usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugbuchung KLM oder British Airways - Hilfe gesucht  (Gelesen 2114 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Vioness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Einen schönen Sonntag und Hallo

dieses Jahr solls zum mittlerweile 6. mal in unser Lieblingsreiseland gehen und ich könnte etwas Hilfe gebrauchen.

Flugpläne:
10. Juni Hinflug Hannover - Atlant
23. Juni Rückflug Atlanta - Hannover

Nun suche ich seit ein paar Tagen mal wieder nach Flügen.
Bisher war unser Plan wieder mit unserer Lieblingsairline British Airways zu fliegen. Im Moment sind dort die Verbindungen aber mehr als schlecht, vom Preis ganz zu schweigen. Eine Umsteigezeit von 5 h kommt für uns definitv nicht mehr in Frage. Die 3 h Umsteigeverbindung scheint aber im Moment nicht angeboten zu werden.

Preis liegt hier bei 570 - 630 €.

Nun bin ich bei meiner Suche immer wieder auf die günstige Verbindung von KLM aufmerksam geworden. Hier sagt mir die Umsteigezeit wesentlich mehr zu. Und auch der Preis ist mit 509 - 560 € ist etwas besser.
Allerdings habe ich gesehen das KLM selbst scheinbar nicht in die USA fliegt, sondern alles über Delta oder Air France abgewickelt wird? Ich möchte aber mit Air France auf keinen Fall fliegen und von Delta hört man auch nicht viel gutes.

Könnt ihr mir hierzu etwas raten? Ich habe mir die Threads hier bzgl. dieser Airlines durchgelesen, aber vielleicht hat ja auch jemand aktuelle Tipps und Erfahrungen.

Vielen Dank

Vio

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Flugbuchung KLM oder British Airways - Hilfe gesucht
« Antwort #1 am: 13.01.2013, 15:48 Uhr »
Ob BA, Delta oder KLM: ist doch alles gleich gutbesetzte schlecht. Ich bin Stammkunde bei Delta und immer zufrieden. Dasselbe trifft auch auf die übrigen Airlines zu. Was erwartest du von einer Airline, um sie als gut oder schlechthin Werten? Letztlich sind sie alle gleich.

Für,mich ist in erster Linie ausschlaggebend, gute Flugzeiten, umsteigemöglichkeiten und ordentliche Preise zu haben. Passt die Kombi isses mir Wurst, was für ne Airline das ist.

In deinem fall würde ich ruhig zu KLM greifen, bzw. Mit Delta oder AF fliegen. Atlanta ist halt nunmal Delta heimatflughafen und ein Flug mit denen dorthin fast schon unumgänglich.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Flugbuchung KLM oder British Airways - Hilfe gesucht
« Antwort #2 am: 13.01.2013, 15:52 Uhr »
KLM ist prima... und Schiphol ist ein sehr "angenehmer" Flughafen im Vgl zu Frankfurt o. London.

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 888
Re: Flugbuchung KLM oder British Airways - Hilfe gesucht
« Antwort #3 am: 13.01.2013, 15:54 Uhr »
KLM sind wir auch schon geflogen, uns umsteigen in Amsterdam ist Easy.
Wir haben uns dieses Jahr für BA entschieden, aber nur deshalb, weil alle Umsteigeverbindungen über
Paris gingen, und da wollten wir nicht umsteigen.

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Flugbuchung KLM oder British Airways - Hilfe gesucht
« Antwort #4 am: 13.01.2013, 15:57 Uhr »
........und von British Airways habe ich schon nicht gutes gehört  :verwirrt:
Hätte ich deine Konstelation, hätt ich schon längst den Flug mit KLM + AFgebucht. Die Daten unten sind von KLM.de Buchungsseite

EUR 313
06:20 Hannover
07:20 Amsterdam
11h55
KLM CITYHOPPER
KL1900

09:00 Amsterdam
12:15 Atlanta
Delta Air Lines
KL6075


EUR 245
17:50 Atlanta
08:10Paris (CDG)
11h25
Air France
AF0681
Dieser Flug kommt 1 Tag später an

09:45 Paris (CDG)
11:15 Hannover
Air France
AF1538


macht zusammen 555,93

Guter Preis, gute Zeiten und gute Fluggeräte.
von Amsterdam Airbus A330 der Delta
von Atlanta Boing 777 der AF

wie würde Rooooooooooobert Geiss sagen, ist quasi fast schon Endstufe, mehr geht nicht. OK der A 380 vieleicht noch :-)

P.S. Ich fliege nur mit AF/KLM und Delta, dieses Jahr Nr.21 + 22, , was anderes kommt für mich nicht in die Tüte. Desweiteren fliege ich sehr gerne mit Air France hatte noch nie irgendwelche Probleme.


McC

  • Gast
Re: Flugbuchung KLM oder British Airways - Hilfe gesucht
« Antwort #5 am: 13.01.2013, 15:58 Uhr »
Paris ist auch okay. Nur die Shuttles nerven... ansonsten ein angenehmer Airport!

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Flugbuchung KLM oder British Airways - Hilfe gesucht
« Antwort #6 am: 13.01.2013, 16:02 Uhr »
Paris ist auch okay. Nur die Shuttles nerven... ansonsten ein angenehmer Airport!

dto, wobei die Shuttles weniger werden, da der Flughafenumbau fertig ist


McC

  • Gast
Re: Flugbuchung KLM oder British Airways - Hilfe gesucht
« Antwort #7 am: 13.01.2013, 16:03 Uhr »
dto, wobei die Shuttles weniger werden, da der Flughafenumbau fertig ist

Ich bin erst im Okt geflogen und musste die 15-minütige Fahrt mit dem Shuttle zum Terminal 2 machen.

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Flugbuchung KLM oder British Airways - Hilfe gesucht
« Antwort #8 am: 13.01.2013, 16:11 Uhr »
stimmt, am 6. Oktober durften wir auch noch mit dem Bus zum Terminal M fahren, aber dafür gab es keine Sicherheitskontrolle mehr, im Mai gabs die noch

Paris CDG wird ein Flughafen der kurzen Wege!


Bequemer umsteigen am Drehkreuz CDG.

Air France konzentriert die Flugabfertigung auf den modernsten Teil des Flughafens.
Seit 01.Oktober werden Air France Flüge nur noch in den Terminals 2E, F und G abgefertigt.
Flüge ab Deutschland

Passagiere aus Deutschland, deren Flüge von Air France durchgeführt werden, kommen ausschließlich im Terminal 2F an. In wenigen Schritten erreichen Sie nun Ihre internationalen Abflugsteige im Terminal 2E. Für Reisende, die im Terminal 2G landen, fährt ein Shuttle-Bus direkt zu den Flugsteigen im Terminal 2E sowie ins Terminal 2F.
Ende des Jahres werden auch die Sicherheitskontrollen für Reisende aus Deutschland und andere Schengen-Staaten beim Transfer auf einen internationalen Flug entfallen.
Die Terminals

    Terminal 2E: alle internationalen Flüge
    Terminal 2F: alle Schengen Flüge, die Air France selbst durchführt, z.B. alle Flüge ab/bis Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Stuttgart und München
    Terminal 2G: alle Schengen Flüge, die von den Air France Regionalfluggesellschaften durchgeführt werden, z.B. ab/bis Bremen, Hannover, Köln und Nürnberg


Gate M ist übrigens sehr gelungen

Entspannen im Transit

Im neuen Flugsteig M laden auf 6000 qm Boutiquen, Restaurants und Bars zum Einkaufen, Flanieren und Essen ein.
Spielplätze für die kleinen Fluggäste, PlayStation 3, HD Video Lounges sowie Musik-Alkoven für iPods, MP3-Player, Internet Radio sorgen für Abwechslung bis zum Abflug. In einem Museumsbereich können Kunstliebhaber Originalwerke aus den Pariser Museen bewundern.
Die größte Business Lounge von Air France ist hier zu finden. Genießen Sie den Wellness Bereich oder entspannen Sie auf Sitzgruppen unter Bäumen wie in einem Park. Im Business Bereich mit WLAN, fest installierten iPads und Computern lässt es sich in Ruhe arbeiten.



McC

  • Gast
Re: Flugbuchung KLM oder British Airways - Hilfe gesucht
« Antwort #9 am: 13.01.2013, 16:12 Uhr »
Das ist mal eine gute Nachricht! Thx.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Flugbuchung KLM oder British Airways - Hilfe gesucht
« Antwort #10 am: 13.01.2013, 16:19 Uhr »
Hast Du auf der Website von BA selbst geschaut? Ich habe festgestellt, dass in den Suchmaschinen äußerst ungünstige Verbindungen angeboten werden, auf der BA-Website aber die besseren Umsteigeverbindungen zum gleichen Preis erhältlich sind. 3h Umsteigezeit musst Du aber meistens in Kauf nehmen, es gibt nur wenige Anschlüsse in die USA, wo es so hinkommt, dass man aus Hannover eine kürzere Umsteigezeit hat.
Viele Grüße
Katrin

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Flugbuchung KLM oder British Airways - Hilfe gesucht
« Antwort #11 am: 13.01.2013, 16:26 Uhr »
. 3h Umsteigezeit musst Du aber meistens in Kauf nehmen, es gibt nur wenige Anschlüsse in die USA, wo es so hinkommt, dass man aus Hannover eine kürzere Umsteigezeit hat.

??????????????? also bei mir sind das gerade mal 60 Minuten, wenn man die Zeit fürs boarden abzieht. Reicht also locker für 3 Heineken Draft 0,5  in Amsterdam. :lol:

06:20 Hannover
07:20 Amsterdam
11h55
KLM CITYHOPPER
KL1900

09:00 Amsterdam
12:15 Atlanta
Delta Air Lines
KL6075


borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Flugbuchung KLM oder British Airways - Hilfe gesucht
« Antwort #12 am: 13.01.2013, 16:27 Uhr »
Wir fliegen viel BA sind aber auch schon KLM und als es sie noch gab NWA (gehört jetzt zu Delta) geflogen, womit du fliegst ist
eigentlich wurscht wir haben aus HAM den Vorteil eigentlich immer gute Umsteigezeiten in London zu haben dazu sind die Preise eigentlich immer die günstigsten
wenn aber der KLM Flug weniger kostet würde ich auch den Flug buchen.

scarface_cro

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
  • Es war einmal in Amerika....
Re: Flugbuchung KLM oder British Airways - Hilfe gesucht
« Antwort #13 am: 13.01.2013, 18:10 Uhr »
Ich finde BA besser als die anderen denn Service,Umsteigezeit(London) und Preis haben immer gestimmt. Mit Delta war ich zufrieden aber ich hatte mal ein Problem mit dennen und kein Direktflug mehr aus Berlin gibt bevorzuge eich BA.

OT:
Aber wer weiss vielleicht fliegt wieder Delta direkt aus Berlin wenn der neue Flughafen fertigt ist, aber da werd ich wohl noch lange warten.


Vioness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Flugbuchung KLM oder British Airways - Hilfe gesucht
« Antwort #14 am: 13.01.2013, 18:33 Uhr »
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

So wie ich das sehe, rät hier die Mehrheit dazu mit KLM bzw. deren Partnern zu fliegen.
BA bietet ja seit letztem Jahr auch auf dem Rückweg die kürzere Umsteigezeit von 3h an, allerdings schien dies bisher für dieses Jahr nicht möglich.

Mit den Partnergesellschaften und deren Abwicklung habe ich bisher keine Erfahrung gemacht. Wir haben immer über ein Portal (meist travelocity) gebucht und hatten dann nur BA als Gesellschaft. Wenn ich jetzt eigentlich KLM buche, aber dann AF oder Delta fliege ist das schon verwirrend.

Was eine "gute" Airline für mich ausmacht ist schwer zu sagen. Was mir relativ egal ist, ist der Service bzw. die Freundlichkeit des Services (jeder hat mal einen schlechten Tag oder ist genervt von Fluggästen), sowie das Essen.
Wichtig ist mir die Sicherheit (auch wennns nur die subjektiv empfundene ist), die Flugdauer insgesamt, Umsteigezeit sowie der Preis.
Ach und das Fluggerät an sich. Mit so einer ganz kleinen Maschine würde ich nicht über den großen Teich fliegen wollen.  :roll: