Ja ich verstehs auch nicht, hier wurde wohl Direktflug mit Non-Stop Flug verwechselt, ein Gang ins Reisebüro ist oft gar nicht so falsch, vor allem wenn man wenig Erfahrung mit Reisebuchungen und Konditionen hat, ich hab bei meinen bisherigen Reisen immer nur online recherchiert und dann im Reisebüro genau so gute Preise bekommen wie online.
Wenn man ein wenig Erfahrung hat, was der Threadersteller ja leider nicht hatte, sieht man ja schon aus der Flugzeit, die mit über 17 Stunden angegeben ist, dass es zwangsläufig zu einem Umstieg kommen muss, zumal man ja bei der Ersteinreise in den USA die Einreiseformalitäten erledigen muss und daher ohnehin raus muss aus dem Flieger.
Nach Jahren der Fernreiseerfahrungen muss ich mittlerweile gestehen, dass ich (als Oberösterreicher) am liebsten von Linz aus über Frankfurt oder Düsseldorf meine internationalen Flüge antrete, da von dort aus immer Non-Stop Flüge zu den gängigen Reisezielen und Großstädten buchbar sind. Mir kommts da auf nen 100er auf oder ab bei den Flugkosten nicht mehr an, denn es ist einfach wesentlich stressfreier (für mich) direkt am Ziel anzukommen als ne kleine Geldsumme zu sparen...