Hallo zusammen,
muss mich zuerst kurz vorstellen, da dies mein 1. Beitrag hier im Forum ist. Ich heiße Manuel und will ab Anfang November für 3 Wochen nach Los Angeles fliegen. Ist bei mir erst die zweite Flugreise und die erste internationale. Momentan habe ich aktuell noch bedingt durch einen Unfall ein paar Einschränkungen, bis zum Flug komme ich wahrscheinlich ohne Krücken aus, aber Gepäck tragen (habe Handgepäck + Notebook + 2x normales Gepäckstück) und ein Umstieg wären schwierig, ich reise auch alleine.
Deshalb bin ich auf die "schlaue" Idee gekommen, einen Direktflug zu suchen. Fündig bin ich dann geworden bei Opodo, Direktflug Economy mit US Airways von MUC nach LAX (Flug US Airways US 717), in der Beschreibung steht: Direktflug/Non-Stop mit Zwischenlandung in Philadelphia explizit OHNE Flugzeugwechsel. Klingt perfekt, Preis war auch okay. Mit Versicherung und dem Gebührenkram habe ich gestern rund 850€ gezahlt. Wegen der Einschränkung und Beinfreiheit habe ich heute den Support von US Airways kontaktiert (im übrigen schnelle Hotline direkt aus Österreich, freundlich und hilfsbereit!!), das würde soweit klappen mit Vormerk für Sitz an der Trennwand oder beim Notausgang). Leider musste ich dort erfahren, dass in Philadelphia nicht nur eine Zwischenlandung ist sondern auch das Flugzeug gewechselt wird. Somit habe ich nach Kontrolle mit der Flugnummer weniger als 45min für Gepäck abholen, die ganzen Einreiseformalitäten und Gepäck neu einchecken. Habe versucht bei Opodo anzurufen, aber nach 30min in der Warteschleife habe ich vorerst mal resigniert und eine Email an den Support geschrieben.
Jetzt habe ich ein bischen recherchiert und bin auf dieses Forum gestoßen. Ich krieg hier grade leicht die Krise, immerhin habe ich extra einen Direktflug gewählt, da mir jeweils beim Einchecken in MUC jemand hilft bzw. in LAX werde ich auch erwartet. Aber ohne Hilfe einen Umstieg zu bewältigen? Kann ich aufgrund dessen den Flug stornieren und mir eine Alternative suchen?
mfg Manuel