usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug D - Atlanta - Florida: Kann jemand helfen?  (Gelesen 1681 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Vioness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Flug D - Atlanta - Florida: Kann jemand helfen?
« am: 02.05.2011, 18:20 Uhr »
Hallo zusammen

seit einigen Tagen nun bemühe ich schon etliche Suchmaschinen um einen Flug in die USA für August zu finden. Die heiße Phase beginnt. Eher buchen war leider nicht möglich. Kayak.com, travelocity.com, expedia, ebookers hab ich schon durch.

Bisher habe ich noch keinen Flug gefunden der wirklich "passt".

Hier die Daten:
Reisezeitraum: 13.08.-02.09.2011 (in diesem Zeitraum sollen es ca. 10-12 Tage sein, hier sind wir flexibel)
Ziele: interne Bedingung meinerseits, das ganze soll über Atlanta gehen (entweder als ersten Zielflughafen und dann weiterfahrt mit dem Mietwagen nach Florida oder eben festes Ziel Florida mit "Ausflug" (ja ich weiß dass das locker 7-8h Fahrt sind ;-) )
Ziele in Florida: da sind wir total flexibel, mir ist quasi jede Stadt recht, ich plane alles weitere um den Flug herum  :D

Alles was ich bisher gefunden habe, waren Flüge mit Continental oder anderen (exotischen) Airlines für ca 708 € oder Verbindungen die 2 Stops enthielten.
Zudem habe ich es auch mit British Airways und Wurm versucht. Ohne Erfolg (letztes Jahr klappte das super). Der weitere Haken an BA ist die lange Umsteigedauer von über 5 Stunden am Flughafen Heathrow auf dem Rückflug. Das hatten wir letztes Jahr auch (hier waren es allerdings 8h) und es war für uns der Horror. Deswegen habe ich versucht die Umsteige- und Aufenthaltszeiten auch zu berücksichtigen.

Erschwerend kommt hinzu das man soviele unterschiedliche Meinungen über die Fluggesellschaften liest. Wir sind bisher mit United Airlines und BA geflogen. United fanden wir nicht so toll, BA war bisher super (abgesehen vom englischen Inseatentertainment und den langen Wartezeiten auf dem Rückflug). Mit Lufthansa, Continental, Delta haben wir bisher noch keine Erfahrungen... könnt ihr da speziell für diese Strecke von Erfahrungen berichten? Sitze, Essen, Entertainment? Ich bin da mit fremden Airlines etwas vorsichtig und auch "ängstlich".  :roll:

Preislich würden wir gern unter 700 € landen. Das dies in diesem Jahr und zudem noch Ende August schwer wird ist uns klar, aber versuchen kann man es ja.

Hat vielleicht jemand einen Tipp? Ich weiß ich habe so etwas ähnliches schon einmal gefragt, aber da hatten wir uns noch nicht 100 %ig entschieden und konnten auch noch nicht buchen.  :roll:

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und die Infos gingen in meinem Schreibgewusel nicht unter.

Vielen Dank im Vorraus
LG Vio

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Flug D - Atlanta - Florida: Kann jemand helfen?
« Antwort #1 am: 02.05.2011, 18:33 Uhr »
Zuviele Wünsche auf einmal.
Andere sollen euch die Heidenarbeit abnehmen?
Von wo soll es losgehen?
In der Hauptreisezeit werden Wunschpreise schwer.
Ziel soll entweder ATL oder jeder Airport in Florida sein?
Zurück soll es von Florida gehen?
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Flug D - Atlanta - Florida: Kann jemand helfen?
« Antwort #2 am: 02.05.2011, 18:34 Uhr »
Na den 708€ Flug würde ich aber für die Hochsaison sofort buchen. Ich musste heute für einen Arbeitskollegen nachschauen (Abflug Ende Juli, Ziel Mia) da war das günstigste ca 1050€ ab TXL.

Andreas

Vioness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Flug D - Atlanta - Florida: Kann jemand helfen?
« Antwort #3 am: 02.05.2011, 18:51 Uhr »
@2x4
Nein andere sollen uns die Arbeit nicht abnehmen. Ich suche selber seit einigen Tagen.
Es soll von Norddeutschland losgehen. Also Hamburg, Düsseldorf, Bremen, Hannover, Berlin käme auch noch in Frage... zur Not eben auch Frankfurt.
Ursprünglich war gedacht D - Atlanta. Dort Mietwagen übernehmen und nach Florida. Dort dann Rückflug beliebig. Also Tampa, Jacksonville, Miami, Orlando, Fort Myers, Fort Lauderdale usw.
Mein Problem ist das ich keinerlei Erfahrungen mit den anderen Airlines habe und ich mich deswegen scheue z.B. über Continental oder KLM, Delta zu buchen.
Nun haben wir schon D - Atlanta, Atlanta - D und so ziemlich jeden Flughafen D - Florida and return versucht.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Flug D - Atlanta - Florida: Kann jemand helfen?
« Antwort #4 am: 02.05.2011, 19:07 Uhr »
Hi,

wenn der Umsteigeort ATL sein soll, bietet sich natürlich Delta an. Von dort bietet Delta auch gute Verbindungen nach Florida...

Du kannst übrigens mit Lufthansa, KLM, Continental, Delta, USAirways, BA, AirFrance etc problemlos buchen. Du wirst über jede Airline positive und natürlich auch negative Kommentare finden. Die Sicherheitsanforderungen werden von allen Airlines erfüllt, das sind keine exotischen Airlines. Abgeshen davon sind € 708 IMHO ein guter Preis und doch wohl noch im Budget...

Eine gute Seite zum Suchen ist www.checkfelix.de . Vielleicht findest Du ja dort was. Die Anzahl der Umsteigeorte kann man meistens auch reduzieren.

Da Du aber sehr viele offene Faktoren hast bzw. extrem flexibel bist, wäre vielleicht auch das Reisebüro eine gute Alternative - die leben von so etwas und finden meist auch sehr gute Flugpreise... Mit Deinen Angaben kommen zig Tausend Varianten raus... Oder Du schränkst schon mal den Zeitraum und auch den Abflugort ein, denn je nach Flughafen hast Du ja auch eine mehr oder weniger lange Anfahrt, die wieder mit Kosten verbunden ist.

Warum "muß" der Flug über Atlanta gehen? Warum nicht z.B. Hamburg - London - Miami?

Grüße

Axel

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Flug D - Atlanta - Florida: Kann jemand helfen?
« Antwort #5 am: 02.05.2011, 19:09 Uhr »
Achso, dann kann ich dir mit etwas Rat zur Seite stehen :)
Airlines wie KLM, Delta und Continental sind allesamt völlig in Ordnung. Du kannst also ruhigen Gewissens mit ihnen reisen.

Einzig AirBerlin, Condor und einige US-Airlines wie American Airlines oder US-Airways würde ich persönlich meiden, aber das ist Geschmackssache.
Das dich bei Continental keine 5-Star Airline wie Etihad erwartet, dürfte klar sein, jedoch bist du United erprobt und daher sollte es keine besonderen Überraschungen geben.
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

Hundi_Gast

  • Gast
Re: Flug D - Atlanta - Florida: Kann jemand helfen?
« Antwort #6 am: 03.05.2011, 00:36 Uhr »
Wir waren mit Continental mehr als zufrieden.
Sind letztes Jahr MUC-LHR-EWR-MCO geflogen, zurück dann mit United und LH via ORD.

Der Service und das Essen bei Continental waren bisher mit das Beste, was wir in der Holzklasse erlebt haben. Sehr freundliches Personal, Standard-Essen, Snack vor der Landung, immer Getränke-Nachschub. Dazu ein sagenhaftes IFE-System (in der 777 gab es 250 Filme, viele davon auch auf Deutsch, in der 757 auf dem Inlandsflug gab es 40 Filme zur Wahl, auch viele auf Deutsch) und bequeme Sitze in einer sauberen Kabine. Vor allem auf dem Inlandsflug New York-Orlando war der Service auch toll, hier gab es eine Snack-Box und Getränke und eben auch Filme.

Wie es allerdings zukünftig mit dem Service bei Continental aussieht, steht allerdings noch etwas in den Sternen, da die ja mit United in die "neue United" zusammengeführt wurden. Ich hoffe, die behalten ihr Service-Konzept bei. Wenn es zukünftig einen guten Tarif gibt, dann würden wir jederzeit wieder Continental buchen.

Delta war 2009 okay, aber nix besonderes (MUC-ATL-MIA-ATL-MUC), die 767-300 und die 757 waren ziemlich in die Jahre gekommen und nur Deckenmonitore, die 767-400 war dagegen sehr angenehm. Leider ging mein Kofferfür 4 Tage verloren und die "Hilfe" der Airline konnte man schlichtweg vergessen...

United fand ich ich im direkten Vergleich zur Continental auch eher enttäuschend (nur Deckenmonitore auf dem Inlandsflug, ältere Einrichtung in der 757).
Lufthansa fand ich gut, ist aber oft etwas teurer. Die Lufthansa Kabine war blitzblank, das IFE gut, der Service freundlich.

Viel Erfolg bei der Suche und einen schönen Urlaub!

Eine Sache solltest Du Dir noch überlegen:
Habe ich das richtig verstanden, dass Du mit dem Auto von Atlanta nach Florida fahren und dann von Florida aus zurück fliegen willst?
Eventuell wäre dann ein Stopover-Tarif mit Delta interessant, denn die Einwegmieten sind manchmal auch nicht ohne...

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Flug D - Atlanta - Florida: Kann jemand helfen?
« Antwort #7 am: 03.05.2011, 07:27 Uhr »
Achso, dann kann ich dir mit etwas Rat zur Seite stehen :)
Airlines wie KLM, Delta und Continental sind allesamt völlig in Ordnung. Du kannst also ruhigen Gewissens mit ihnen reisen.

Einzig AirBerlin, Condor und einige US-Airlines wie American Airlines oder US-Airways würde ich persönlich meiden, aber das ist Geschmackssache.
Das dich bei Continental keine 5-Star Airline wie Etihad erwartet, dürfte klar sein, jedoch bist du United erprobt und daher sollte es keine besonderen Überraschungen geben.
Eben viel persönliche Geschmackssache.
Ich würde eher Condor oder Air Berlin fliegen als Delta oder KLM - aber das nur mal am Rande.

Aber zum ursprünglichen Fred:
Continental ist sicher nicht die beste Airline, aber vollkommen o.k. und wenn sie preislich so viel besser ist - machen !!
Mit dem Entertainment ist natürlich bei "Ausländern" immer ein Problem, aber ich bin jetzt (vor 2 Wochen) mit der LH geflogen. Die hatten eine 747-400 eingesetzt. Kein Inseat, so daß ich mir sämtliches Entertainment gleich gespart habe. Von daher - was ich aus 19 USA- Flügen vorher auch nicht wußte - es geht auch ohne.


Pech hast Du, daß die in HAJ noch nicht so weit sind. Man munkelt, daß von dort demnächst ein Direktflug nach ATL starten soll - VW sei Dank !!
No retreat, no surrender !

GastVio

  • Gast
Re: Flug D - Atlanta - Florida: Kann jemand helfen?
« Antwort #8 am: 03.05.2011, 09:28 Uhr »
Guten Morgen
erstmal danke für die zahlreichen Antworten. Also kann ich bedenkenlos mit Continental fliegen. Hab auf meiner weiteren Suche gestern festgestellt das scheinbar sowohl Hamburg - Atlanta als auch Hamburg - Tampa hauptsächlich von Continental angeflogen werden. Nun bin ich am überlegen ob es schlauer ist nach Atlanta zu fliegen und dann bis Florida runter und Rückflug wieder von Atlanta oder das ganze Spiel von Tampa aus (nur dann halt 4 Tage Atlanta einbauen).

Wie kommt es eigentlich das sich die Meinungen vieler über die Airlines so sehr unterscheiden? Ist das tagesformabhängig oder liegts an jedem selbst (was gutes oder schlechtes Essen angeht hat natürlich jeder einen eigenen Geschmack).

@Hundi
Mit Stopover meinst du bis Atlanta fliegen und von dort nach ein paar Tagen weiter nach Florida? Oder hab ich das falsch verstanden?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Flug D - Atlanta - Florida: Kann jemand helfen?
« Antwort #9 am: 03.05.2011, 10:57 Uhr »
Wie kommt es eigentlich das sich die Meinungen vieler über die Airlines so sehr unterscheiden? Ist das tagesformabhängig oder liegts an jedem selbst (was gutes oder schlechtes Essen angeht hat natürlich jeder einen eigenen Geschmack).
- persönliche Geschmäcker bzgl. Essen, Flugzeug, etc.
- Tagesform der Crew
- persönliche Erfahrung bzgl. Flughäfen
- Eigener Körperbau (Sitze in den Flugzeugen)

Generell ist es so, dass der Mensch sich eher schlechte Erfahrungen merkt. Man kann 100x positiv gestimmt gewesen sein, eine negative erfahrung und alles ist vergessen.

Das ist vom Prinzip die gleiche Frage, wie VW oder Opel oder Fiat oder Renault oder oder oder. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Flug D - Atlanta - Florida: Kann jemand helfen?
« Antwort #10 am: 03.05.2011, 14:22 Uhr »
Wir sind in den letzten 2 Jahren dreimal ab Dus nach Orlando geflogen über Atlanta mit Delta
Hat immer problemlos geklappt. Natülich ist das nicht die Luxusairline aber dafür sind die Preise echt OK gewesen.

Sitze OK, Bordpersonal allesamt etwas älter aber absolut freundlich, Entertainment..naja diese kleinen Bildschirme an der Decke eben ;-) Essen..ich persönlich konnte nicht meckern. Es ist halt ne Flugzeugmahlzeit..aber das Hühnchen war sogar lecker! Wir sind da aber auch nicht kompliziert. Wir sparen dann lieber 2-300 Euro pro Nase und fliegen Delta anstatt LH oder so. Dafür nehmen wir halt weniger Entertainment in Kauf und ein normales Essen. Aber Delta an sich fanden wir bisher wirklich ganz Ok ;-)) Und die fliegen ja immer über Atlanta..wobei ich glaube diesen Sommer auch direkt DUS-MCO bin mir nun nicht ganz sicher..


Also was die Preise anbelangt das ist eben Hauptreisezeit und somit befürchte ich dass du unter dem Preis wirklich nichts mehr finden wirst..

Ich kenne das Problem weil wir dieses Jahr auch mal wieder auf den letzten Drücker buchen werden wenn es denn überhaupt noch klappen wird..
Lieber Gruss Luxi

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Flug D - Atlanta - Florida: Kann jemand helfen?
« Antwort #11 am: 03.05.2011, 14:24 Uhr »
Hallo Vio,

eine Alternative wäre vielleicht nach Charlotte zu fliegen und dann auf dem Weg in den Süden Charleston und Savannah mitzunehmen. Vom Fahren her ist das kein großer Unterschied. Oder wollt ihr in Atlanta etwas spezielles machen?

Wir sind schon mit Delta, BA und Lufthansa in die USA geflogen, das war in Ordnung. Mit United würde ich auch nicht mehr fliegen.

Steffi

Vioness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Flug D - Atlanta - Florida: Kann jemand helfen?
« Antwort #12 am: 03.05.2011, 16:24 Uhr »
@Nähkreissteffi
Ja wir haben in der Tat etwas spezielles in bzw. eher um Atlanta vor. Ich will mir in Covington einen bestimmten Drehort angucken und auch eine Tour machen. Daher dachte ich halt das Atlanta (sind nur 40 Meilen bis Covington) da am idealsten wäre.
Nach Charlotte werd ich mal gucken. Danke für den Tipp.

Helge K.

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Flug D - Atlanta - Florida: Kann jemand helfen?
« Antwort #13 am: 03.05.2011, 17:14 Uhr »
Wir haben die Strecke  HH - FRA - ATL bisher drei mal mit LH gemacht. Nie Probleme. Allerdings auch nie IFE.
Die Strecke HH - CDG - ATL - RSW mit AF. Nur auf dem Rückflug kam das Gepäck nicht mit und das Bodenpersonal war sehr unfreundlich.
Die Strecke HH - EWR - RSW haben wir 2008 zuletzt mit CO zurückgelegt. Sehr freundliches Boden- und Bordpersonal und IFE. Da Du gerne einen nördlichen Abflughafen wünscht, kann ich Dir das nur empfehlen.
März 1994 Südst.
April 1995 Neuengl.
Aug. 1995 Calif.
Feb. 1997 Südst.
Sep. 1998 Südwesten
März 2000 Südst.
Juli 2001 Südwesten
Sep. 2003 Mittl. Westen
Nov. 2004 Florida
April 2005 Südst.
Nov. 2005 LV
Feb. 2008 LV
Nov. 2008 Florida

Vioness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Flug D - Atlanta - Florida: Kann jemand helfen?
« Antwort #14 am: 03.05.2011, 18:24 Uhr »
Weiter ging die Suche:
Habe nun Continental (680 €) und British Airways (630) im Angebot. Wobei BA die schlechteren Verbindungen aber vermutlich neueren Maschinen hat. Ich wär doch so gern mal in Newark zwischengelandet (Flug über New York).  :D
Bei Continental bin ich immernoch am hadern. Hab jetzt einiges zu den Maschinen gelesen und mich auch informiert. Sorge bereitet mir das die ab Hamburg mit einer 757-200 oder 752 (die finde ich überhaupt nicht) fliegen. Die Maschinen erscheinen mir recht alt. Zudem ist der Zubringer Newark - Atlanta nur eine kleine Seifenkiste.
Kann jemand von euch vielleicht mal einen Blick darauf werfen.

Leave
Wed, Aug 17  Continental Airlines 75
Depart:9:00am
Arrive:11:45amHamburg, Germany (HAM)
Newark, NJ (EWR)
1 stop in EWR

8hr 45min| Boeing 752
Change planes. Time between flights: 2hr 30min

Continental Airlines 1410
Depart:2:15pm
Arrive:4:48pmNewark, NJ (EWR)
Atlanta, GA (ATL)
2hr 33min| Boeing 737
Total duration: 13hr 48min
Return
Sun, Aug 28  Continental Airlines 2043
operated by EXPRESSJET AIRLINES INC DBA CO EXPRESS
Depart:9:46am
Arrive:12:00pmAtlanta, GA (ATL)
Newark, NJ (EWR)
1 stop in EWR

2hr 14min| Embraer RJ135-145
Change planes. Time between flights: 5hr 40min

Continental Airlines 74
Depart:5:40pm
Arrive:7:30amNewark, NJ (EWR)
Hamburg, Germany (HAM)
7hr 50min| Boeing 752
Total duration: 15hr 44min
This is an overnight flight.


Hamburg (HAM) — Atlanta (ATL) - Mo., 15. Aug  
  Hamburg (HAM) — London (LHR) - Mo., 15. Aug  
British Airways 965 Abflug: 11:15 Ankunft: 11:55 1:40 Std. Airbus A319 Economy (S)    
 Umsteigen in LHR   3:05 Std.    
  
  London (LHR) — Atlanta (ATL) - Mo., 15. Aug  
British Airways 227 Abflug: 15:00 Ankunft: 19:05 9:05 Std. Boeing 777 Economy (S)    
      
  
 
Atlanta (ATL) — Hamburg (HAM) - Fr., 26. Aug  
  Atlanta (ATL) — London (LHR) - Fr., 26. Aug  
British Airways 226 Abflug: 21:15 Ankunft: 10:15 8:00 Std. Boeing 777 Economy (S)    
 Umsteigen in LHR  Sa., 27. Aug  5:10 Std.    
  
  London (LHR) — Hamburg (HAM) - Sa., 27. Aug  
British Airways 966 Abflug: 15:25 Ankunft: 18:05 1:40 Std. Airbus A319 Economy (S)    


Hätte das ganze ja gern als Foto eingefügt aber krieg das auf die schnelle nicht hin.  :(

Ich beneide die Leute die einfach nur nach dem Preis schauen und denen egal ist welche Fluggesellschaft das ist.  :(