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Autor Thema: Flugausfall bzw / ein Tag später + Entschädigung?  (Gelesen 6909 mal)

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playmaker11

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Re: Flugausfall bzw / ein Tag später + Entschädigung?
« Antwort #30 am: 28.10.2010, 10:46 Uhr »
Zitat
Doch, darum und NUR darum geht es mir.

Das magst Du anders interpretiert haben, aber dennoch geht es MIR (und ich habe die Frage aufgeworfen) nur darum. Ausschließlich.
Ja nee - is klahhhh.
Um nicht zu sagen, daß Du als juristischer Laie mal wieder über Sachen gesprochen hast dei Du nicht verstanden hast - bzw. wo Du schlicht was durcheinander gebracht hast.... :lol: :lol: :lol: :lol:

Nur mal zur Verdeutlichung:
Zitat
Genau das ist Frage (Du hast offensichtlich einen Vertrag vorliegen). Wenn es nämlich eine anwaltliche Vertretung vor Gericht ist, gilt nicht §611 sondern § 49b Abs. 2 BRAO, wonach eine Vergütung abhängig vom Erfolg nicht zugelassen ist. Da dürfte eine ziemliche Grauzone sein wobei EUClaim möglicherweise nur als Vermittler o.ä. auftritt.

Auf welcher Rechtsgrundlage die das dürfen würde mich mal interessieren. In Deutschland ist ein Honorar in Abhängigkeit des Erfolgs nicht erlaubt, es gibt stattdessen eine einheitliche Gebührenordnung (Brago).
Die Fettmarkierungen sind von mir.
Hier gings Dir ziemlich deutlich um die quota litis und nix anderes.
No retreat, no surrender !

Jack Black

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Re: Flugausfall bzw / ein Tag später + Entschädigung?
« Antwort #31 am: 28.10.2010, 11:32 Uhr »
Du hast einfach keine Ahnung von Aussagenlogik und bedingte Ereignisse. Das ist das Problem. Sonst nichts.

P.S.: Erkläre doch mal, warum bei "no-win-no-fee" eine Honorarzahlung unabhängig vom Erfolg ist.

freddykr

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Re: Flugausfall bzw / ein Tag später + Entschädigung?
« Antwort #32 am: 28.10.2010, 11:39 Uhr »
Könnt Ihr beide Euren persönlichen Zwist bitte per PN austragen? Danke.
Viele Grüße,
Danilo


playmaker11

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Re: Flugausfall bzw / ein Tag später + Entschädigung?
« Antwort #33 am: 29.10.2010, 07:02 Uhr »
Ja freddy könnten wir, aber es macht keinen Sinn. JB ist eben nicht mehr als Hobby- Jurist, meint aber hier immer entsprechende Ratschläge loswerden zu müssen und sieht es nicht mal ein wenn er daneben gelegen hat. Von daher machts keinen Sinn.
Im übrigen versuche ich hier nur die falschen Aussagen gerade zu rücken, denn sicher sollte es nicht Anspruch des Forums sein hier fehlerhafte Aussagen zu veröffentlichen und einfach - wider besseren Wissens- stehen zu lassen.

Zitat
Erkläre doch mal, warum bei "no-win-no-fee" eine Honorarzahlung unabhängig vom Erfolg ist.
Das war nie die Frage.
Nochmal: "no-win-no-fee" bedeutet überhaupt keine Kohle ohne Erfolg. Das ist definitiv verboten.
EUclaim nimmt aber immer mind. 25, - EUR "Bearbeitungsgebühr" und 25% vom Erfolg. Das ist aber eben gerade nicht "no-win-no-fee", sondern "quota litis".
No retreat, no surrender !

Jack Black

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Re: Flugausfall bzw / ein Tag später + Entschädigung?
« Antwort #34 am: 29.10.2010, 10:01 Uhr »
Das war nie die Frage.

Doch. Nur.

Nochmal: "no-win-no-fee" bedeutet überhaupt keine Kohle ohne Erfolg. Das ist definitiv verboten.

Na also, sind wir doch einer Meinung.

EUclaim nimmt aber immer mind. 25, - EUR "Bearbeitungsgebühr" und 25% vom Erfolgs

Das hast Du dann nachgeschaut - das stand nicht zur Debatte und war nicht meine Frage. Ich habe ausschließlich Bezug genommen auf die pauschale Formulierung "EUClaim sackt aber 25% der Summe in die eigene Tasche ein, bei Erfolg." Das und nur das stand zur Diskussion:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48512.msg644096#msg644096

mrh400

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Re: Flugausfall bzw / ein Tag später + Entschädigung?
« Antwort #35 am: 29.10.2010, 10:16 Uhr »
Hallo,
Ich habe ausschließlich Bezug genommen auf die pauschale Formulierung "EUClaim sackt aber 25% der Summe in die eigene Tasche ein, bei Erfolg." Das und nur das stand zur Diskussion:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48512.msg644096#msg644096
dort steht aber ganz und gar nichts davon, ob und was bei Mißerfolg stattfindet (schon gar nicht, daß das kostenfrei wäre) - somit war von no-win-no-fee überhaupt keine Rede.
Gruß
mrh400

Jack Black

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Re: Flugausfall bzw / ein Tag später + Entschädigung?
« Antwort #36 am: 29.10.2010, 11:05 Uhr »
dort steht aber ganz und gar nichts davon, ob und was bei Mißerfolg stattfindet (schon gar nicht, daß das kostenfrei wäre) - somit war von no-win-no-fee überhaupt keine Rede.

Braucht objektiv auch nicht - das war meine subjektive Interpretation, die ihrerseits kaum mißzuverstehen ist. Dass dort schließendlich ganz andere Bedingungen gelten, ist ja hinlängich bekannt, aber auch darum ging es nicht. Es ging mir ausschließlich darum, dass es nicht erlaubt ist, bei Nichterfolg kein Honorar zu zahlen.

Und darin sind wir uns ja offensichtlich nun doch alle einig. Völlig unabhängig davon, wie die Bedingungen von EUClaim wirklich lauten.

mrh400

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Re: Flugausfall bzw / ein Tag später + Entschädigung?
« Antwort #37 am: 29.10.2010, 11:10 Uhr »
Hallo,
das war meine subjektive Interpretation
eben!
Gruß
mrh400

Jack Black

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Re: Flugausfall bzw / ein Tag später + Entschädigung?
« Antwort #38 am: 29.10.2010, 11:15 Uhr »
Hallo,
das war meine subjektive Interpretation
eben!

Auch eben! Dass ich mir nicht die geringste Mühe gegeben habe, objektive Vertragsbedingungen zu finden, wußtest Du doch von Anfang an - wieso dann jetzt so ein Aufstand?

mrh400

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Re: Flugausfall bzw / ein Tag später + Entschädigung?
« Antwort #39 am: 29.10.2010, 11:22 Uhr »
Hallo,
wieso dann jetzt so ein Aufstand?
:wink: ein Aufstand sieht anders aus: :kloppen: :pferd: :wut33: :protest:                :lol: :lol:

aber es ist halt manchmal etwas schwierig, wenn ein Teil aus freien Interpretationen heraus mit anderen debattiert, die versuchen, am Fall zu bleiben. Aber ich glaube, daß ja jetzt sowohl genug zum Fall selbst als auch zu anderweitigen Abrechnungsvarianten gesagt sein könnte :?:
Gruß
mrh400

Jack Black

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Re: Flugausfall bzw / ein Tag später + Entschädigung?
« Antwort #40 am: 29.10.2010, 11:50 Uhr »
aber es ist halt manchmal etwas schwierig, wenn ein Teil aus freien Interpretationen heraus mit anderen debattiert, die versuchen, am Fall zu bleiben

"Der Fall" EUClaim an sich war doch längst hinreichend erledigt, nachdem Du deren Funktion "Inkassounternehmen" klargestellt hast.

Es blieb nur noch die (bis dahin ungeklärte hypotetische) Frage zu klären, ob es erlaubt ist, ein Honorar abhängig vom Erfolg zu zahlen. Und da ereifert sich unser beliebter Verischerungsjurist ganz besonders, indem er wieder und wieder die bereits geklärte Frage nach der Rechtmäßigkeit des Geschäftsmodells von EUClaim bestätigt und diese längst gewonnene Erkenntnis frei auf diese noch ungeklärte Frage projeziert, wobei er sich in seinen Anglizismen und Latein-Fragmenten offensichtlich selbst so verheddert, dass er den deutschen Wald vor lauter Bäumen nicht wiedererkennt.

Ich für meinen Teil bin mit dem Ausgang vollkommen zufrieden, es bestätigt sich meine vorgetragene Vermutung, dass eine Honorarzahlung nicht vom Erfolg abhängig gemacht werden darf (deutsche Formulierung). Auf Neudenglisch heißt es dann wohl no-win-no-fee - wobei ich selbst solche anglifizierten Konstrukte häßlich finde und ungern benutze.

pxl

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Re: Flugausfall bzw / ein Tag später + Entschädigung?
« Antwort #41 am: 21.11.2010, 16:40 Uhr »
 8) Noch mal ne kurze Bilanz der bisher angebotenen "Entschädigung"

Neben den Freimeilen gibts nun inzwischen einen 300€ Reisegutschein von KLM  :lol:

Na..da fehlt aber noch die entgangenene bezahlte Motelübernachtung in Atlanta und der eine Tag Mietwagenausfall ..

to be continued
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
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2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

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Re: Flugausfall bzw / ein Tag später + Entschädigung?
« Antwort #42 am: 22.11.2010, 14:43 Uhr »
8) Noch mal ne kurze Bilanz der bisher angebotenen "Entschädigung"

Neben den Freimeilen gibts nun inzwischen einen 300€ Reisegutschein von KLM  :lol:

Na..da fehlt aber noch die entgangenene bezahlte Motelübernachtung in Atlanta und der eine Tag Mietwagenausfall ..

to be continued

Wir hatte für 2 Stunden längere Wartezeit und mit einem Flug mit Air France 500€ Reisegutschein von KLM bekommen und das pro Person.
Da finde ich deine Kompensation ziemlich happig.
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