Naja, ist zwar schon nicht mehr ganz aktuell, aber wir haben das schon so gemacht.
Wien - London Heathrow mit der Aua
London - Seattle mit United
Zwei unabhängige Flüge und nur eine Stunde Zeit zum Umsteigen in Heathrow. Ganz einfach deswegen, weil der United Flug ab London ein echtes Schnäppchen war (USD 650 für einen Gabelflug, zurück ging's am SFO).
Und es hat problemlos geklappt! Allerdings muss ich zugeben, dass meine Vorfreude erst einsetzte, als ich im United-Flieger saß, vorher hab' ich mir ziemlich ins Hemd gemacht...

Aus diesem Grund würde ich es in Zukunft eher vermeiden, es war einfach Psychostress. Aber wie gesagt, funktioniert hat es ohne Probleme, allerdings können wir auch den Senator-Check in nutzen, d.h. hier sparen wir normalerweise Zeit. Und wer weiß, wenn's halt wieder so verlockende Preise gibt...
Ich weiß nicht, wie eure Erfahrungen generell sind, aber ich habe den Eindruck, dass es normalerweise viel reibungsloser läuft wie immer behauptet wird. Wir waren über Silvester in NY und alle waren total aus dem Häuschen: Richtet euch mal drauf ein, dass ihr eeeewig brauchen werdet - allein die Sicherheitskontrollen!!!
Nee, alles maximal entspannt, sowohl hin (über DUS) als auch zurück, in Newark haben wir, glaube ich, 40 Minuten gebraucht von Check in bis zum Gate.
Letztendlich kann dir aber keiner Garantien geben, insofern muss man das für sich selbst entscheiden.