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Autor Thema: Flug nach Seattle, Rückflug Los Angeles  (Gelesen 2530 mal)

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nameless91

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Flug nach Seattle, Rückflug Los Angeles
« am: 23.08.2007, 21:29 Uhr »
Hallo :D

so, nachdem unsere Route nun mehr oder weniger steht (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=27041.0), geht es bald daran die dazugehörigen Flüge zu buchen :)
Wir wollen Ende August/Anfang September nonstop nach Seattle fliegen; meiner Freundin und mir bieten sich daher (derzeit) folgende Möglichkeiten:

1. Von Kopenhagen mit SAS
2. Von Amsterdam mit KLM (bzw. Northwest)
3. Von London mit British Airways
4. Von Paris mit Air France

Option 3 und 4 schliessen wir aus, da ich leider starke Flugangst habe (Stichwort Zubringerflüge) und die Flughäfen in England und Frankreich zu weit entfernt sind, um sie mit einem Zug zu erreichen. Da wir in Hamburg wohnen, wäre eine Zugfahrt nach Kopenhagen oder Amsterdam aber kein Problem.
Vor diesem Hintergrund bieten sich uns folgende Möglichkeiten:

1. Von Kopenhagen mit SAS nach Seattle (A340-300) und zurück von Los Angeles nach Frankfurt mit Lufthansa (Boing 747-400).
2. Von Amsterdam mit KLM nach Seattle (unbekannter Flugzeugtyp) und auch zurück von Los Angeles nach Amsterdam mit KLM (unbekannter Flugzeugtyp), wobei diese Flüge meines Wissens von Northwest ausgeführt werden.
Eine völlig andere Option wäre noch
3. Von Frankfurt mit Lufthansa nach Portland (A340-300), von dort mit Greyhound oder Amtrak nach Seattle und zurück von Los Angeles nach Frankfurt mit Lufthansa (Boing 747-400).

Also, vor dem Hintergrund meiner Flugangst ... zu welcher Option würdet ihr uns raten? Und (bei Option 2), wäre eine Buchung über United Airlines, zwecks Preissenkung (im Gegensatz zu teureren Lufthansaseiten-Buchung) eine gute Idee?
Sind für alle Ratschläge sehr sehr dankbar!  :D

waltroper13

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Re: Flug nach Seattle, Rückflug Los Angeles
« Antwort #1 am: 23.08.2007, 21:45 Uhr »
Hallo,

wir sind im letzten Jahr auch von Amsterdam nach Seattle und zurück von Los Angeles nach Amsterdam geflogen. Hinflug war mit Northwest, neue Maschine mit gutem Sitzabstand und persönlichem Entertainment-System. Essen und Service waren sehr gut, kann ich nur empfehlen, zudem war es ein Nonstopflug.
Zurück ging es mit KLM, war eine 747, Sitzabstand war guter Durchschnitt, kein persönliches Entertainment-System, wir haben aber auch geschlafen, auch dieser Flug war Nonstop.
Also wenn der Preis stimmt, buchen !!!

Gruß
waltroper13

freddykr

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Re: Flug nach Seattle, Rückflug Los Angeles
« Antwort #2 am: 24.08.2007, 07:57 Uhr »
2. Von Amsterdam mit KLM nach Seattle (unbekannter Flugzeugtyp) und auch zurück von Los Angeles nach Amsterdam mit KLM (unbekannter Flugzeugtyp), wobei diese Flüge meines Wissens von Northwest ausgeführt werden.
AMS - SEA mit NW ist eine A330-200.
LAX - AMS wird von KLM bedient mit B777-200 (Abflug 12:25Uhr) und B747-400 (Abflug 17:50Uhr)

Alle Angaben von diesem Jahr.

Ansonsten haben alle Airlines ihre Vor- und Nachteile und es gibt zu allen positive wie negative Geschichten. Du solltest schauen, was zeitlich und preislich für Dich am besten ist.

Du solltest für Dich ein paar Punkte/Prioritäten festlegen:
- Inseat-Video Ja/Nein
- Deutsche Crew Ja/Nein
- Kostenloser Alkohol an Bord Ja/Nein
- ...
Viele Grüße,
Danilo


nameless91

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Re: Flug nach Seattle, Rückflug Los Angeles
« Antwort #3 am: 25.08.2007, 01:26 Uhr »
Schonmal vielen Dank für die Antworten! :D

hm, also, zu diesen Fragen kann ich nur sagen:
- Inseat-Video Ja
- Deutsche Crew Ja
- Kostenloser Alkohol an Bord Ja

:) Was würdet ihr da empfehlen? KLM klingt ja eigentlich gut, aber "sicherer" würde ich mich trotzdem mit Lufthansa fühlen :|
Gibt es bei diesem Airlines denn irgendwelche Erfahrungen bezüglich der oberern Prioritäten? Ich dachte immer Nortwest hätte einen eher schlechteren Ruf, gibt es denn Erfahrungen zu SAS auf der Strecke Kopenhagen-Seattle? Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar!

freddykr

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Re: Flug nach Seattle, Rückflug Los Angeles
« Antwort #4 am: 25.08.2007, 10:02 Uhr »
hm, also, zu diesen Fragen kann ich nur sagen:
- Inseat-Video Ja
- Deutsche Crew Ja
- Kostenloser Alkohol an Bord Ja
Hmmm, so viel Wünsche auf einmal. ;-)

Das ist schlecht unter einen Hut zu bekommen. Bis nächsten Sommer hat LH nur in den A330 und A346 Inseat-Video.
Da auf der Strecke nach Portland ein A343 eingesetzt wird, fällt LH eigentlich weg.
Allerdings ist LH die einzige mit deutscher Crew. Bei der KLM könnte es sein, daß die Flugbegleiter aber auch deutsch können, solltest dann aber auf den Flug mit der B777 achten, da die B747 noch kein Iseat-Video hat.

Die eingesetzten A330 der NW sind alles neue Flieger mit Inseat-Video und von denen hab ich nur Gutes gehört. Allerdings gibt es bei denen, glaub ich, keinen Alkohol umsonst.
Auch die A343 der SAS haben alle Inseat-Video.

Ansonsten kannst Du auch mal hier nach den verschiedenen Gesellschaften suchen. Da findest Du einige Threads, aber auch genauso viele verschiedene Meinungen. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


nameless91

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Re: Flug nach Seattle, Rückflug Los Angeles
« Antwort #5 am: 25.08.2007, 14:19 Uhr »
Dankeschön für die ausführliche Beschreibung :D
Momentan tendieren wir eigentlich zu der SAS Variante ... und eben zurück mit Lufthansa. Gibt es Erfahrungen zu genau dieser Verbindung (Kopenhagen-Seattle) mit SAS? Sind für weitere Ideen oder Ratschläge auch sehr dankbar :)

nameless91

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Re: Flug nach Seattle, Rückflug Los Angeles
« Antwort #6 am: 27.08.2007, 17:28 Uhr »
ich versuchs nochmal, gibts hier noch Leute die die SAS-Strecke (Kopenhagen-Seattle) geflogen sind?

nameless91

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Re: Flug nach Seattle, Rückflug Los Angeles
« Antwort #7 am: 12.09.2007, 23:16 Uhr »
Ich muss es nochmal versuchen :D
Die Flugbuchung rückt nun wirklich näher, und ich wäre unglaublich dankbar für Erfahrungsberichte (auch gerne Fotos der Kabinen!) auf unseren möglichen Strecken!

PS: Wir hatten eigentlich vor nun über Lufthansa zu buchen: Hamburg-Kopenhagen-Seattle/Los Angeles-Frankfurt
Den Flug Hamburg-Kopenhagen wollten wir aber nicht antreten (aus Flugangst -und Zeitgründen), nun habe ich bei den Ticketbedingungen gelesen, dass bei Nichtantritt der GESAMTE Flugschein verfällt. Bedeutet also, steigen wir in den Zubringerflug nicht ein, können wir alles vergessen ... ?? Geht das wirklich so von Statten? Angenommen wir würden den Flug verpassen, hätten wir KEINE CHANCE mehr den Rest der gebuchten Strecken wahrzunehmen??
Gibt man nur Kopenhagen-Seattle ein, so müssten wir wiederum über Deutschland fliegen und dort irgendwo umsteigen; ein simpler Flug "Kopenhagen-Seattle (SAS) und Los Angeles-Frankfurt (Lufthansa)" scheint einfach nicht möglich zu sein, oder aber 2000-3000 EUR teurer! Meine nächste Idee war den Flug wiederum über SAS (statt Lufthansa) zu buchen, also dann Kopenhagen-Seattle (SAS) und Los Angeles-Frankfurt (Lufthansa) ... nur muss hier glaube ich auch wieder ein Zubringerflug (diesmal am Ende der Reise) angehängt werden, z.B. Frankfurt-Kopenhagen (wieder mit SAS). Diesen würden wir aber natürlich nicht antreten und direkt von Frankfurt (mit dem Zug) zurück in die Heimat fahren. Das Ticket dürfte dann ja auch gerne verfallen, bräuchten wir ja eh nichtmehr. Wir möchten einfach 2 nonstop Flüge, ohne Zubringerflüge und am liebsten mit Lufthansa bzw. SAS auf dem Hinflug. Versteht ihr was ich meine? :|
Leider scheint es NICHT möglich (wieso eigentlich??) über SAS online Gabelflüge zu buchen ... müsste dann wohl mal dort anrufen, oder kennt sich hier jemand besser mit der SAS Seite aus? :)
Also, ich hoffe ihr versteht unser Problem, wäre wirklich für JEDE und wirklich JEDE Hilfe bezüglich einer einfachen nonstop Buchung dankbar!  :D
Auch über eine Beschreibung zum Zustand der Maschinen würden wir uns freuen! Hätte vielleicht sogar KLM (bzw. Northwest, auf dem Flug Amsterdam-Seattle) neuere Maschinen in Betrieb als SAS oder Lufthansa? Wir hätten einfach ein sichereres Gefühl mit der Lufthansa, aber ältere Maschinen (besonders beim Rückflug ohne inseat) bei Lufthansa würden uns dieses Gefühl wahrscheinlich auch schnell wieder nehmen können. Hoffentlich kann uns hier jemand aus der Patsche helfen, wir wissen einfach nichtmehr was tun und jede Entscheidungshilfe würde uns weiterhelfen! :(

playmaker11

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Re: Flug nach Seattle, Rückflug Los Angeles
« Antwort #8 am: 13.09.2007, 07:20 Uhr »
Mein Gott das sind aber auch Probleme  :wink::
Zu dem Thema mit den Flügen, bzw. nichtangetretenen Flügen kann ich nichts sagen. Ich buche immer HAJ und fliege auch von da und nach HAJ zurück, weil ich die ganze Woche den perfekten Service der - an die Börse strebenden - DB genießen darf und mir nicht noch meinen Urlaub versauen möchte. Von daher habe ich auch wenig Verständins für Eure Aktion - sorry.

Im Hinblick auf In-seat kann ich nur sagen, daß selbst die modernen A-340-600 der LH kein In-seat haben. Die LH scheint da ein wenig auf Verweigerungskurs, wie auch einige andere Gesellschaften auch. Vom In-seat auf die Flieger zurückzuschließen wäre allerdings falsch. Ich fand den 340-600 als das bisher angenehmste Fluggerät mit dem ich geflogen bin.
Auch die Frage nach dem Alter der Maschinen ist relativ. Du bekommst allenfalls ein Durchschnbittsalter aller Maschinen genannt, was aber nicht heißt, daß Du nicht die älteste Kiste am Himmel bekommst..... und was aber wiederum nicht heißt, daß diese schlecht ist, die kann nämlich gerade gewartet und generalüberholt worden sein.

Also: sit back and relax !!!!
No retreat, no surrender !

squirrel

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Re: Flug nach Seattle, Rückflug Los Angeles
« Antwort #9 am: 13.09.2007, 08:48 Uhr »
Also das Thema nicht angetretene Zubringerflüge - wenn du nun nicht von HAM nach CPH zum Flug antrittst, woher sollte dann z. b. die SAS wissen, das du nun in CPH stehst und ab da fliegen willst, weil du mit dem Zug dahin gefahren bist!? Also wird das Ticket storniert, seitens der Fluggesellschaft. Dein Argument, Du könntst ja den Flieger in HAM verpasst haben zählt da nicht, da du beim Verpassen des Fluges, am Flughafen anwesendbist und umgebucht wirst auf einen anderen Zubringer.
Der Preisunterschied zwischen HAM CPH-SEA und nur CPH-SEA liegt daran, daß die SAS, wie auch andere europ. Fluggesellschaften natürlich versuchen ihre Flieger über den Atlantik voll zu kriegen und somit Fluggäste mit günstigen Preisen aus dem benachbarten Ausland nach CPH "locken". Die Leute in Dänemark müssen dann oft mehr bezahlen, weil die ja "sowieso da sind" und aus Bequemlichkeit dann gerne mehr zahlen um vor der Haustür abfliegen zu können als eben auch in einen  Zubringer  z. B. nach Paris zu steigen.
Da es bedingt durch diese Preispolitik auch einige "schlaue" Leute gibt die nun meinen, "klar dann buche ich mit Zubringerflug, nutze den aber nicht und habe dann ein billiges Ticket" - sind die Airlines natürlich auch dahintergekommen und stornieren dann eben diese Buchungen, wenn zum Abflug zum Zubringerflug keiner auftaucht.
Vor ein ca. 8 Jahren hat das unser Reisebüro für die Geschäftsreisen unserer Firma noch manchmal ganz gut hinbekommen bei einem Partnerreisebüro in Italien sehr günstige Business und First class Tickets für LH-Flüge ab Mailand via MUC - weltweit zu buchen für teilweise 1000 oder mehr Euro weniger als der gleiche Flug direkt ab MUC. Hier wurde dann seitens des Reisebüros vor Abflug die Teilstrecke Mailand-MUC storniert - das klappte damals noch - ich weiß nicht wie das heute ist, aber wie gesagt, die Airlines sind ja nicht blöd...


Zum Alter der KLM Maschinen - ich bin zwar noch nicht von AMS nach SEA geflogen aber oft von AMS nach Shanghai und da wurde auf der gleichen Strecken an verschiedenen Tagen, verschiedenes Equipment eingesetzt - mal ein "normaler" Jumbo mal so ein halb Passagier/halb Fracht Jumbo - aber KLM ist genauso sicher wie LH und auf das genaue, wenn auch im Flugplan genannte Equipment, kannst du dich sowieso nicht 100% verlassen je nach Auslastung, wird das gerne kurzfristig geändert.

Also ich wünsche dir jedenfalls viel Glück bei der Flugsuche und hoffentlich nicht zu viel Flugangst!

Gruß

Anja

nameless91

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Re: Flug nach Seattle, Rückflug Los Angeles
« Antwort #10 am: 13.09.2007, 11:52 Uhr »
Vielen Dank für die Antworten! :D
Nun verstehe ich schonmal den Hintergrund dieser Zubringerflüge ... aber nun zu der Option direkt bei SAS zu buchen (anscheinend via Telefon, da die Internetseite KEINE Gabelflüge anbietet!), wäre es dann nicht wirklich möglich die Strecke "Kopenhagen-Seattle (SAS) und Los Angeles-Frankfurt (Lufthansa) - Kopenhagen (SAS)" zu buchen, und den letzten Flug einfach nicht anzutreten? Das Ticket würde dann ja nur für diesen letzten Flug verfallen, und zwingen können die uns ja nicht diesen zu nehmen, wir würden dann einfach vom Flughafengelände verschwinden :)
Wäre das eine Möglichkeit, oder seht ihr hier Probleme?

squirrel

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Re: Flug nach Seattle, Rückflug Los Angeles
« Antwort #11 am: 13.09.2007, 12:07 Uhr »
Zu den Buchungsmöglichkeiten über die SAS Website/Telefon kann ich Dir nichts sagen - aber zum Thema "die Teilstrecke von FRA nach CPH nicht antreten und "einfach" vom Flughafen verschwinden in FRA"
Dein Gepäck wird bis CPG durchgecheckt - da kommst Du in FRA nicht dran!
Wir die SAS dann beim check-in in in LAX reagieren, wenn Du Ihnen sagst, dass du in FRA schon "aussteigst" weiß ich nicht - vielleicht hat da ja jemand hier Erfahrung damit!?

Ansonsten einfach mal beim SAS anrufen und nach Deinen Buchungsmöglichkeiten fragen - fragen kostet ja nix  :)

Gruß

Anja

Volker G.

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Re: Flug nach Seattle, Rückflug Los Angeles
« Antwort #12 am: 13.09.2007, 12:08 Uhr »
wäre es dann nicht wirklich möglich die Strecke "Kopenhagen-Seattle (SAS) und Los Angeles-Frankfurt (Lufthansa) - Kopenhagen (SAS)" zu buchen, und den letzten Flug einfach nicht anzutreten? Das Ticket würde dann ja nur für diesen letzten Flug verfallen, und zwingen können die uns ja nicht diesen zu nehmen, wir würden dann einfach vom Flughafengelände verschwinden :)
Wäre das eine Möglichkeit, oder seht ihr hier Probleme?

Das kann aber nur funktionieren wenn du dein Gepäck nur bis Frankfurt durchcheckst.
Du kannst ja einfach in Frankfurt aussteigen, aber dein Gepäck kommt ja nicht von selbst aufs Förderband in Frankfurt.
Das kannst du dann erst vor Ort beim Einchecken in Los Angeles mit dem Mitarbeiter absprechen und ich meine hier im Forum hätte das auch schon mal jemand gemacht und es hat funktioniert..

Bei deinen geschilderten Problemen seid ihr eigentlich ein typischer Fall fürs klassische Reisebüro oder die telefonische Buchungshotline bei Lufhansa oder SAS. Schreib dir doch einfach die Flugnummern der gewünschten Flüge Kopenhagen-Seattle und LAX-FRA auf und informiere dich dann telefonisch über die Preisvorstellungen der Airlines. Mit einem Menschen am Telefon kann es möglich sein das die aufgrund deiner Probleme (Flugangst) vielleicht etwas drehen können, so was würde ich unter Servicequalität eigentlich von ner telefonische Buchungshotline erwarten!

Ich hatte bisher nur mit der Miles&More-Buchungshotline zu tun, die hatten schon noch Möglichkeiten die Online nicht verfügbar waren.

CU

Volker G.

nameless91

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Re: Flug nach Seattle, Rückflug Los Angeles
« Antwort #13 am: 14.09.2007, 00:13 Uhr »
Meine Güte, vielen Dank für diese Vorabinformationen (Stichwort Gepäck)!  :shock:
Also bleibt uns ja nun eigentlich nurnoch die Option einen Zubringerflug in Kauf zu nehmen, mit KLM/Northwest zu fliegen, telefonisch unser Glück zu versuchen oder eben die Strecke "Frankfurt-Portland/Los Angeles-Frankfurt" zu wählen. Von Portland aus würden wir dann mit dem Zug nach Seattle reisen, also nochmal 4 Stunden bis dorthin :(

Ich weiss nun wirklich langsam garnichtmehr was tun :( Hat hier noch irgendwer irgendwelche Ideen, Ratschläge oder Fluferfahrungsberichte?

playmaker11

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Re: Flug nach Seattle, Rückflug Los Angeles
« Antwort #14 am: 14.09.2007, 07:30 Uhr »
Irgendwie habe ich so ein bisschen das Gefühl, daß man Dir raten sollte, gar nicht zu fliegen.
Deine Flugangst scheint so groß zu sein, daß ich mich ernsthaft frage, warum Du Dir das alles antun willst.
Fahr doch mit dem Zug von Hamburg nach Sylt......
No retreat, no surrender !