usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugbuchung expedia.fr Error Fare umbuchen?  (Gelesen 2293 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Flugbuchung expedia.fr Error Fare umbuchen?
« am: 19.08.2009, 18:21 Uhr »
Hi ! Leute !

Ich habe eine Errofare für den Zeitraum von 26.9.-10.10.1009 über expedia.fr gebucht. Kostenpunkt 252 EUro!
In den letzten Tagen ist meine Beziehung beendet worden und ich werde alleine fliegen! Kann mir wer sagen ob man das Ticket umbuchen (anderen Namen) oder gar stornieren kann?  Wenn jemand interesse hat kann er sich bei mir melden!

Aja flug ist muc-london-houston und retour!


CaptainC

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Flugbuchung expedia.fr Error Fare umbuchen?
« Antwort #1 am: 19.08.2009, 18:50 Uhr »
Das tut mir leid mit deiner Beziehung. Naja, es ist der günstigste Tarif und dementsprechend ist er leider unflexibel. Also glaub da kannste nichts ändern, stornieren oder Namen ändern. Es sei denn, du hast ne Reiserücktrittversicherung abgeschlossen?  :|

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Flugbuchung expedia.fr Error Fare umbuchen?
« Antwort #2 am: 19.08.2009, 19:56 Uhr »
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Trennung ein Grund ist, den die Reiserücktrittversicherung akzeptiert...

Finde ich super, dass du *trotzdem* alleine fliegst - beim Stornierungsproblem kann ich leider nicht helfen: Vielleicht fliegt sie mit, ihr sitzt getrennt und sie bucht noch einen Mietwagen für sich allein?

CaptainC

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Flugbuchung expedia.fr Error Fare umbuchen?
« Antwort #3 am: 19.08.2009, 20:04 Uhr »
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Trennung ein Grund ist, den die Reiserücktrittversicherung akzeptiert...


Beitrag editiert wegen Verstoß gegen die Forenregel Nr. 9:

Netiquette/Forenregeln

Axel (atecki)
Moderator

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Flugbuchung expedia.fr Error Fare umbuchen?
« Antwort #4 am: 21.08.2009, 21:18 Uhr »
Ich glaube, theoretisch kriegt man bei Stornierung noch ein paar Steuern wieder. Aber ob das wirklich klappt, und ob es sich für das Geld überhaupt lohnt, sich reinzuknien, wage ich zu bezweifeln. Wieviel das Umschreiben kostet, hängt meines Wissens von der Airline ab. Billig ist es aber generell nicht.

Trotzdem würde ich einfach mal per E-mail bei Expedia anfragen, welche Möglichkeiten es gibt. Verlieren kann man dadurch ja nichts.

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: Flugbuchung expedia.fr Error Fare umbuchen?
« Antwort #5 am: 22.08.2009, 10:31 Uhr »
Ok Danke für eur ANtworten!

Ich werd den flug mal so weiterlaufen lassen, ich weiss jetzt nämlich gar nicht mehr ob ich alleine fliegen werde.(wahrscheinlich flieg auch ich nicht)  Ok in einem Monat weiss ich dann mehr !

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Flugbuchung expedia.fr Error Fare umbuchen?
« Antwort #6 am: 22.08.2009, 10:38 Uhr »

Ich werd den flug mal so weiterlaufen lassen, ich weiss jetzt nämlich gar nicht mehr ob ich alleine fliegen werde.(wahrscheinlich flieg auch ich nicht)


Da kann man letztlich wohl einfach nur sein Bauchgefühl entscheiden lassen. Wenn man das Gefühl hat, fliegen zu "müssen" (um Flüge und sonstige Buchungen nicht einfach verfallen zu lassen), dann bringt es wohl nichts. Wenn man es unter dem Aspekt sieht "Das gönne ich mir jetzt einfach mal und genieße es, alles frei entscheiden zu können" sieht die Sache wieder anders aus.

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: Flugbuchung expedia.fr Error Fare umbuchen?
« Antwort #7 am: 30.08.2009, 09:13 Uhr »
SOll ich diesen Flug eigentlich stornieren?  Oder einfach verfallen lassen? was meint ihr?