@Soulfinger Ich weiß ja nicht, ob es Dir was hilft Ich kann Dir nur Erfahrungen bzgl. umsteigen und Airlines sagen.
Heathrow fand Ich zum umsteigen absolut problemlos. Ich bin 2 mal innerhalb Terminal jeweils auf Hin- Und Rückflug innerhalb Terminal 5(2010+2011 mit BA/LuxAir ) umgestiegen, 1 mal von terminal 2 auf 3 und 1 x Terminal 2 auf 1 (beide male LH /Luxair auf United . Und Ich habe vom auassteigen vom Flieger bis zum Zielterminal nie länger als 30 Minuten gebraucht. Alles absolut problemlos.
Ich konnte mich über BA absolut nicht beschwerehn (über LH/UA) auch nicht.
Mit Delta bin Ich auf den Hinflug 2009 in Atlanta und 2012+2013 in Detroit umgesteigen. In Atlanta waren es vom aus dne flieger bis Ziel Terinmal maximal 45 Minuten. Detroit fand Ich 2012 (hinflug) und 2013 (Hin- und Rückflug) absolut problem frei. Detroit ist ein netter "kleiner" Flughafen.
2009 bin Ich auf den Rückflug in JFK umgestiegen. Ich kann mich an keine Probleme erinnern.
2012 bin Ich in Paris umgesteigen. Air France. CDG / Paris Charles de .. Planmäßig 1:50 zum umsteigen. 2E auf 2F wir waren früher da. Da waren es mehr als 2 Stunden. Ich bin von 2E zu 2F zügig gelaufen und habe vielleicht etwa 35 minuten gebraucht.
Von Newark bin Ich einmal zurück gefolgen und es war problemlos.
In Washington bin Ich bisher nur gelandet mal 2 IAD ( von LAX und von (Luxemburg über) London ) und 1 DCA (FRA via Detroit ). DCA ist näher an Washington und man ist auch schneller in der Stadt. IAD ist ein Stück weiterausserhalb und es dauert länger mit den ÖPNV und ist noch! schlecht mit diesen angeschlossen. IAD wird ab den 26.7 deutlich besser an Washington angebunden sein.
Dulles wird ab Ende Juli / 26.7 mit der Silver Line und einer Station in der Nähe ans U-Bahn Netz angeschlossen werden.
silverlinemetro.comSilver Line ExpressMetro - About Metro - News - Metro announces Silver Line opening dateMetro - Home pageDiese ist wohl nur ein paar Minuten entfernt. Dann bietet Washington Flyer auch eine entsprechenden Shuttle zu dieser U-Bahn STation an. Diese ersetzt dann den alten Washington Flyer, welcher noch zur West Falls Church Metro fährt .
Kosten etwa zu Hauptfahrzeiten $10,9 bzw. 11,9 mit/ohne SMartrip Card. Oder 8,6/9,6 mit/ohne Smarttrip Karte
5 für den Silver Line Express + 5,9/6,9 (Hauptzeiten) bzw 3,6/4,6 (mit/ohne Smarttrip Card.) für die U-Bahn
Zeitmäßig sollte es sich bemerkbar machen
Die U-Bahn (Ohne Umsteigen) dauert etwa 41 Minuten. Ich habe mal Metro Center, als Zielstation ausgewählt.
DCA/Roland Reegan fand Ich persönlich für Washington angenehmer, als IAD/Dulles
Anne