usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?  (Gelesen 140465 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Fluggast

  • Gast
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #570 am: 01.11.2011, 16:03 Uhr »
Hallo,

aufgrund meiner Nachfrage bei Expedia zur Streichung von SMF-SJC habe ich heute die
Nachricht erhalten, daß das letzte Segment auf SMF-SEA-SJC umgebucht wurde.

Damit sollte wieder alles passen.

Viele Grüße von Fluggast

scarface_cro

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
  • Es war einmal in Amerika....
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #571 am: 02.11.2011, 11:07 Uhr »
Hallo,

da ich schon mit Wurm erfolgreich gebucht hatte und es keine Probleme gab wollte ich es diesmal wieder tun. :D

Meine Frage ist Lax-Las der beste Wurm da es SMF-SJC nicht mehr gibt oder gibt es noch welche Strecken mit denen man mehr rausholt?

Und kann es sein das bei BA ein Ticket für ein Kind (2-11) 100% berechnet wird(Flug Mai/Juni)? Dachte das der Flug für Kinder generell immer etwas preiswerter ist als für Erwachsene. :o

Gruss  :D

KollegeS

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #572 am: 03.11.2011, 21:54 Uhr »
Ich habe für ein Kind (8 Jahre) ca. 95€ weniger bezahlt bei Buchung über Travelocity mit "Wurm".

Allerdings schon im März dieses Jahres.


scarface_cro

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
  • Es war einmal in Amerika....
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #573 am: 04.11.2011, 16:52 Uhr »
Ich habe für ein Kind (8 Jahre) ca. 95€ weniger bezahlt bei Buchung über Travelocity mit "Wurm".

Allerdings schon im März dieses Jahres.



Leider wird bei meiner Buchung das Kind immer mit 100% berechnet egal ob Expedia oder Travelocity.  :o
Irgendwie finde ich das nicht OK das ein Kind 100% zahlt.  :x

Habe eine Testbuchung für März gemacht und da wurde mir auch nach LAX oder LAS immer 100% berechnet, schade aber denke mal 1470€ mit Wurm für 2Erw+1Kind im Juni ist trotzdem ein guter Preis.   :D

Danke Kollege_S für deine Antwort.  

Gruss :)

lijen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #574 am: 04.11.2011, 20:08 Uhr »
Da ich nun auch seit ein paar Wochen intensiv am Schauen bin..und bald meinen (Schwanz-)Flug buchen will, eine allgemeine Frage:
Wielange lässt ihr den normalerweise Abstand zwischen dem Heimflug und dem Schwanzflug?

Wir würden nämlich gerne bald buchen, unsere Reise wird 3 Wochen im September dauern, und vom Datum sind wir leider relativ unflexibel. Über travelocity kann man aber momentan nur bis Ende September 12 buchen, und unser Rückflug ist für den 27.9. geplant, dh zwischen dem Schwanzflug und dem Rückflug wären es nur 2-3 Tage.  Meint ihr das ist genug? Was sind eure Erfahrungen?   :)
~~

Maverick

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #575 am: 04.11.2011, 20:39 Uhr »
Da ich nun auch seit ein paar Wochen intensiv am Schauen bin..und bald meinen (Schwanz-)Flug buchen will, eine allgemeine Frage:
Wielange lässt ihr den normalerweise Abstand zwischen dem Heimflug und dem Schwanzflug?

Wir würden nämlich gerne bald buchen, unsere Reise wird 3 Wochen im September dauern, und vom Datum sind wir leider relativ unflexibel. Über travelocity kann man aber momentan nur bis Ende September 12 buchen, und unser Rückflug ist für den 27.9. geplant, dh zwischen dem Schwanzflug und dem Rückflug wären es nur 2-3 Tage.  Meint ihr das ist genug? Was sind eure Erfahrungen?   :)


Ich denke der Abstand ist egal. Billiger muss es werden! Sollte das bei 2-3 Tagen Abstand bereits der Fall sein, passt doch alles.  :)

Ich könnte mir nur vorstellen, dass der Flug bei aufkommenden Fragen vom Officer, etc. schwieriger zu erklären ist, wenn dieser bereits 2 Tage nach der Heimreise stattfinden soll. Aber wer fragt da schon groß nach und im Zweifelsfall sagt man eben die Wahrheit.


lijen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #576 am: 06.11.2011, 19:41 Uhr »
danke!  :D Na wird schon alles klappen.
Wir haben jetzt einen Flug Wien - Denver und zurück Las Vegas - Wien um € 760 mit nur einmal umsteigen gefunden. Was sagt ihr zu dem Preis?
Unser(e) Schwanzflug(e) ist/sind dabei  Las Vegas - Phoenix - Los Angeles! Nur Las Vegas - Phoenix, oder Phoenix - Los Angeles wäre teurer gewesen, also sind es jetzt eigentlich 2 Schwanzflüge  :roll:

~~

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #577 am: 13.12.2011, 21:11 Uhr »
Also meine lieben Wurm Freunde,

ich hab mal hin und her gewurmt aber irgendwie komm ich nich auf nen geilen Wurm Preis.
Ich würd gern vom 13.07.2012 bis 03.08.2012 von BER nach LAX

matrix.itasoftware.com sagt mir was von 3140 EUR und auch bei travelocity.com komm ich irgendwie nich weiter....
Also sicher bin ich einfach nur zu blöde... und ja ich hab die ersten 6 Seiten von dem Thread hier gelesen (und die letzen beiden)

Kann mir einer von euch mal nen Wurm oder Schanz basteln... ich komm da nich klar scheinbar...o der es jibbt nix besseres als non stop BER-LAX und back


jaydee73

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #578 am: 14.12.2011, 20:37 Uhr »
Also ich finde da auf Anhieb auch nichts passendes. Wobei ich i.d.R. erst immer bei BA schaue (mit BA lassen sich Wurmflüge meiner Meinung nach am besten machen), welche "regulären" BA-Flüge in dieser Zeit am günstigsten sind. Und da bekomme ich aktuell ca. 1.200,-- Euro p.P. für Hin&Rück angezeigt. Und mit diesen Daten füttere ich dann travelocity und schaue, ob der Flug da auch angeboten wird. Erst danach hänge ich einen Schwanzflug dran. Und genau das führt hier nicht zum gewünschten Ergebnis.

Mal ganz davon abgesehen, dass man für den Preis auch NonStop mit AB fliegen kann (ca. 1020,-- Euro lt. fluege.de).

Gruß,
JayDee

cyboslash

  • Gast
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #579 am: 15.12.2011, 06:37 Uhr »
Ich wende mich mal an euch Profis mit meinem Anliegen.

Ich habe über Travelocity.com Folgenden Flug gebucht
14.03.2012 LUX-LAS
28.03.2012 LAS-LUX
17.04.2012 SMF-SJC

Gestern bekam ich eine Mail das ein Flug geändert wurde und plätzlich ist der Schwanz vor den anderen Flügen und zwar am 20.12.2011, also in 5 Tagen. Was soll ich tun? Der Zeigt mir jetzt auch eine Umsteigszeit von über 2000 Stunden an und einen Flughafenwechseln von SJC zu LUX. Die haben also die komplette Buchung durcheinander gewürfelt. Auf der homepage von BA steht mein LUX-LAS und LAS-LUX flug noch wie gewohnt. Was würde passieren wenn ich den Flug in 5 tagen nicht antrete? Können die dann die komplette Reise Stornieren und ich bleibe auf meinen Kosten sitzen. Hatte kurz versucht beim Service Center von Travelocity anzurufen, aber mein Englisch ist für sowas leider zu schlecht und mein gegenüber war so leise das ich kein Wort verstanden habe.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #580 am: 15.12.2011, 07:16 Uhr »
Was würde passieren wenn ich den Flug in 5 tagen nicht antrete? Können die dann die komplette Reise Stornieren und ich bleibe auf meinen Kosten sitzen.

Ja, wenn Du ein Segment einer Flugbuchung nicht antrittst, werden alle darauffolgenden automatisch gestrichen, und Du bekommst keinerlei Erstattung dafür (von evtl. ein paar Steuern mal abgesehen).

Zitat
Hatte kurz versucht beim Service Center von Travelocity anzurufen, aber mein Englisch ist für sowas leider zu schlecht und mein gegenüber war so leise das ich kein Wort verstanden habe.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Such' Dir jemand, der besser Englisch kann und ruf erneut da an. Da es nur noch fünf Tage sind hilft hier vermutlich auch eMail-schreiben nichts mehr, da das doch sehr knapp wird (ich erinnere mich, dass ich bei Travelocity auf eMail-Fragen in der Regel 24 Stunden bis zur Antwort warten musste).

Das generelle Problem ist halt, dass die Strecke SMF-SJC eingestell wird. Bitte Travelocity daher um eine Umbuchung auf eine Umsteigeverbindung am ursprünglichen Datum, z.B. SMF-SEA-SJC.

Viele Grüße - Dirk

cyboslash

  • Gast
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #581 am: 15.12.2011, 16:25 Uhr »
Ich kann es nicht fassen. Nachdem ich dort bestimmt schon 10 mal angerufen habe und immer wieder von vorne meine Story erzählen musste und schon 5 stunden in warteschleifen hing hab ich keine Lust mehr. Das einzige was ich bisher als antwort bekommen habe ist das die mich in ca. 48 stunden zurück rufen und dann beschäftigen die sich erst mit meinem Problem. Das kann ja wohl nicht war sein. Also kann ich schön meinen Urlaub und mein Geld was ich bezahlt habe abschreiben. Was ist dann die Travel Confirmation und die Garantie die die darauf geben wert? Nichts.

Ab sofort kann ich jedem nur raten lasst die finger von Travelocity. Habe 3 Tickets gebucht, und aus einer Ersparniss von 300€ wird jetzt ein verlust von über 1500€.

pupo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #582 am: 15.12.2011, 17:31 Uhr »
Ich kann es nicht fassen. Nachdem ich dort bestimmt schon 10 mal angerufen habe und immer wieder von vorne meine Story erzählen musste und schon 5 stunden in warteschleifen hing hab ich keine Lust mehr. Das einzige was ich bisher als antwort bekommen habe ist das die mich in ca. 48 stunden zurück rufen und dann beschäftigen die sich erst mit meinem Problem. Das kann ja wohl nicht war sein. Also kann ich schön meinen Urlaub und mein Geld was ich bezahlt habe abschreiben. Was ist dann die Travel Confirmation und die Garantie die die darauf geben wert? Nichts.

Ab sofort kann ich jedem nur raten lasst die finger von Travelocity. Habe 3 Tickets gebucht, und aus einer Ersparniss von 300€ wird jetzt ein verlust von über 1500€.
Das der Amerikanische Service sehr langsam mahlt ist bekannt,aber deswegen gleich vom schlimmsten ausgehen??
Schick ihnen ne mail falls sie sich nicht melden und warte ab was in 5 Tagen passiert-bleibt dir auch nix anderes übrig.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #583 am: 15.12.2011, 19:19 Uhr »
Ich bezweifle, dass die eien Buchung ohne Rücksprache ändern können. Expedia hat bei mir letzes Jahr auf mein Einverständnis gedrängt. In der Not würde ich die Belastung bei der Kreditkartenfirma reklamieren. Das müsste eigentlich möglich sein.

Albert

  • Gast
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #584 am: 16.12.2011, 22:48 Uhr »
Ich denke, dass deinen Flugplan geändert würde, d. h. eine der Fluge der anbetreffenden Fluggesselschaft würde verspätet oder etwas ähnliches. Bei  mir war die Änderung am Ruckkehr Flug. Wenn du Zwischenlandungen mit vielen Fluggesselschaften machst, dann wirst du vielleicht ein Tag warten müssen, wo den Flug diese eine Fluggesselschaft gecancellt wurde, wahrscheinlich fliegst du dann mit dem nächsten Flug derselben Fluggesellschaft.