@Beanos:
Ob du die Versicherung "brauchst", musst du selbst entscheiden. Ich habe über travelocity gebucht und die Versicherung nicht genommen. Im Zweifelsfall würde ich (wenn du die Versicherung an sich gut findest) sowas eher separat über einen deutscher Versicherer buchen. Da gibt es jede Menge die Reiserücktritt, Gepäck, Auslandsreisekrankenversicherung etc. im Paket (oder auch einzeln) anbieten.
Ich denke auch, die 773$ wird man nicht mehr wirklich entscheidend reduzieren können. Ist eben Sommer- und damit Hauptreisezeit. Ggf. kannst du mit dem Schwanzflug noch etwas spielen (anderes Datum, andere Flughäfen, z.b. Phoenix oder so), da kommen dann manchmal noch ein paar Dollar bei rum.
@Selch:
deutlich tiefer: nein (siehe oben). Wenn man konkrete Anforderungen hat (so wie hier: Ferien), sollte man auch nicht auf spezielle Angebote hoffen. Einziger Punkt: Wenn der Dollar steigen sollte, könntest du natürlich dann noch Geld sparen. Aber wer weiß das schon...
Beachten musst du in der Tat gar nichts. Der Schwanzflug muss nur nach dem Rückflug stattfinden (hast du ja beachtet) und welche Airline das ist, ist egal. Nimm einfach den ersten aus der Auswahlliste beim buchen, das ist ja der Günstigste. Probleme bei der Immigration gibt es nicht (zumindest wurde bisher nie davon berichtet, ich selbst habe das auch schon gemacht und keine Probleme bekommen). Die Jungs bei der Immigration interessiert das nicht...
Buchen über die amerikanische Seite bedeutet: Vertragspartner ist ein amerikanisches Unternehmen, es gilt ggf. amerikanisches Recht. Aber das ist auch schon alles. Ich hatte auch über travelocity gebucht (ebenfalls BA) und konnte einen Tag später den Flug im deutschen BA-Kundenportal sehen und habe dann alles über das deutsche Portal von ba abgewickelt. Da damals mein Rückflug storniert wurde (Streik von ba), habe ich sogar direkt mit ba telefoniert und eine Umbuchung vorgenommen. Da hatte travelocity schon nichts mehr mit zu tun. Die waren quasi nur einmalig der Vermittler und haben die Abwicklung der Zahlung übernommen. Und in der Tat gehört travelocity doch auch eher zu den kundenfreundlichen Unternehmen. Nur eben alles auf englisch