usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugbuchung für 2015 - welche Möglichkeiten hab ich?  (Gelesen 2692 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Hallo,

für meinen übernächsten Trip in die Staaten (Sommer 2015) möchte ich mich im Vorfeld schonmal mit den vielen verschiedenen Möglichkeiten bzgl. der Flugroute auseinandersetzen.

Folgendes ist der Plan: Flug ab/an Deutschland nach Chicago, Minneapolis, Detroit, Cincinatti, Philadelphia, Waschington . . . irgendwas in der Ecke. Grob wird mich die Reise in diese Ecke führen.

Was für Möglichkeiten hab ich denn bei der Buchung, sprich was könnte ich alles - auch von Heathrow, Shipol, Paris, Stockholm usw. anfliegen?? Die Ziele ab Deutschland mit der LH und er Air Berlin sind mir weitesgehend bekann, bzw. lassen sich hier im Forum auch leicht recherchieren. Aber was ist mit BA, Air France, KLM usw.?

Icelandair fliegt ab Frankufrt oder München via Reykjavik nach Chicago und Minneapolis.

SAS via Stockholm nach Chicago.

Ab Stuttgart komme ich mit Delta nur nach ATL - aber was ist mit Paris oder Amsterdam.

Auch könnte ich mir vorstellen, ab STR via LHR nach Chicago - komme ich auch nach Detroit, Philly??

Fragen über Fragen . . . vielen Dank für Tipps.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Flugbuchung für 2015 - welche Möglichkeiten hab ich?
« Antwort #1 am: 09.07.2014, 16:22 Uhr »
Ich mach mir dann parallel ein Liste mit den ganzen Flügen, die ich dann am Ende hier einstelle!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Jochen

  • Gast
Re: Flugbuchung für 2015 - welche Möglichkeiten hab ich?
« Antwort #2 am: 09.07.2014, 16:25 Uhr »
Folgendes ist der Plan: Flug ab/an Deutschland nach Chicago, Minneapolis, Detroit, Cincinatti, Philadelphia, Waschington . . . irgendwas in der Ecke. Grob wird mich die Reise in diese Ecke führen.

Ich weiss nicht, ob das schon zu grob ist, aber ab Stuttgart fliegt United nonstop nach Newark.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Flugbuchung für 2015 - welche Möglichkeiten hab ich?
« Antwort #3 am: 09.07.2014, 16:27 Uhr »
Folgendes ist der Plan: Flug ab/an Deutschland nach Chicago, Minneapolis, Detroit, Cincinatti, Philadelphia, Waschington . . . irgendwas in der Ecke. Grob wird mich die Reise in diese Ecke führen.

Ich weiss nicht, ob das schon zu grob ist, aber ab Stuttgart fliegt United nonstop nach Newark.
die Verbindung wird diesen September leider eingestellt
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Flugbuchung für 2015 - welche Möglichkeiten hab ich?
« Antwort #4 am: 09.07.2014, 16:35 Uhr »
Delta/KLM: STR --> ORD     via AMS

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Flugbuchung für 2015 - welche Möglichkeiten hab ich?
« Antwort #5 am: 09.07.2014, 16:35 Uhr »
merci
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Flugbuchung für 2015 - welche Möglichkeiten hab ich?
« Antwort #6 am: 09.07.2014, 16:48 Uhr »
Warum nicht einfach MUC-PHL nonstop mit US Airways? Meist eine recht kostengünstige Verbindung.
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Flugbuchung für 2015 - welche Möglichkeiten hab ich?
« Antwort #7 am: 09.07.2014, 17:54 Uhr »
auch in de Sommerferien?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Flugbuchung für 2015 - welche Möglichkeiten hab ich?
« Antwort #8 am: 09.07.2014, 19:12 Uhr »
Hi Frank

Ggf. US in die Planung einbinden.

FRA-CLT oder FRA-PHL.

Sitzabstand ist in Eco einigermaßen erträglich, seit die "neuen" Sitze vor zwei/drei Jahren eingebaut wurden und die beiden Destinationen sind US Hubs mit hervorragenden Anschlüssen.

Seit sie nicht mehr bei der *A sind kannst Du ordentlich Meilen bei einer "oneworld" Airline sammeln.

tissi

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Flugbuchung für 2015 - welche Möglichkeiten hab ich?
« Antwort #9 am: 09.07.2014, 19:30 Uhr »
Danke tissi. Charlotte ist allerdings zu weit südlich - so tief möchte ich nicht runter (zu wenig Baseball Stadien :-) )
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

fak20

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Flugbuchung für 2015 - welche Möglichkeiten hab ich?
« Antwort #10 am: 09.07.2014, 19:43 Uhr »
Hey,

die LOT fliegt von WAW nach Chicago... :D

Grüßle
F

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Flugbuchung für 2015 - welche Möglichkeiten hab ich?
« Antwort #11 am: 09.07.2014, 19:48 Uhr »
die LOT fliegt von WAW nach Chicago... :D

und das sogar mit dem DreamLiner (787) !

Ab Stuttgart komme ich mit Delta nur nach ATL - aber was ist mit Paris oder Amsterdam.

soweit ich weiss, geht ab CDG (unter anderem) folgendes:
- PHL mit Delta
- PIT mit Delta
- DTW mit Delta und Air France
- ORD mit Air France und KLM
- CVG mit Delta

Kommt halt drauf an, wie man ab Deutschland mit einem Codeshare Flug - also möglichst auf einem Ticket - nach CDG kommt.
Ich bin schon öfter über CDG nach USA geflogen (als es noch LEJ-CDG mit AF gab) und kann da nichts schlechtes drüber sagen.

Lurvig

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Flugbuchung für 2015 - welche Möglichkeiten hab ich?
« Antwort #12 am: 09.07.2014, 20:12 Uhr »
Hey,

die LOT fliegt von WAW nach Chicago... :D

Grüßle
F
nur wie komm ich nach WAW? Soweit ich weis gehts nicht ab STR und ehrlich gesagt, erst nach Frankfurt, um dann via Warschau nach Chicago zu fliegen . . . die mögliche Option via Berlin mit Air Berlin nach Chicago muss ich auch nicht haben - dann noch eher via Düsseldorf, einen Tag vorher anreisen und am Abend mit fak20 einen heben gehen  :lol:

Paris wäre in der Tat eine Option, danke lurvig. Von Stuttgart kommt man da ganz gut hin und selber in 2009 auch schon getestet. Das Umsteigen in Paris war halt etwas umständlich mit Bus wie vor 20 Jahren . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Flugbuchung für 2015 - welche Möglichkeiten hab ich?
« Antwort #13 am: 09.07.2014, 20:15 Uhr »
Das Umsteigen in Paris war halt etwas umständlich mit Bus wie vor 20 Jahren . . .

naja, CDG wird ja gerne schlecht geredet, ich kann da aber nichts negatives dran finden. Bin auch innereuropäisch schon öfter in CDG umgestioegen. Probleme gabs keine (ok, das Bier dort is hässlich teuer und die Franzosen sprechen nur ungern Englisch ;) )
Ich weiss nicht mehr, ob man einen Bus braucht, um von Deutschland kommend auf einen US-Flug umzusteigen. Womöglich war es so. ist aber auch nicht schlimmer, als mit einem AirTrain in FRA oder SFO zu fahren.

Lurvig

fak20

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Flugbuchung für 2015 - welche Möglichkeiten hab ich?
« Antwort #14 am: 09.07.2014, 20:19 Uhr »
Dann nehmen wir die DUS Variante... :P

WAW geht ab VIE oder ZHR, aber ich gebe dir Recht, ist umständlich. Ich bin 2010 die Strecke geflogen, allerdings ab DUS und ohne Dreamliner.

F