usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?  (Gelesen 140535 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Tom (nicht logged, USA)

  • Gast
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #585 am: 17.12.2011, 01:41 Uhr »
Wobei ich noch nie gehört habe, das ein Flug 5 Monate (!) nach vorne verlegt wurde.

Sorry, die Story ist abstrus.

aef

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 410
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #586 am: 21.12.2011, 16:56 Uhr »
Hallo,

ich habe auch einen Flug mit entsprechendem Schawanz SMF - SJC gebucht. Datum war irgendwann im Juni.
Vor ein paar Tagen wurde ich von Expedia angerufen und es wurde mir erklärt, dass der Flug SMF -SJC gecancelt wurde. Es wurden mir Alternativen angebote, ich habe mich aber so geeinigt, dass Sie doch bitte den Flug stornieren sollen solange keine Kosten auf mich zukommen.
Wurde alles gemacht und jetzt habe ich eine Flug mit BA nach USA zu einem Super Preis ohne Schwanz.

Bestätigung der Änderungen ist eingetroffen. Der Expedia-Mitarbeiter hat zwar gesagt, dass Sie mir den Preis für den stornierten Flug (sofern etwas rauskommt) wieder zurückerstatten.
Ich habe nur kurz innerlich gegrinst und gemeint er solle es so machen.

Ich habe zwar nicht zurückerhalten, es sind aber auch keine zusätzlichen Kosten für mich entstanden.



Mfg
Viele Grüße
Andi
Lesepflicht für jeden USA-Reisenden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39568.0

Lina1984

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #587 am: 29.01.2012, 18:33 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch mal eine ganze Weile mit Wurmflügen rumgespielt und bin tatsächlich fündig geworden:

Abflug DUS -LAX am 1.09., Rückflug LAX-DUS am 1.10., ein paar Wochen später Wurm LAS-LAX

mit Iberia komme ich auf 670 Euro pro Person, mit British Airways auf 690, beide Male super Flugzeiten.
Bei den Preisen tut sich ja jetzt nicht viel, ich bin mir aber noch unschlüssig, welche Fluglinie ich wählen soll. Hättet ihr Empfehlungen? Zu welcher Fluggesellschaft würdet ihr eher tendieren? Ich bin leider noch keine Langstrecke geflogen und habe deshalb wenig Erfahrung mit den verschiedenen Gesellschaften. Die Meinungen bezüglich Iberia scheinen ja sehr stark auseinanderzugehen. Würde mich über Meinungen sehr freuen!

LG, Lina

pupo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #588 am: 29.01.2012, 20:16 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch mal eine ganze Weile mit Wurmflügen rumgespielt und bin tatsächlich fündig geworden:

Abflug DUS -LAX am 1.09., Rückflug LAX-DUS am 1.10., ein paar Wochen später Wurm LAS-LAX

mit Iberia komme ich auf 670 Euro pro Person, mit British Airways auf 690, beide Male super Flugzeiten.
Bei den Preisen tut sich ja jetzt nicht viel, ich bin mir aber noch unschlüssig, welche Fluglinie ich wählen soll. Hättet ihr Empfehlungen? Zu welcher Fluggesellschaft würdet ihr eher tendieren? Ich bin leider noch keine Langstrecke geflogen und habe deshalb wenig Erfahrung mit den verschiedenen Gesellschaften. Die Meinungen bezüglich Iberia scheinen ja sehr stark auseinanderzugehen. Würde mich über Meinungen sehr freuen!

LG, Lina
Ganz klar BA!!

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.892
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #589 am: 29.01.2012, 20:38 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch mal eine ganze Weile mit Wurmflügen rumgespielt und bin tatsächlich fündig geworden:

Abflug DUS -LAX am 1.09., Rückflug LAX-DUS am 1.10., ein paar Wochen später Wurm LAS-LAX

mit Iberia komme ich auf 670 Euro pro Person, mit British Airways auf 690, beide Male super Flugzeiten.
Bei den Preisen tut sich ja jetzt nicht viel, ich bin mir aber noch unschlüssig, welche Fluglinie ich wählen soll. Hättet ihr Empfehlungen? Zu welcher Fluggesellschaft würdet ihr eher tendieren? Ich bin leider noch keine Langstrecke geflogen und habe deshalb wenig Erfahrung mit den verschiedenen Gesellschaften. Die Meinungen bezüglich Iberia scheinen ja sehr stark auseinanderzugehen. Würde mich über Meinungen sehr freuen!

LG, Lina

Wenn du nur die Wahl hast zwischen Iberia und BA, dann eindeutig BA.

Versuche die Flüge 278/279 zu buchen (der frühe Flug). Die sind mit neuen Boeing 777-300ER, bessere Sitze, besseres Entertainment System.   

YoungStar

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #590 am: 30.01.2012, 21:24 Uhr »
Hallo USA-Profis,

ich versuche das Prinzip hier zu verstehen und anzuwenden.
Leider bekomme ich das nicht hin. :(

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Wir möchten im Sommer auf Hochzeitsreise in die USA und zwar so:

Abflug am 6.7.2012 (+2 Tage) HAM - LAS
Flug von LAS - SFO so um den 10.7
Abflug ab 27.7.2012 (-2 Tage) LAS - HAM

Ich habe bei travelocity versucht da etwas zusammen zu stricken. entweder gibt es nichts günstiges, oder ich bin zu blöd dafür.

Ich hoffe auf eure hilfe, oder eine "Anleitung für doofe" :)

DANKE.

gratler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #591 am: 31.01.2012, 14:49 Uhr »
Hallo,

wir möchten vom 09.11.2012 bis 29.11.2012 von Wien nach Miami fliegen, gibts da auch eine günstige Variante. Ich habs jetzt oft versucht aber ich bin wahrscheinlich zu blöd....

lg

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #592 am: 31.01.2012, 16:28 Uhr »

Ich habe bei travelocity versucht da etwas zusammen zu stricken. entweder gibt es nichts günstiges, oder ich bin zu blöd dafür.


Wäre schon interessant zu wissen, welche Preise Du ermittelt hast...

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.892
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #593 am: 31.01.2012, 17:08 Uhr »
Hallo USA-Profis,

ich versuche das Prinzip hier zu verstehen und anzuwenden.
Leider bekomme ich das nicht hin. :(

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Wir möchten im Sommer auf Hochzeitsreise in die USA und zwar so:

Abflug am 6.7.2012 (+2 Tage) HAM - LAS
Flug von LAS - SFO so um den 10.7
Abflug ab 27.7.2012 (-2 Tage) LAS - HAM

Ich habe bei travelocity versucht da etwas zusammen zu stricken. entweder gibt es nichts günstiges, oder ich bin zu blöd dafür.

Ich hoffe auf eure hilfe, oder eine "Anleitung für doofe" :)

DANKE.

Ich würd mal sagen, so richtig gut siehts nicht aus mit Preisen unter 1000 EUR, selbst wenn man nicht ab Hamburg fliegen "muss".
Vielleichts bringts auch was nach LAX auszuweichen, bei drei Wochen und mit Mietwagen sollte das machbar sein.

YoungStar

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #594 am: 31.01.2012, 17:24 Uhr »
Also ich komme bei BA auf 1030 Euro p. P.
Von allen Fluglinien ist das auch die günstigste. Ich teste schon seit Wochen hin und wieder mal.

Ich habe schon alles versucht: DUS - LAS, DUS - LAX, DUS - SFO und das ganze noch mal mit HAM, bin auch schon nach Kopenhagen und London ausgewichen.
Bringt alles nichts.

Geplant ist eigentlich folgendes: von HAM -> LAS, ein paar Tage später von LAS -> SFO, dann mit einem Leihwagen von SFO -> LAX, dann via Flieger nach Cancun, ein paar Tage später zurück nach LAX, dann irgendwann wieder nach LAS und ab LAS nach HAM.

Das ist zumindest die grobe Planung. Wir wollen auf jeden Fall in SFO mit dem Leihwagen starten, damit wir auf der Fahrt die Küste auf der Beifahrerseite haben, so kann man mal eben schnell anhalten. :)

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.892
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #595 am: 31.01.2012, 17:37 Uhr »
Also ich komme bei BA auf 1030 Euro p. P.
Von allen Fluglinien ist das auch die günstigste. Ich teste schon seit Wochen hin und wieder mal.

Ich habe schon alles versucht: DUS - LAS, DUS - LAX, DUS - SFO und das ganze noch mal mit HAM, bin auch schon nach Kopenhagen und London ausgewichen.
Bringt alles nichts.

Geplant ist eigentlich folgendes: von HAM -> LAS, ein paar Tage später von LAS -> SFO, dann mit einem Leihwagen von SFO -> LAX, dann via Flieger nach Cancun, ein paar Tage später zurück nach LAX, dann irgendwann wieder nach LAS und ab LAS nach HAM.

Das ist zumindest die grobe Planung. Wir wollen auf jeden Fall in SFO mit dem Leihwagen starten, damit wir auf der Fahrt die Küste auf der Beifahrerseite haben, so kann man mal eben schnell anhalten. :)


Verzeihung, ist das nicht ein etwas merkwürdiges Routing, :kratzen: wieso fliegt ihr von Cancun zurück nach Vegas, und nicht bspw. nach NY von dort zurück ist es sicher preiswerter?

YoungStar

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #596 am: 31.01.2012, 18:06 Uhr »
Verzeihung, ist das nicht ein etwas merkwürdiges Routing, :kratzen: wieso fliegt ihr von Cancun zurück nach Vegas, und nicht bspw. nach NY von dort zurück ist es sicher preiswerter?

Du hast natürlich Recht. Aber das mit Cancun machen wir davon abhängig, wieviel Zeit wir noch haben.

Somit ist das nur eine grobe Planung. Wir buchen ja auch nur die Hotels in LAS (ankunft, abflug) alles andere wollen wir vor Ort machen.

Somit kam die Idee über z.B. New York zurück zu fliegen noch gar nicht auf.

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #597 am: 01.02.2012, 22:20 Uhr »
Falls jemand Interesse hat bitte PM: BUD-LAX-BUD mit X3 (op-AA also Ticket von AA) gibt's gerade für 400 EUR (ex.ca) - Zeitraum geguckt für März bis Juni

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #598 am: 01.02.2012, 22:56 Uhr »
Hi Tenere,

ich würde Dich bitten, die Infos zu dem Flugangebot BUD-LAX-BUD hier zu veröffentlichen - denn ein Forum ist zum öffentlichen Austausch von Informationen da und nicht zur Geheimniskrämerei ;-) Oder gibt es einen wichtigen Grund dafür, dass Du die Info hier nicht veröffentlichst?

Vielen Dank!

Axel


TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.892
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #599 am: 02.02.2012, 18:05 Uhr »
Würde mich auch interessieren, wo man das für 400 EUR jetzt noch buchen kann, ca. 450 find ich auch and einigen Tagen im Mai, zwar nicht AA aber auch nicht schlechter.