usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?  (Gelesen 142051 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.744
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #375 am: 22.02.2011, 20:52 Uhr »
Hallo zusammen! :D
Nach bisher stillem Mitlesen möchten wir uns diesen Sommer den Traum USA erfüllen. Wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr eure Meinung zu folgendem Flug abgeben würdet:

30.08.2011 FRA-LAX (über LHR)
19.09.2011 LAX - FRA (über LHR) mit BA
Schwanzflug: 16.11.2011: SMF - SCJ (Alaska Airlines)
auf expedia.com: 787,10$ (etwa 575€)

Hab ich das soweit richtig verstanden, oder? Da kommen jetzt noch nur noch 1,5% Kreditkartengebühr drauf? Halte das für nen guten Preis,oder? Die Luftverkehrsabgabe ist da jetzt schon mit dabei? So viele Fragen...

Die Luftverkehrsabgabe ist schon im Flug enthalten. Auf diesen Preis kommt das Auslandsentgelt darauf. Wie hoch das ggenau ist hängt von Deinr Hausbank ab bzw. der Bank wo Du deine KK hast  Bei mir ist das 1,5%

Anne

animor

  • Gast
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #376 am: 23.02.2011, 07:43 Uhr »
Vielen Dank für die Hilfe... :D
Jetzt hat es geklappt!!!

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #377 am: 23.02.2011, 09:39 Uhr »
Ich hab das jetzt mal über expedia.ca versucht. habe dort gleich "Multiple Destinations" angeklickt und fleißig meine Verbindungen eingegeben. Zum Schluss dann noch einen Schwanz (in dem Fall Hamburg-Moskau). Trotzdem komme ich auf einen ziemlich hohen Preis wie ihr anhand des Bildes sehen könnt

http://www.imagebanana.com/view/7gwr44d4/Unbenannt.JPG

Was mache ich denn falsch?  :?

Moe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #378 am: 23.02.2011, 09:52 Uhr »
Ich hab das jetzt mal über expedia.ca versucht. habe dort gleich "Multiple Destinations" angeklickt und fleißig meine Verbindungen eingegeben. Zum Schluss dann noch einen Schwanz (in dem Fall Hamburg-Moskau). Trotzdem komme ich auf einen ziemlich hohen Preis wie ihr anhand des Bildes sehen könnt

http://www.imagebanana.com/view/7gwr44d4/Unbenannt.JPG

Was mache ich denn falsch?  :?

Wenn ich mich nicht täusche sollte der "Wurm" innerhalb der USA "geflogen" werden, also so sollte es aussehen LAS-LAX, LAX-LAS, LAS-PHX, PHX-LAS, BOS-JFK, LFK-BOS,....!

MfG

Moe
Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...
...du einen Aufkleber siehst auf dem steht: "Jesus saves"
und du sofort denkst:
SATAN PICKS UP THE REBOUND SHOTS AND SCOOOOOORES!

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #379 am: 23.02.2011, 10:55 Uhr »
Ich habe jetzt mal folgendes gemacht:

http://www.imagebanana.com/view/e3ywyxvl/Unbenannt.JPG

Der Preis ist jetzt zwar billiger aber mit knapp 920€ immernoch viel teuerer als der Preis den ich über normale Flugsuchmaschinen gefunden habe. Da hätten mich alle Flüge ohne Schwanz knapp 700€ gekostet. Mache ich etwas falsch? :(

Moe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #380 am: 23.02.2011, 11:12 Uhr »
Ich habe jetzt mal folgendes gemacht:

http://www.imagebanana.com/view/e3ywyxvl/Unbenannt.JPG

Der Preis ist jetzt zwar billiger aber mit knapp 920€ immernoch viel teuerer als der Preis den ich über normale Flugsuchmaschinen gefunden habe. Da hätten mich alle Flüge ohne Schwanz knapp 700€ gekostet. Mache ich etwas falsch? :(

Wenn alles so einfach wär, dann würds ja jeder machen.  :wink:
Mit manchen Verbindungen geht es auch schlicht und einfach nicht.
Man kann dann nur mit den Flugzeiten spielen und verschiedene Würmer ausprobieren.
Die gängisten Würmer sind in diesem Thread und in weiteren zu genügend geschrieben worden, da ist etwas Eigeninitative gefragt.
Viel Erfolg!

MfG

Moe
Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...
...du einen Aufkleber siehst auf dem steht: "Jesus saves"
und du sofort denkst:
SATAN PICKS UP THE REBOUND SHOTS AND SCOOOOOORES!

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #381 am: 23.02.2011, 11:23 Uhr »
Okay aber das Prinzip habe ich dann ja verstanden :D

Ist es denn legitim, dass ich den schwanz LAX-LAS angebe, obwohl ich ja schon längst in Deutschland gelandet bin? Die letzte Frage die sich mir stellt ist, ob es egal ist welche Airline ich auswähle oder ob das nur bei bestimmten geht. Ein paar Seiten zuvor wurde ja unter anderem auch BA genannt.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #382 am: 23.02.2011, 12:09 Uhr »
Ist es denn legitim, dass ich den schwanz LAX-LAS angebe, obwohl ich ja schon längst in Deutschland gelandet bin? Die letzte Frage die sich mir stellt ist, ob es egal ist welche Airline ich auswähle oder ob das nur bei bestimmten geht. Ein paar Seiten zuvor wurde ja unter anderem auch BA genannt.
Ob es legitim ist, weiß ich nicht. Ob es legal ist? Wieso nicht?

Ich habe keine andere probiert, mit BA funktioniert es meistens. Ich bin so vorletztes Jahr geflogen, für den Herbst habe ich erneut einen solchen Flug gebucht. Du mußt auf jeden Fall mit den Daten des Wurms "spielen"...

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #383 am: 23.02.2011, 15:49 Uhr »
Ist es denn legitim, dass ich den schwanz LAX-LAS angebe, obwohl ich ja schon längst in Deutschland gelandet bin?

Bei den meisten Airlines duerfte das ein Verstoss gegen die "Conditions of Carriage" sein (siehe z.B. hier fuer BA, unter Punkt 3c)... wuerdest Du das als "legitim" bezeichnen? :zuck:

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #384 am: 23.02.2011, 16:50 Uhr »
Ich glaube, die Diskussion kann beliebig lang werden...Wie ist es, wenn der letzte Flug von einem Carrier (Alaska Airlines) durchgeführt wird, der mit dem "Haupt"carrier (BA) nichts zu tun hat (außer Anerkennung der Miles)? Die Regel der BA gelten dafür nicht.
Hat bisher irgend jemand Stress bekommen? Ich habe nichts dergleichen mitbekommen. Aber das kann an mir liegen...

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #385 am: 23.02.2011, 21:27 Uhr »
Wie ist es, wenn der letzte Flug von einem Carrier (Alaska Airlines) durchgeführt wird, der mit dem "Haupt"carrier (BA) nichts zu tun hat (außer Anerkennung der Miles)? Die Regel der BA gelten dafür nicht.

Haette ich jetzt gemaess Punkt 14 anders gesehen; kann mich aber natuerlich auch irren (Alaska Airlines listet "throwaway ticketing" und "beyond point ticketing" unter "prohibited practices").

Zitat
Hat bisher irgend jemand Stress bekommen? Ich habe nichts dergleichen mitbekommen. Aber das kann an mir liegen...
Liess mal auf Seite 20/21 dieses Strangs. Freddy hatte lediglich nach "legitim" gefragt... 8)

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #386 am: 23.02.2011, 21:51 Uhr »
no risk...no fun...

k100olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 193
    • Pferdepaparazzi
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #387 am: 24.02.2011, 08:14 Uhr »
Und wenn ich den Fug einfach verpasst habe?? Hoppla, kann man mir dann an den Karren p...en?? :lol:
Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

wilma61

  • Gast
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #388 am: 24.02.2011, 08:28 Uhr »
Macht euch nicht in die Bux, ist noch nie was passiert.

Ausser bei einem, der für den verfallenene Flug eine Erstattung haben wollte ,

ist aber auch nur ein Gerücht.

Willi

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Flug buchen mit "Schwanz" + "Wurm" - Generelle Fragen / Anleitung?
« Antwort #389 am: 24.02.2011, 09:22 Uhr »
Und wenn ich den Fug einfach verpasst habe?? Hoppla, kann man mir dann an den Karren p...en?? :lol:
Theoretisch ja, praktisch...war bisher nichts berichtet, also - keep cool !