usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zu welchem Zeitpunkt sind alle Flüge in den Buchungsmaschinen verfügbar?  (Gelesen 2110 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Viele Leute?

Na, das glaube ich jetzt eher weniger. Erstens haben nicht alle Bundesländer so lange Ferien wie BaWü oder Bayern und zweitens gibt nicht jeder für wenige Tage so einen Haufen Geld aus.

Ich glaube nicht, dass sich diese Art Ferien besonders auf die Preise und Verfügbarkeiten auswirkt.

Trotzdem danke für die Hinweise, die wir natürlich berücksichtigt haben.
Ich gehe mal davon aus, dass wir bald buchen werden, sobald die neuen Flugpläne online sind.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Wir wollen auch im Mai 09 wieder in den Westen der USA, aber ehrlich, wenn ich meinem Chef 1 Jahr  :shock: vorher komme, das ich im Mai09, von dann bis dann, Urlaub möchte, zeigt er mir sicherlich einen Vogel.

OK, bei Flügen in die USA (in unserem Fall über Toronto) wird es sicherlich auch noch "günstige" Flüge so ab November geben werden.

Bei Hawai mag es sicherlich anders sein.
Gruß Gabriele

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Servus,

ich habe das auch gestern erst mit meinem Chef abgeklärt, vor allem weil ich ja 5-6 Wochen am Stück Urlaub machen möchte. Soweit ist das kein Problem.

Hawai'i geht auch noch relativ zeitnah zum Abflug zu buchen. Selbst vier Wochen vor der Reise waren letztes Jahr noch ausreichend Flüge verfügbar.

Wir wollen trotzdem nicht zu lange warten, da wir relativ fest gebunden sind, was den Zeitraum betrifft und wir wollen eigentlich bei der Alliance buchen, zu der Delta gehört. Dort haben sich schon einige Skymiles angesammelt.

Aber ich denke, September/Oktober/November ist immer noch zeitgerecht für eine Mai-2009-Buchung.

Und wenn nicht, müssen wir halt ein Gummiboot nehmen :D

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html

Und wenn nicht, müssen wir halt ein Gummiboot nehmen :D

Machst Du bitte ein Bild davon......  :wink:
Gruß Gabriele

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020

Und wenn nicht, müssen wir halt ein Gummiboot nehmen :D

Machst Du bitte ein Bild davon......  :wink:
Sicher, sobald ich im Hafen von Honolulu anlege  :D

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Sodele, jetzt sind zwei Monate vergangen, bis zu unserem Urlaub (incl. Rückflugtermin) sind es jetzt weniger als 330 Tage.

Auch wenn sich die Anzahl der Flüge erhöht hat, haben sich die Preise nicht wirklich zum positiven geändert. Übers WE haben wir einige Buchungsmaschinen abgegrast (auch internationale) und der Flug wird nicht wirklich günstiger. Weniger als 2160 Euro geht scheinbar einfach nicht (solange man eine annehmbare Flugzeit haben möchte). Etwas günstiger geht es schon noch, aber der Flieger startet dann in FRA erst am Abend, was eine Übernachtung in USA erforderlich macht. Das ist natürlich quatsch. Erstens kostet es Zeit und zweitens die Übernachtung.

Vor einiger Zeit gab es bei vielen Airlines die Einschränkung, daß nur Flüge innerhalb 30 Tagen gebucht werden konnten. Da wir diesmal mehr als 30 Tage unterwegs sein werden, wäre das natürlich auch eine Erklärung. Weiß jemand, ob es noch so ist?

Danke.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Ja, das mit den 30 Tagen (oder einem Monat) gibt es immer noch.

Bei vielen günstigen Buchungsklassen oder Angeboten sind bestimmte Restriktionen wie Minimal- oder Maximalaufenthalte hinterlegt.
Viele Grüße,
Danilo


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Danke.

Schade, aber dann kann man wohl nix machen.

EDIT: Grade mal kurz verglichen: Bleibe ich unter den 30 Tagen, macht das eine Reduzierung des Preises um satte 300 Dollar. Und das pro Person !

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Die wirklich attraktiven Sondertarife fuer das kommende Jahr werden wohl erst ab September/Oktober kommen. Zu dem Zeitpunkt hatten die Airlines schon mal etwas Zeit zu planen. Allerdings ist in diesem Jahr vieles anders als in den Jahren zuvor. Es wurden, glaube ich, noch nie soviele Fluege gestrichen bzw. Flugplaene zusammengekuerzt. Momentan denkt wohl jede Airline darueber nach, wie sie es vermeiden kann, auch nur einen einzigen Flieger unter 95% Auslastung starten zu lassen.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Servus,

das habe ich auch schon befürchtet. Dann wirds wohl nix mit einem Schnäppchen-Flug im nächsten Jahr.  :(

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
@Magnum: Dazu sind für Hawaii zwei Airlines vom Markt verschwunden. Somit gibts auf der Strecke ein deutlich verringertes Angebot, was sich in den Preisen deutlich niederschlagen wird.
Viele Grüße,
Danilo


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
@Magnum: Dazu sind für Hawaii zwei Airlines vom Markt verschwunden. Somit gibts auf der Strecke ein deutlich verringertes Angebot, was sich in den Preisen deutlich niederschlagen wird.
Das kommt leider noch erschwerend hinzu. Damit haben die paar übriggebliebenen Airlines eine freie Preisgestaltung.

Die Flüge vom Mainland nach Hawai'i sind richtig teuer geworden.