usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?  (Gelesen 142077 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.744
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #315 am: 02.02.2011, 20:35 Uhr »
HAst Du es denn danach nochmal einzeö probiert ?

Anne

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.744
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #316 am: 02.02.2011, 20:45 Uhr »
DIe Buchungsklasse ist wohl weg. Findet auch nur 841,xx. Bei #Expedia.de /ca gibt es auch nur noch die gleiche Preisklasse. Inklusive den Auslandsentgelt.


brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #317 am: 02.02.2011, 22:19 Uhr »
Stimmt nicht, ex.ca ist STR-JFK und SFO-STR für CAD 638,06 für 2 Personen im Moment noch zu buchen.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.744
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #318 am: 02.02.2011, 22:52 Uhr »
Stimmt nicht, ex.ca ist STR-JFK und SFO-STR für CAD 638,06 für 2 Personen im Moment noch zu buchen.
@Brigi
Wir haben beide Recht  :wink:
Ich bin nach Manwis Daten gegangen


6:50 pm Depart San Francisco (SFO)
Arrive Stuttgart (STR) 6:20 pm  tip+1 day
Fri 8-Jul

Rückflug am 8.7. Und da kostet es bei Expedia.ca 826,06.

Bei Deinen Rückflug am 10.07 gibt es noch die Expedia.ca 636,06

Ich hatte nicht gesehen, daß Du demn Rückflug auf den 10.7 gesetzt hast.

Anne

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #319 am: 02.02.2011, 23:03 Uhr »
Hi Anne,
ach sorry, aber die Daten und Airports haben sich bei Manuela sooft geändert, da bin ich dann wohl etwas falsch gelandet.
(Ich buche ja immer für alle Personen in einer Buchung, da es schon öfters bei den Recherchen passiert ist, daß schnell mal eine Klasse ausgebucht ist, bzw. noch schlimmer gar nicht mehr zur Verfügung stand.  :wink:)
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.744
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #320 am: 02.02.2011, 23:04 Uhr »
Macht doch nichts. Brigi. Ist mir auch schon in ähnlicher Art bei anderen Themen passiert.

Anne

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #321 am: 03.02.2011, 09:33 Uhr »
Hallo Anne, hallo Brigi,

sorry für die Verwirrung mit den Daten  :oops: gelobe Besserung...
Es war alles bissle verwirrend mit der Routenplanung, vor allem musste alles so schnell und hopplahopp gehen wegen des Tarifes, dass ich gar nicht mehr wusste, wie mir der Kopf steht.

Nun fliegen wir nach NYC und ab SFO zurück. Dazwischen brauche ich dann noch einen Inlandsflug nach LAX.
Gibt es da auch Tricks ?? Der zeitlich geeigneteste nonstop Flug liegt momentan bei 280 $ .....

Wie im anderen Thread schon geschrieben, sind Langstrecken sind nun gebucht. Hab aber gelernt und weiß nun auch worauf es ankommt. Wir sind zumindest alle im gleichen Flieger. Werd mich nun noch bissle mit den Einzelheiten befassen, Sitzplatzreservierungen etc.

Danke Euch und schönen Tag noch,
Manuela

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #322 am: 03.02.2011, 10:04 Uhr »
Was passiert denn eigentlich, wenn ich nach der Rückkehr in D den Schwanzflug über expedia.ca einfach storniere ??? Will ja kein Geld zurück, aber dann geb ich zumindest den Platz frei und bin kein No Show....

Könnte ja was mit meiner sonstigen Reise schiefgegangen sein, so dass ich den "Wurm" nicht antreten kann.
 
Hat das schon mal jemand gemacht ?

Pio

  • Gast
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #323 am: 07.02.2011, 15:12 Uhr »
Hallo Leute,

wollte mal fragen, ob diese Form der Buchungen aktuell noch funktioniert.

Ich fliege jetzt schon seit vier Jahren immer im November nach Florida und wusste noch nichts von dieser Methode (für die ich mich an dieser Stelle schon mal jetzt bei den findigen Findern  :wink: bedanken will).

Dennoch meine Frage, ob das noch funktioniert, da ich auch dieses Jahr einen Flug ab den großen Westdeutschen Flughäfen (DUS oder FRA) bzw. auch von AMS für drei Personen nach Florida (optimal nach RSW, aber auch MIA oder TPA) im Zeitraum vom 05.11.2011 bis zum 19.11.2011 suche.

Dabei weiss ich schon, dass eine Suche von Samstag bis Samstag mehr als suboptimal ist, daher gebe ich das auch nur als mögliches Zeitfenster an. Wenn es dann von Dienstag bis Dienstag, etc. ist erst mal folgerangig.

Na jedenfalls habe ich über exp****.com ein paar Versuche mit Wurm und Schwanz ausprobiert, komme aber auf horrende Beträge.

Ist es dabei eigentlich egal, welche Anschlußflugkombination man bucht (imo wohl Kurzstrecke) oder suche ich auf Grund der jüngsten Ereignisse in Nordafrika einfach zu flaschen Zeit bzw. für W&S noch viel zu früh ?

Für eure Antworten und Mühen danke ich schon im Voraus.

Grüße

Pio

IkeaRegal

  • Gast
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #324 am: 07.02.2011, 15:20 Uhr »
Hast du den Thread gelesen?

Pio

  • Gast
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #325 am: 07.02.2011, 15:36 Uhr »
Seiten 1 - 6 und 20 - 22 habe ich diagonal gelesen.

Für die restlichen Posts werde ich mir sicherlich auch noch die Zeit nehmen.

Auf Grund dessen habe ich mich ja dann mal an Exp.com versucht.

Habe ich denn was "aktuelles" überlesen, was mir auffallen sollte bzw. was mein Anliegen jetzt albern macht ?

(sorry, weiss jetzt wie das hier rüber kommt... schon wieder einer, der keinen Bock hat, sich wirklich mit der Materie auseinander zu setzen  :sorry:)

Pio

  • Gast
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #326 am: 07.02.2011, 15:55 Uhr »
Ach ja nur zur Klarstellung:

Ich weiss, dass hier zu Travelocity.com geraten wird, aber ich habe hier vorher schon in verschiedene andere Threads reingeschnuppert und es gab immer wieder ein paar Beispiele die auf Expedia.com verlinkt wurden, weswegen ich es primär dort versucht habe.

Sollte dies der Hauptfehler sein, werde ich natürlich über Travelo ausprobieren.

Sollte es auch daran liegen, dass man den Anschlußflug nur durch Ausprobieren optimieren kann, würde ich mich freuen, da von einem erfahrenen User nur eine Bestätigung meiner "Theorie" zu erhalten.

(Ich habe nur für mich gedacht, dass es vielleicht auch an dem eher ungünstigen Reisezeitraum liegen könnte, weil Schwanz ein paar - was ist ein paar ? - Tage im Anschluß mitbuchen ja für mich entweder die Erntedankfestwoche bedeuten würde oder halt im Dezember den ich vom low cost Faktor auch für bedenklich halte... vielleicht mache ich mir da aber auch nur unnütz einen Kopp und hätte einfach drauf los probieren sollen... und erneut sorry für einen weitern Spam Post... sollte mich vielleicht lieber anmelden und den Thread Post für Post lesen, damit ich meine Beiträge auch vernünftig nacheditieren kann...)


german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.744
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #327 am: 07.02.2011, 19:39 Uhr »
Hallo

Ein Wurmflug kann billiger sein, aber muß nicht billiger sein. Bei manche ist Ravel O City billger, bei anderen Expedia.de/com/ca . Und es lohnt sich durch aus die verschiedene Expedia länder Seiten zuprobieren.

Ein Wurmflug nützt Dir nicht viel/zwwingend, wenn BA bei "Normalfall" = ohne Wurm deutlich teurer ist als die anderen.

Bist Du denn bei den Daten/Zeitraum flexibel ? VIelleicht liegt es an einen bestimmten Tag .

Vielleicht liegt es auch an der STrecke . Seid Ihr da flexibel ?

Vielleicht sind die günstigen Buchungsklasse nicht mehr /oder noch nicht verffügbar.

Was sind denn Deine Daten ?

Anne




Pio

  • Gast
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #328 am: 07.02.2011, 21:28 Uhr »
Hallo

Ein Wurmflug kann billiger sein, aber muß nicht billiger sein. Bei manche ist Ravel O City billger, bei anderen Expedia.de/com/ca . Und es lohnt sich durch aus die verschiedene Expedia länder Seiten zuprobieren.

Ein Wurmflug nützt Dir nicht viel/zwwingend, wenn BA bei "Normalfall" = ohne Wurm deutlich teurer ist als die anderen.

Bist Du denn bei den Daten/Zeitraum flexibel ? VIelleicht liegt es an einen bestimmten Tag .

Vielleicht liegt es auch an der STrecke . Seid Ihr da flexibel ?

Vielleicht sind die günstigen Buchungsklasse nicht mehr /oder noch nicht verffügbar.

Was sind denn Deine Daten ?

Anne





Hallo Anne,

besten Dank, dass Du Dich meiner annimmst  :dankeschoen:

22 Seiten sind echt lange und wenn man das erst auf die Posts hochrechnet....

Aber um deine Frage zu beantworten.

Reisezeitraum soll nach Moeglichkeit vom 05.11.2011 bis zum 19.11.2011 sein, wobei ich ja schon selber einssehe, dass von Samstag bis Samstag buchen bei solch einer Suche unproduktiv ist... daher kann es auch ein paar Tage davor oder danch in der Woche liegen. Die Abflughaefen sollten schon Duesseldorf, Frankfurt am Main oder Amsterdam sein (alles andere liegt zu weit). Was den Ankunftsflughafen anbelangt, so bin ich da vielleicht noch am flexibelsten... Fort Myers, Sarasota/Bradenton, Miami, Fort Lauderdale, Tampa, Palm Beach kommen in dieser Reihenfolge in Frage.

Verstehe ich es richtig, dass es Sinnlos ist einen Wurm einzubauen, wenn die einfache Suche (nur Hin und Rueckflug) ueber BA in der Relation schlechter ausfaellter (teurer) ist, als die Suche ueber eine gaengige Flugsuchmaschine ? Wenn ja, dann kann ich das zum jetzigen Zeitpunkt wohl abhacken, weil die Preise durch die Woche identisch und in der Gesamtsumme hoeher als anderswo waren.

Noch mals besten Dank fuer Deine Muehen.

Gruesse

Pio

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.744
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #329 am: 07.02.2011, 22:22 Uhr »

besten Dank, dass Du Dich meiner annimmst  :dankeschoen:


Pio

Aber gerne Pio.


Verstehe ich es richtig, dass es Sinnlos ist einen Wurm einzubauen, wenn die einfache Suche (nur Hin und Rueckflug) ueber BA in der Relation schlechter ausfaellter (teurer) ist, als die Suche ueber eine gaengige Flugsuchmaschine ? Wenn ja, dann kann ich das zum jetzigen Zeitpunkt wohl abhacken, weil die Preise durch die Woche identisch und in der Gesamtsumme hoeher als anderswo waren.


So  genau/sicher kann Ich es nicht sagen. Habe hier praktisch keine Erfahrung.Bin "quasi" selber Neuling.

Warum ich darauf kommen ? Das sagt mir meine Logik (sol keine Kritik sein). Fiktives Aber wenn der günstigste Flug mit Airline XY 635 kostet und mit BA 950, dann ist das was anderes , als Airline XY mit 615 und BA 640 odr XX 650 und BA 730.



Auf die Schnelle



 über de.kayak.com 

Ohne Wurm editiert

FRA - MIA 05.11
MIA-FRA   19.11

614€ mit US Airways bei Opodo
637€ mit BA auf BA Homepage schlechtere Flugzeiten

Mit wurm


 über de.kayak.com auf Expedia.de mit Wurm

FRA - MIA 05.11
MIA-FRA   19.11
SMF-SJC 30.11

556€ mit BA nicht wirklich besseren Flugzeiten. Aber mit besseren Flugzeiten,als beim Normalpreis BA

Vielleicht auch einfach nochmal warten. Dezember 10 waren die Flüge allgemein teurer
für meien STrecke, als Mitte/Ende Januar. Habe Ende Januar (21) gebucht. Geschaut vielleicht 1-1,5 Wochen vorher.

Probiere mal ab Amsterdam. Da fällt die neue Flugsteuer weg,welche es in Deutschland gibt.

Schaue gerade bei AMS

Liebe Grüße

Anne