usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugangebot Sommer 2010-US Airways, ist das o.k.?  (Gelesen 2428 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Flugangebot Sommer 2010-US Airways, ist das o.k.?
« am: 30.09.2009, 09:15 Uhr »
Hallo liebe erfahrenen USA Reisenden,

suche für den ersten USA Urlaub, in den NRW Sommerferien (ab 15.07.10), einen Flug und habe dieses Angebot gefunden und bitte um Eure Meinung.

Leider ist man recht lange unterwegs, der Flugzeugtyp A 330/200 wäre o.k., jeder Sitz hat lt. Beschreibung ISE.

Meine Frage: Ist der Preis und die Fluggesellschaft, für diesen Preis und die Flugdauer so o.k., oder sollte ich lieber noch warten bis z.B. BA was passendes im Angebot hat?

Hier die Daten:

Von Düsseldorf nach San Francisco
      
Flug 1    Dienstag, Juli 20, 2010
     
Abreise:    10:25    Düsseldorf, Deutschland - International Flughafen
Ankunft:    11:20    Frankfurt, Deutschland - Frankfurt International, Terminal 1
Fluggesellschaft:    US Airways US5733    
Flugzeugtyp:    Boeing 737-300
   Betreiber: Lufthansa
Tariftyp:    Eingeschränkter Economy-Tarif/Economy (Sondertarife)
 ERFRISCHUNGEN
 
Mit Umsteigen. Zeit zwischen den Flügen = 1:35.
   
Flug 2    Dienstag, Juli 20, 2010
     
Abreise:    12:55    Frankfurt, Deutschland - Frankfurt International, Terminal 1
Ankunft:    15:35    Philadelphia, USA - Philadelphia International, Terminal A
Fluggesellschaft:    US Airways US703    
Flugzeugtyp:    Airbus Industrie A330-200
   
Tariftyp:    Eingeschränkter Economy-Tarif/Economy (Sondertarife)
 SNACK ODER BRUNCH, MITTAGESSEN
 
Mit Umsteigen. Zeit zwischen den Flügen = 2:45.
   
Flug 3    Dienstag, Juli 20, 2010
     
Abreise:    18:20    Philadelphia, USA - Philadelphia International, Terminal D
Ankunft:    21:44    San Francisco, USA - San Francisco International, Terminal 3
Fluggesellschaft:    US Airways US6305    
Flugzeugtyp:    Airbus Industrie A319
   Betreiber: United Airlines
Tariftyp:    Eingeschränkter Economy-Tarif/Economy (Sondertarife)
 ESSEN ZUM VERKAUF
   
Von San Francisco nach Düsseldorf
      
Flug 1    Donnerstag, August 12, 2010
     
Abreise:    10:55    San Francisco, USA - San Francisco International, Terminal 1
Ankunft:    19:08    Philadelphia, USA - Philadelphia International, Terminal B
Fluggesellschaft:    US Airways US658    
Flugzeugtyp:    Airbus Industrie A319
   
Tariftyp:    Eingeschränkter Economy-Tarif/Economy (Sondertarife)
 ESSEN ZUM VERKAUF
 
Mit Umsteigen. Zeit zwischen den Flügen = 1:12.
   
Flug 2    Donnerstag, August 12, 2010
     
Abreise:    20:20    Philadelphia, USA - Philadelphia International, Terminal A
Ankunft:    10:15 +1 Tag(e)      Frankfurt, Deutschland - Frankfurt International, Terminal 1
Fluggesellschaft:    US Airways US702    
Flugzeugtyp:    Airbus Industrie A330-200
   
Tariftyp:    Eingeschränkter Economy-Tarif/Economy (Sondertarife)
 ABENDESSEN, SNACK ODER BRUNCH
 
Mit Umsteigen. Zeit zwischen den Flügen = 2:50.
   
Flug 3    Freitag, August 13, 2010
     
Abreise:    13:05    Frankfurt, Deutschland - Frankfurt International, Terminal 1
Ankunft:    13:50    Düsseldorf, Deutschland - International Flughafen
Fluggesellschaft:    US Airways US5638    
Flugzeugtyp:    Boeing 737-300
   Betreiber: Lufthansa
Tariftyp:    Eingeschränkter Economy-Tarif/Economy (Sondertarife)
 ERFRISCHUNGEN
   

Preis
Reisende         Flüge         steuern                 
3 Erwachsene(r)    x    (490,00    +    104,26)    =    1.782,78 EUR    
Insgesamt für alle Reisenden         1.782,78 EUR    
Tarifbestimmungen
Tarifbasis-Informationen
 
Tarifhinweise
Eingeschränkter Economy-Tarif: Günstiges Angebot Weitere Details

Vielen Dank für Eure Meinungen

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Flugangebot Sommer 2010-US Airways, ist das o.k.?
« Antwort #1 am: 30.09.2009, 17:15 Uhr »
willst du eine ehrliche Antwort?

563 EUR Preis eigentlich super Preis für Ferienzeit nach Westcoast aber bedenke:

1. viele Umsteiger (3 legs) strengt an
2. Umsteiger in USA finde ich anstrengend: Immigration, Gepäck schleppen zum Weiterflug
3. lange Connecting times

Alternative Direktflüge allerdings über 950 EUR zur Zeit, kann sich aber noch ändern... (Ferienzeit gff. nicht??? wer weiss das?)

Übrigens: www.swoodoo.de gibt einen Gesamtpreis von 1669 eUR mit expedia.de ab FRA!!

Tip: kaufen, allerdings ab FRA (ein Flug weniger) mit dem Zug oder Auto anreisen (ggf. Hotel buchen mit Sleep&Fly Parkplatz incl. ab 59 EUR mit Fr.)

Bedenke auch die Kapitalbindung 1700 EUR fast 1 Jahr im vorausgekauft/bezahlt....







wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Flugangebot Sommer 2010-US Airways, ist das o.k.?
« Antwort #2 am: 30.09.2009, 21:13 Uhr »
willst du eine ehrliche Antwort?

563 EUR Preis eigentlich super Preis für Ferienzeit nach Westcoast aber bedenke:

1. viele Umsteiger (3 legs) strengt an
2. Umsteiger in USA finde ich anstrengend: Immigration, Gepäck schleppen zum Weiterflug
3. lange Connecting times

Alternative Direktflüge allerdings über 950 EUR zur Zeit, kann sich aber noch ändern... (Ferienzeit gff. nicht??? wer weiss das?)

Übrigens: www.swoodoo.de gibt einen Gesamtpreis von 1669 eUR mit expedia.de ab FRA!!

Tip: kaufen, allerdings ab FRA (ein Flug weniger) mit dem Zug oder Auto anreisen (ggf. Hotel buchen mit Sleep&Fly Parkplatz incl. ab 59 EUR mit Fr.)

Bedenke auch die Kapitalbindung 1700 EUR fast 1 Jahr im vorausgekauft/bezahlt....







Hallo Tenere,

natürlich möchte ich eine ehrliche Antwort, mit allen Bedenken wie Flugzeit, Umsteigezeit, Fluggesellschaft, Sitzabstand usw., bin ja wie gesagt absoluter Neuling

Den Preis ab FRA habe ich auch gesehen, wohne allerdings nur 40 KM von Düsseldorf weg, kann daher gebracht und abgeholt werden und kenne zur Not auch Plätze, wo man umsonst in Flughafennähe (Fernbahnhof, Weiterfahrt mit Sky-Train) parken kann.
Der Preis ab DUS ist ja nur insgesamt 110,- Euro (für 3 Personen) höher als ab FRA.

Das Gepäck schleppen macht mir nichts aus, wir haben Rollenkoffer und auch Reisetaschen mit Rollen.

Was mich momentan abschreckt, ist die komplette Reisezeit von 19 Stunden, bei einem Non-Stop Flug (leider nur ab FRA) ist man ja nur knapp 11 Stunden in der Luft, andersherum ist es vielleicht aber auch ganz angenehm wenn man nach 8 Stunden Flugzeit, sich die Beine im Flughafengebäude bis zum Weiterflug vertreten kann.

Schlimm finde ich noch die späte Ankunftszeit in SFO: 21.25 Uhr, dann noch den Mietwagen abholen (oder besser nächsten Tag ?) und das Hotel anfahren, da dürfte man ganz schön platt sein.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Flugangebot Sommer 2010-US Airways, ist das o.k.?
« Antwort #3 am: 30.09.2009, 22:40 Uhr »
Hallo Wolli,

wenn ich mir den Plan so ansehe, sträuben sich mir die Haare - das wird ein Horrortrip, wenn Du mich fragst.

Du hast ja nicht nur die 19 Stunden Flugzeit - du musst rd. 3 Stunden vor Abflug in DUS sein + die Anfahrt + die Zeit morgens zuhause ...
Ihr kommt kurz vor sieben (wenn alles planmäßig verläuft) am nächsten Morgen in SFO an, wenns gut geht, habt ihr zwar schnell  in viell. +/- einer Stunde das Gepäck (Immigr. hattet ihr ja schon in Phil.), aber dann gehts zum Miewagen abholen, danach noch der Weg ins Hotel ... alles in allem kommt ihr locker auf 25 - 27 Stunden, bis Ihr zur Ruhe kommt ...

Puhh - also, ich würde Dir dringend davon abraten!
Einen Zwischenstopp lasse ich mir ja gefallen - das ist u. U. bei einer so langen Strecke ja noch eine ganz angenehme Unterbrechung, wenn (ja, wenn!) es wirklich nur zur Immigration ist und nach 1,5 - 2 Stunden an den Zielort geht.

Unwägbarkeiten wie Verspätungen und verpasste Flüge nicht eingerechnet (ist uns nämlich gerade letzte Woche auf der Strecke DEN - LHR - DUS passiert ... in Denver schon 1,5 Stunden Verspätung, in Heathrow den regulären Flug dann verpasst, der nächst liegende Flug war voll und so konnten wir erst auf den übernächsten Flug, der 3,5 Stunden später ging, gebucht werden - Du siehst, so kommen schnell noch einmal ein paar Stündchen hinzu ... und das bei nur 1x Umsteigen ...) .

In der Vergangenheit kamen im Laufe des Jahres immer wieder Angebote der Fluggesellschaften ... Wir sind auch immer auf die Sommerferien angewiesen gewesen und die besten Preise gab es oft erst im Frühjahr.
Vll. bist ja auch flexibel bzgl. des Zielflughafens ... macht Ihr eine Rundreise? Vll. kämen ja auch Los Angeles, Las Vegas, San Diego o.ä. Ziele in Frage
(Air Berlin fliegt z.B. nach Los Angeles und die haben schon oft völlig unverhofft Angebote gehabt, die richtige Schnäppchen waren, auch wenn man das bei den regulären Preisen nicht glaubt - einfach die HP jeden Tag mal checken, diese Angeboten (auch anderer Fluggesellschaften) finden sich nicht immer in den Suchmaschinen.)

Ich würde an Deiner Stelle noch warten.

LG
Anne

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: Flugangebot Sommer 2010-US Airways, ist das o.k.?
« Antwort #4 am: 30.09.2009, 22:46 Uhr »
Darf ich mich hier mal anhängen, da US Airways im Moment mit der einzige ist, der schon günstige Flüge in den Sommerferien 2010 anbietet?

1. Wenn ich das richtig sehe wird ab FRA der neue Airbus 330-200 eingesetzt oder?
2. Ist das Umsteigen in PHL genauso problemlos wie in DTW und ATL?
3. Man muss in jedem Fall das Terminal von A nach B und umgekehrt wechseln.

Wir haben jetzt FRA-PHL-DEN vom 22.Juli bis 13.August 2010 für 3 Erw. + 1 Kind für €2229.
Vergleiche Preise anderer Airlines liegen immer mind. €1000 darüber.

Die Flugzeiten sind auch ok:
Flug 1    Donnerstag, Juli 22, 2010
     
Abreise:    12:55    Frankfurt, Deutschland - Frankfurt International, Terminal 1
Ankunft:    15:35    Philadelphia, USA - Philadelphia International, Terminal A
Fluggesellschaft:    US Airways US703    
Flugzeugtyp:    Airbus Industrie A330-200
   
Mit Umsteigen. Zeit zwischen den Flügen = 2:35.
   
Flug 2    Donnerstag, Juli 22, 2010
     
Abreise:    18:10    Philadelphia, USA - Philadelphia International, Terminal B
Ankunft:    20:34    Denver, USA - Denver International
Fluggesellschaft:    US Airways US751    
Flugzeugtyp:    Airbus Industrie A319
   
Von Denver nach Frankfurt
      
Flug 1    Donnerstag, August 12, 2010
Abreise:    13:30    Denver, USA - Denver International
Ankunft:    18:53    Philadelphia, USA - Philadelphia International, Terminal B
Fluggesellschaft:    US Airways US750    
Flugzeugtyp:    Airbus Industrie A319
 
Mit Umsteigen. Zeit zwischen den Flügen = 1:27.
   
Flug 2    Donnerstag, August 12, 2010
Abreise:    20:20    Philadelphia, USA - Philadelphia International, Terminal A
Ankunft:    10:15 +1 Tag(e)      Frankfurt, Deutschland - Frankfurt International, Terminal 1
Fluggesellschaft:    US Airways US702    
Flugzeugtyp:    Airbus Industrie A330-200
   

Soll man da jetzt schon buchen?????

 :roll: :roll: :roll:
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Flugangebot Sommer 2010-US Airways, ist das o.k.?
« Antwort #5 am: 01.10.2009, 02:43 Uhr »
Hier wird immer das Umsteigen so verteufelt - wie vom OP schon angesprochen ist das Beine-Vertreten nach einigen Stunden Flug meiner Meinung nach sehr angenehm, und das Umsteigen in Deutschland ist auch nicht schlimmer als die (in der Regel) deutlich längere Anreise nach Frankfurt. Zudem bietet Umsteigen in den USA die Möglichkeit, nach der Langstrecke den Flug ohne Mehrkosten (für den Flug) am Gateway für weniger als 24 Stunden zu unterbrechen. Also beispielsweise DUS-FRA-PHL fliegen, dort in einem Flughafenhotel übernachten und dann am nächsten Morgen mit der ersten Maschine nach SFO weiter fliegen. So mache ich das in der Zwischenzeit wegen Kleinkind in solchen Situationen ausschließlich, und es macht die Langstrecke an die Westküste deutlich angenehmer, auch als eine Non-Stop-Langstrecke ab FRA. Meist geht das auch Online (z.B. bei Expedia), ansonsten hilft hier ein gutes Reisebüro.

Einzig ein Hinweis zu US Airways: Der Sitzabstand ist meiner Meinung nach unerträglich eng - wenn die Büchse voll ist, ist von Bewegungsspielraum keine Rede mehr, zudem fand ich den Sitz auch noch gegenüber anderen A330-Betreibern (Lufthansa, Northwest) deutlich enger, so dass ich US Airways in der Hauptsaison (wo mutmaßlich jeder Sitz voll ist) nicht buchen würde. Wem das egal ist, sollte bei den genannten Preisen aber unbedingt sofort zuschlagen - das kann kaum noch günstiger werden!

Viele Grüße - Dirk

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: Flugangebot Sommer 2010-US Airways, ist das o.k.?
« Antwort #6 am: 01.10.2009, 06:39 Uhr »
...
Einzig ein Hinweis zu US Airways: Der Sitzabstand ist meiner Meinung nach unerträglich eng - wenn die Büchse voll ist, ist von Bewegungsspielraum keine Rede mehr, zudem fand ich den Sitz auch noch gegenüber anderen A330-Betreibern (Lufthansa, Northwest) deutlich enger, so dass ich US Airways in der Hauptsaison (wo mutmaßlich jeder Sitz voll ist) nicht buchen würde. Wem das egal ist, sollte bei den genannten Preisen aber unbedingt sofort zuschlagen - das kann kaum noch günstiger werden!

Viele Grüße - Dirk

Danke Dirk,

ist das vergleichbar mit CONDOR und LTU oder gar noch schlimmer.
Die Sache mit dem Übernachten habe ich noch gar nicht bedacht. Wäre zumindest für den Hinflug eine Überlegng wert.

Gruß
Frank
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Flugangebot Sommer 2010-US Airways, ist das o.k.?
« Antwort #7 am: 01.10.2009, 07:18 Uhr »
@wolli:
Der Preis ist absolut o.k.. Da würde ich auch nicht lange fragen.
Richtig sind aber die Hinweise auf die Flugzeiten. Wenn man bedenkt, daß der Direktflug gegen 16 Uhr da ist. Das ist schon ein Brett. Wir versuchen daher immer direkt zu fliegen.


@Budfox
Wenn 2229€ der Gesamtpreis für 4 Leute sind, dann kann man nur sagen: Mach´ ´et Otze. Denn dieser Preis ist unschlagbar.
Wir liegen bei 850€, günstigestes Angebot war 800,-€ - auch Denver und zurück von Vegas.
No retreat, no surrender !

wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Flugangebot Sommer 2010-US Airways, ist das o.k.?
« Antwort #8 am: 01.10.2009, 09:24 Uhr »
Hallo an die Antworter,

als erstes, das gefunde Angebot ist nicht mehr buchbar!

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Meine Bedenken wurden zum größten Teil bestätigt worden (langer Trip).

Die Idee mit der Zwischenübernachtung finde ich sehr interessant, käme eventuell in Frage, wenn es denn nicht anders geht ( zu meinen Preisvorstellungen).

Auch die Anmerkungen zu US Airways haben mit sehr geholfen und wir haben uns daher dagegen entschieden.
Hinzu kommt noch, daß meine Frau sehr ungeren fliegt und immer bei Starts und Landungen Angst hat, daher werde ich mich jetzt nun mehr auf einen Non-Stop Flug ab AMS oder FRA konzentrieren, vielleicht gibt es auch bald bessere Verbindungen über LHR mit BA zum akzeptabelen Preis, mal schauen.

Nochmals vielen Dank für Eure Entscheidungshilfe, hilft einem als Neuling immer sehr!

Noc einen schönen Tag!

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: Flugangebot Sommer 2010-US Airways, ist das o.k.?
« Antwort #9 am: 01.10.2009, 09:36 Uhr »
...
@Budfox
Wenn 2229€ der Gesamtpreis für 4 Leute sind, dann kann man nur sagen: Mach´ ´et Otze. Denn dieser Preis ist unschlagbar.
Wir liegen bei 850€, günstigestes Angebot war 800,-€ - auch Denver und zurück von Vegas.

Ja der Preis ist der Gesamtpreis (€2229).

Zum Vergleich die beiden Direktflüge mit der Lusthansa:

Frankfurt (FRA) nach Denver (DEN):
Hinflug: Do 22 Jul - Rückflug: Do 12 AugDatum Abflug Ankunft Flug Dauer Klasse
Do 22 Jul 13:50 Frankfurt 16:10 Denver LH446 10h20 Economy (W)
Do 12 Aug 17:59 Denver 11:45+1 Frankfurt LH447 9h46 Economy (W)
GesamtpreisPreis = EUR 3848.64

Die Flugzeiten und Dauer sind traumhaft aber €1.600 mehr ist auch ein Wort!

 :roll:

Oder aber mit CONDOR direkt nach Vegas für €2.673.

Ich bin sowas von unschlüssig........
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

wilma61

  • Gast
Re: Flugangebot Sommer 2010-US Airways, ist das o.k.?
« Antwort #10 am: 01.10.2009, 11:05 Uhr »
Hi.

Also ich komme auf expedia.fr für die Nonstop Flüge mit LH auf 3200 €.

Da würde ich auch die Condor nehmen.

Willi

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Flugangebot Sommer 2010-US Airways, ist das o.k.?
« Antwort #11 am: 01.10.2009, 11:39 Uhr »
Also wenn ich meines Flüge umrechne komme ich für die 3 Erwachsenen schon auf 2550,- EUR. Kind noch drauf und Du siehst, daß das Angebot gut ist.

Wohin Du fliegst mußt Du selbst wissen - ich kenne Eure Tour ja nicht. Denver ist schön.... Vegas auch....
Der Preis spricht für DEN. Der Direktflug für LAS.
No retreat, no surrender !

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Flugangebot Sommer 2010-US Airways, ist das o.k.?
« Antwort #12 am: 01.10.2009, 17:51 Uhr »
wohin soll es denn nun gehen? DEN, SFO, LAS oder LAX?

Das sollte man zuerst mal klären, dann die Entscheidung sind 400 EUR mehr pro Ticket wert den Direktflug?

Schon probiert um es was gibt mit travelocity.com Trick (US-Air als Schwanz)?

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: Flugangebot Sommer 2010-US Airways, ist das o.k.?
« Antwort #13 am: 01.10.2009, 18:41 Uhr »
wohin soll es denn nun gehen? DEN, SFO, LAS oder LAX?

Das sollte man zuerst mal klären, dann die Entscheidung sind 400 EUR mehr pro Ticket wert den Direktflug?

Schon probiert um es was gibt mit travelocity.com Trick (US-Air als Schwanz)?

Hi tenere,

also für uns geht es entweder DEN oder LAS oder beides (Gabelflug), zur Not ginge auch PHX.
Abflug zwischen dem 22.07 und 31.07. für 3 Wochen.

Aber das mit dem Wurm bekomme ich einfach nicht hin...... :(

Gruß
Frank
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Flugangebot Sommer 2010-US Airways, ist das o.k.?
« Antwort #14 am: 02.10.2009, 04:24 Uhr »
wohin soll es denn nun gehen? DEN, SFO, LAS oder LAX?

Das sollte man zuerst mal klären, dann die Entscheidung sind 400 EUR mehr pro Ticket wert den Direktflug?

Schon probiert um es was gibt mit travelocity.com Trick (US-Air als Schwanz)?

Hi tenere,

also für uns geht es entweder DEN oder LAS oder beides (Gabelflug), zur Not ginge auch PHX.
Abflug zwischen dem 22.07 und 31.07. für 3 Wochen.

Aber das mit dem Wurm bekomme ich einfach nicht hin...... :(

Gruß
Frank

ich schreib dir mal ne PM