da gebe ich dir Recht und ich bin inzwischen auch deiner Meinung. Aaaaaber:
- warum bekomme ich dann zwei Tage Auto erstattet?
Der erste Tag Auto ist der wo ihr gar nicht geflogen seid und den zeiten Tag gibt es da die erste Umbuchung wohl später als die ursprüngliche Zeit angekommen wäre, also wäre vor Ort auch der zweite Tag des Mietwagen Teilweise nicht brauchbar gewesen.
Genau so hab ich mal bei SWISS 2 Tage Mietwagen ersetzt bekommen als der Flug am Abflugtag gestrichen wurde und der neue Flug am nächsten Tag mehrere Stunden nach der ursprünglichen Ankunftszeit am Zielort angekommen ist.
- ich habe denen gar nicht geschrieben, dass ich auch hätte einen Tag früher fliegen können, ich verwies lediglich auf den Flug, der zwei Tage später ging.
In der Buchung lassen sich Vermerke einpflegen die bloss die Airlines aufrufen können, wenn die Person damals beim Umbuchen ein Vermerk gesetzt hat das die erste Option vom Fluggast nicht Akzeptiert wurde so wissen die das auch später noch.
Betreffend des Vermerk hab ich das bei AA und BA im Juli 2010 für den Flug im Dezember 2010 mitbekommen, da hatte BA den Anschluss umgebucht und AA meinte dann ich solle bei BA anrufen damit die einen Vermerk in die Buchung schreiben das AA auch auf einen andere Abflughafen umbuchen dürfe.
BA hat das dann gemacht und als ich bei AA angerufen habe wurde mir sogar vorgelesen was der Herr bei BA in die Buchung reingeschrieben hat.
Sie bezeiehn sich auf's Wetter. Ich kann aber belegen, dass an lt. Timetable an diesem Tag alle Flüge Stuttgart verliessen, ausser Frankfurt und Pairs und dasselbe gilt für Berlin. Wie kann dass dann am Wetter und den daraus resultierenden "infrastrukturellen Gegebenheiten" liegen (lt. Schreiben).
Dazu hat user freddykr am 3.1.2011 etwas ganz anderes gepostet:
TXL war zu der Zeit nahezu dicht. Laut flightstats.com sind zur der Zeit (15-17Uhr local) nur sehr vereinzelt Flugzeuge gelandet.
Evtl. hat AB für diesen Flug keinen Slot mehr bekommen, d.h. sie durften gar nicht mehr fliegen.
Und wenn der Slot dann zu spät kommt und nicht mehr ins Routing passt geht die Kiste gleich oder später als "Ferry Flight" woanderst hin.
Aber wenn Du denen eh nochmals Schreibst dann versuche nochmals die zweite Nacht zu bekommen, mehr als Nein können die ja nicht sagen und ob es wirklich vermerkt wurde wissen ja nur die selber oder ob der wo Dir die aktuelle Antwort gesendet hat bloss einen Fehler machte wird sich dann zeigen.
Übrigens, ich durfte mal bei Easyjet dem Geld einer Hotelnacht nachrennen, der Grund war das ich in Berlin die Umbuchung die mehrere Tage später erst geflogen wäre nicht angenommen habe, anstelle hab ich bei Easyjet am selben Schalter einen neuen Flug nach Genf Gebucht (und neu Bezahlt) für den nächsten Tag.
Das wollten die mir anhängen um das Hotel nicht zu bezahlen, sie meinten das sie nur die Betreuungsleistungen zu erbringen haben wenn ich die Umbuchung angenommen hätte, die Umbuchung hab ich logischerweise nicht gemacht da ich ja am nächsten Tag einen neuen selber bezahlten Flug hatte und nicht einen Flug im System wollte den ich nicht mehr antreten konnte.
Da meint man es noch gut und lässt Platz für andere gestrandete Passagiere damit die den Platz bekommen da man selber ja eine Ausweichmöglichkeit via Genf hat und dann wird einem daraus noch ein Strick gedreht..
Gruss Patric