langsam hab ich den Bogen raus.

auf expedia.ca kostet die Reise Fra Lax Lax Fra derzeit 954$ mit Schwanz SMF SJC. Schon gar nicht so schlecht! Sind dann ca 650 Euro plus KK Gebühr verstehe ich das richtig?

Ein bisschen schade finde ich, dass es gar keine Auswikrungen auf den Preis hat, ob ich den güsntigsten BA-Flug nehme. Ich habe davor auf der BA HP geschaut, welches der günstigste Flug um den Zeitraum ist und das wäre vom 25.08 bis 14.09 für meinen Reisezeitraum (Jeweils 399 Euro poro Strecke). Bei expedia.ca ist er aber nun völlig egal ob ich am 25, 26 , 27 oder sonst wann abfliege. Kosten tuts immer 954. Überlege jetzt den FLug zu buchen. Habt ihr noch einen tip für mich was ich ev. noch versuchen könnte. Schwanz ändern? Strecke ändern (besser nach SFO oder LAS oder von dort zurück)? Könnte dies den Preis noch drücken?

Vielen Dank für eure Unterstüzung! Ist echt gold- und bares Geld wert!

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.744
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #513 am: 05.05.2011, 23:05 Uhr »

auf expedia.ca kostet die Reise Fra Lax Lax Fra derzeit 954$ mit Schwanz SMF SJC. Schon gar nicht so schlecht! Sind dann ca 650 Euro plus KK Gebühr verstehe ich das richtig?


Jein. Keine Kreditkartengebühr. In der EU wird in der Regel keine Gebühr fällig.

Beim Einsatz ausserhalb von Europa fällt ein Auslandentgelt an. Bei mir sind das 1,5%.

Prüfe aussserdem den Preis für den Flug auf den com/US Seiten. Zwar kostet der Flug meistens etwa 15-20 Dollar mehr, aber dafür ist der USD Dollar Kurs zur Zeit (deutlich) günstiger, als der CAD Kurs.  Etwa 7 Cent. Bei EXpedia.ca kostet Dein Flug CA954 = ca. 673, xx€ zzgl. Auslandentgeld. Bei Expedia.com etwa 994  USD = 667,xx zzgl. Auslandentgeld.
In deine Fall ist es zwar anders nämlich eta 40 USD mehr, und da komt es es natürlich auf den Untrschied zwische US/CAD an. Da lohnt es sich also nur , wenn der USD Kurs deutlich billiger ist.


Das gilt auch generell. Nicht nur auf den vermeintlichen günstigeren PReis (in $ ) schauen sondern auch den Wechselkurs beachten.


Ein bisschen schade finde ich, dass es gar keine Auswikrungen auf den Preis hat, ob ich den güsntigsten BA-Flug nehme. Ich habe davor auf der BA HP geschaut, welches der günstigste Flug um den Zeitraum ist und das wäre vom 25.08 bis 14.09 für meinen Reisezeitraum (Jeweils 399 Euro poro Strecke). Bei expedia.ca ist er aber nun völlig egal ob ich am 25, 26 , 27 oder sonst wann abfliege. Kosten tuts immer 954. Überlege jetzt den FLug zu buchen. Habt ihr noch einen tip für mich was ich ev. noch versuchen könnte. Schwanz ändern? Strecke ändern (besser nach SFO oder LAS oder von dort zurück)? Könnte dies den Preis noch drücken?

Vielen Dank für eure Unterstüzung! Ist echt gold- und bares Geld wert!

Kann sein, aber muss nicht sein. Einfach ausprobieren. Gerade wenn Ihr/Mit STart/Zielflughafen flexibel seid. Das gleiche gilt auch füs Datum.

Übrigens derm Wurmflug ist doch günstiger, als der Preis auf der BA Homepage.  Die 954 sind CAD. Die 399€ pro STrecke sind zusammen 798€. 1€ = 1,41xx CAD bedeutet 798€ = 1130, xx CAD.

Anne

solea

  • Gast
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #514 am: 05.05.2011, 23:18 Uhr »
hi Anne,

vielen Dank für die ausführliche Antwort!!!

Ich muss mich als unglaublichen Idioten outen. Ich wusste nicht dass .ca Kanada bedeutet und es kanadische dollar sind. Nun bin ich um eingies schlauer ;)

"Übrigens derm Wurmflug ist doch günstiger, als der Preis auf der BA Homepage.  Die 954 sind CAD. Die 399€ pro STrecke sind zusammen 798€. 1€ = 1,41xx CAD bedeutet 798€ = 1130, xx CAD."

ich meinte das so: Ihr empfehlt doch immer den günstigsten BA Flug (ermittelt über die BA Homepage) zu wählen und dann einen Schwanz drann zu hängen.
In meinem Fall ist es aber egal ob ich einen vom Datum her günstigen BA flug (ohne Schwanz) nehme oder einen teureren (ein paar Tage früher bzw. später). Mit Schwanz kostet die Gesamtreise dann immer gleich viel (994 usd)

Dass durch den Schwanz die Reise ca 120 Euro billiger ist als der günstigste BA FLug ohne Schwanz ist schon klar :)


wilma61

  • Gast
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #515 am: 06.05.2011, 11:22 Uhr »
Mein Wurmflug wäre jetzt 90€ teurer, als Ende Januar wo Ich gebucht habe.

Hab gerade mal geschaut, neugierig wie ich bin. Unser Wurmflug, der im Juli 2010 für 755 $

gebucht wurde, kostet heute bei expedia.com 1333 $. :shock:

Wie immer in den letzten Jahren hat sich die Frühbuchertaktik bewährt. 8)

Willi

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #516 am: 06.05.2011, 11:56 Uhr »

Wie immer in den letzten Jahren hat sich die Frühbuchertaktik bewährt. 8)


dito. Bei uns ist seit Februar der Flug für September ca 450CAD teuerer geworden... :D

promac

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #517 am: 15.05.2011, 11:58 Uhr »
Bin auch sehr erstaunt was für ein Preissprung innerhalb der letzten 3-4 Monate stattgefunden hat.
Auch hatte ich immer den Eindruck, das wenn der Dollar-Kurs fiel, die Preise stiegen. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Ich spiele mit dem Gedanken im Herbst an die Westküste zu fliegen.

24.09 - 14.10/16.10.11 DUS/FRA - LAX

Und beobachte die Preise schon länger. Da ich mir noch nicht sicher war, ob das alles klappt, hatte ich aber noch nicht gebucht.
Seit Januar sind meine ausgesuchten Flüge rund 150-200$ p.P. teuerer geworden...

Habe jetzt als besten Preis folgendes:

24.09.11
DUS - LHR BA935 7:15 - 7:35
LHR - LAX BA283 12:00 - 15:05

16.10.11
LAX - LHR BA268 21:20 - 15:25 +1
LHR - DUS BA944 16:50 - 19:10

28.10.11
SMF - SJC

Und kommt auf 951.38$ p.P.

Irgendwelche Optimierungen?
MfG
promac

Bjoern

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 154
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #518 am: 17.05.2011, 13:49 Uhr »
Sieht so aus, als hätte BA die Preise in Nordamerika angepasst :(

Vor einigen Tagen waren noch bis zu 150 Euro Unterschied zwischen xp.de und xp.com/.ca festzustellen... Schade :(

BerlinBaby

  • Gast
ERFAHRUNGEN BEIM FLUG SELBST: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm"
« Antwort #519 am: 21.05.2011, 15:57 Uhr »
Hallo,

in der Zwischenzeit müssten doch etliche "Wurmbucher" ihre Flüge angetreten haben. Kann jemand seine Erfahrungen mitteilen?
Gab es Kommentare oder Nachfragen beim Check-In?

Brosi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #520 am: 21.05.2011, 17:24 Uhr »
Nada....
keine Nachfragen, keine Probleme.
Weder dieses noch vorheriges Jahr. :D :D

Bjoern

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 154
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #521 am: 21.05.2011, 19:24 Uhr »
Jop, bisher nie Probleme gehabt ;)

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #522 am: 21.05.2011, 20:21 Uhr »
ebenfalls ohne Probleme bisher geflogen...  8)

promac

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #523 am: 29.05.2011, 15:58 Uhr »
Kann mir mal jemand einen Tipp geben, was ich gerade falsch mache?

Meine Termine haben sich jetzt ein wenig verschoben.

DUS-LAX-DUS + SMF-SJC vom 22.09.-13.10.11 + 17.10.11

eBookers.de (ohne Wurm) 652.- €
Expedia.com/.de (mit) 655.-€

Ich komme immer auf knapp 650€ p.P. - ABER auch wenn ich den Schwanz weglasse?!
Ich hatte mir eigentlich erhofft den günstigen Preis noch ein wenig zu drücken mit einem geeigneten Schwanz, aber wird einfach nicht billiger...   :roll:

Kann jemand helfen?
MfG
promac

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.744
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #524 am: 29.05.2011, 17:10 Uhr »

Ich komme immer auf knapp 650€ p.P. - ABER auch wenn ich den Schwanz weglasse?!
Ich hatte mir eigentlich erhofft den günstigen Preis noch ein wenig zu drücken mit einem geeigneten Schwanz, aber wird einfach nicht billiger...   :roll:

Kann jemand helfen?

Ein Wurmflug kann billiger sein, aber es muss nicht billiger sein. Er kann auch genauso teuer oder teuerer sein. Ob mit oder ohne BA. Vielleicht geht es zu Deinen Daten nicht.

Anne