Hallo
so, nachdem unsere Route nun mehr oder weniger steht (
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=27041.0), geht es bald daran die dazugehörigen Flüge zu buchen
Wir wollen Ende August/Anfang September nonstop nach Seattle fliegen; meiner Freundin und mir bieten sich daher (derzeit) folgende Möglichkeiten:
1. Von Kopenhagen mit SAS
2. Von Amsterdam mit KLM (bzw. Northwest)
3. Von London mit British Airways
4. Von Paris mit Air France
Option 3 und 4 schliessen wir aus, da ich leider starke Flugangst habe (Stichwort Zubringerflüge) und die Flughäfen in England und Frankreich zu weit entfernt sind, um sie mit einem Zug zu erreichen. Da wir in Hamburg wohnen, wäre eine Zugfahrt nach Kopenhagen oder Amsterdam aber kein Problem.
Vor diesem Hintergrund bieten sich uns folgende Möglichkeiten:
1. Von Kopenhagen mit SAS nach Seattle (A340-300) und zurück von Los Angeles nach Frankfurt mit Lufthansa (Boing 747-400).
2. Von Amsterdam mit KLM nach Seattle (unbekannter Flugzeugtyp) und auch zurück von Los Angeles nach Amsterdam mit KLM (unbekannter Flugzeugtyp), wobei diese Flüge meines Wissens von Northwest ausgeführt werden.
Eine völlig andere Option wäre noch
3. Von Frankfurt mit Lufthansa nach Portland (A340-300), von dort mit Greyhound oder Amtrak nach Seattle und zurück von Los Angeles nach Frankfurt mit Lufthansa (Boing 747-400).
Also, vor dem Hintergrund meiner Flugangst ... zu welcher Option würdet ihr uns raten? Und (bei Option 2), wäre eine Buchung über United Airlines, zwecks Preissenkung (im Gegensatz zu teureren Lufthansaseiten-Buchung) eine gute Idee?
Sind für alle Ratschläge sehr sehr dankbar!