usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugbuchung KLM oder British Airways - Hilfe gesucht  (Gelesen 2119 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Vioness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Flugbuchung KLM oder British Airways - Hilfe gesucht
« Antwort #15 am: 13.01.2013, 18:37 Uhr »
Also ich habe eben nochmal geschaut (nachdem einer von euch hier so einen Kommentar abgeben hat worauf hin ich auf eine Idee bzw. Vermutung kam). Es scheint so als wenn BA von Hamburg sehr wohl die 3 h Umsteigezeit anbieten, von Hannover allerdings nicht.  :( Och menno.
Wir wollten (unter anderem aufgrund der Entfernung zum Flughafen und der Parkgebühren (immerhin 50% weniger),dieses Jahr gern aus Hannover fliegen.  :(

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Flugbuchung KLM oder British Airways - Hilfe gesucht
« Antwort #16 am: 13.01.2013, 18:53 Uhr »
. 3h Umsteigezeit musst Du aber meistens in Kauf nehmen, es gibt nur wenige Anschlüsse in die USA, wo es so hinkommt, dass man aus Hannover eine kürzere Umsteigezeit hat.

??????????????? also bei mir sind das gerade mal 60 Minuten, wenn man die Zeit fürs boarden abzieht. Reicht also locker für 3 Heineken Draft 0,5  in Amsterdam. :lol:


Das hast Du missverstanden, ich bezog mich ausschließlich auf Verbindungen aus Hannover über London Heathrow. Und bevor sich jetzt hier jemand die Mühe macht, alle Verbindungen von HAJ über LHR daraufhin zu überprüfen, ob es nicht doch die eine oder andere gibt, die weniger als 3h Umsteigezeit hat, weise ich noch darauf hin, dass ich "meistens" und "nur wenige Anschlüsse" geschrieben habe.  :roll:
Viele Grüße
Katrin

Vioness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Flugbuchung KLM oder British Airways - Hilfe gesucht
« Antwort #17 am: 13.01.2013, 19:09 Uhr »
Also ich habe bei allen Flügen mit BA von Hamburg aus (andere Flughäfen habe ich bis auf Hannover nicht überprüft) noch keine Umsteigezeit unter 3h in London gesehen.
Glaube die gibt es nicht (warum auch immer, denn die Abfertigung in Terminal 5 ist super schnell erledigt und wir saßen meist noch 2 h rum).

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Flugbuchung KLM oder British Airways - Hilfe gesucht
« Antwort #18 am: 13.01.2013, 19:21 Uhr »
Mit so einer ganz kleinen Maschine würde ich nicht über den großen Teich fliegen wollen.  :roll:
Und gerade mir sind die kleinen Maschinen viel lieber: kürzere Boardingzeit, schneller aus der Maschine draussen, schneller bei der Immigration und früher das Gepäck zurück. Bin jetzt erst kürzlich mit dem A380 geflogen und war nicht so dolle. Boarding in FRA dauerte ewig, 1 Stunde bis wir in der Luft waren, auf mein Gepäck wartete ich über eine halbe Stunde. Besser war es auf dem Heimflug, da in MIA nach Zonen geboardet wurde und auch die Koffer in FRA waren schneller da.

Die 767 von STR nach ATL ist optimal.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Vioness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Flugbuchung KLM oder British Airways - Hilfe gesucht
« Antwort #19 am: 14.01.2013, 16:44 Uhr »
So habe heute noch einmal ein bissl recherchiert.
Wieso wird bei KLM geschrieben das man seine Sitzplätze 90 Tage vor Abflug reservieren kann, dann steht da wieder was von 30h und bei Flügen in die USA nur 24 h (dies kenne ich bereits von BA und ist vollkommen in Ordnung). Bin nun total verwirrt. Wieso soviele unterschiedliche Angaben? Was stimmt denn jetzt?

Hat jemand Erfahrung mit der Sitzplatzreservierung? wie gut klappt das? Bei BA hat bisher immer alles problemlos geklappt, wir haben immer genug Auswahl gehabt und auch genau die gewünschten Plätze bekommen.

LG Vio

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Flugbuchung KLM oder British Airways - Hilfe gesucht
« Antwort #20 am: 14.01.2013, 16:59 Uhr »
So habe heute noch einmal ein bissl recherchiert.
Wieso wird bei KLM geschrieben das man seine Sitzplätze 90 Tage vor Abflug reservieren kann, dann steht da wieder was von 30h und bei Flügen in die USA nur 24 h (dies kenne ich bereits von BA und ist vollkommen in Ordnung). Bin nun total verwirrt. Wieso soviele unterschiedliche Angaben? Was stimmt denn jetzt?

Hat jemand Erfahrung mit der Sitzplatzreservierung? wie gut klappt das? Bei BA hat bisher immer alles problemlos geklappt, wir haben immer genug Auswahl gehabt und auch genau die gewünschten Plätze bekommen.

LG Vio

Du verwechselt wohl zwei Dinge. Das mit den 30h bzw. 24h vor dem Abflug ist der Online Check-In, bei dem du deine (evtl. vorher reservierten) Sitzplätze nochmal ändern und dein Ticket ausdrucken kannst. Das andere ist die klassische Sitzplatzreservierung. Die geht, wie du schon sagstest, 90 Tage vorher.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Flugbuchung KLM oder British Airways - Hilfe gesucht
« Antwort #21 am: 14.01.2013, 17:12 Uhr »
So habe heute noch einmal ein bissl recherchiert.
Wieso wird bei KLM geschrieben das man seine Sitzplätze 90 Tage vor Abflug reservieren kann, dann steht da wieder was von 30h und bei Flügen in die USA nur 24 h (dies kenne ich bereits von BA und ist vollkommen in Ordnung). Bin nun total verwirrt. Wieso soviele unterschiedliche Angaben? Was stimmt denn jetzt?

Hat jemand Erfahrung mit der Sitzplatzreservierung? wie gut klappt das? Bei BA hat bisher immer alles problemlos geklappt, wir haben immer genug Auswahl gehabt und auch genau die gewünschten Plätze bekommen.

LG Vio

Der Zeitpunkt der Sitzplatzreservierung hängt meines Wissens von der ausführenden Fluggesellschaft ab. Wenn du KLM buchst, aber der Flug von Delta als Codeshare für KLM durchgeführt wird, dann gelten die Regelungen von Delta.

Dazu schreibt KLM auf seiner Homepage unter der Überschrift "Fliegen mit KLM-Partnern":

Sie können Ihren Sitzplatz für jeden Delta Air Lines-Flug bereits bei der Buchung wählen

http://www.klm.com/travel/de_de/plan_and_book/ticket_information/flyingwith_klmpartners/index.htm

 :D


Susi S.

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Flugbuchung KLM oder British Airways - Hilfe gesucht
« Antwort #22 am: 14.01.2013, 17:26 Uhr »

Dazu schreibt KLM auf seiner Homepage unter der Überschrift "Fliegen mit KLM-Partnern":

Sie können Ihren Sitzplatz für jeden Delta Air Lines-Flug bereits bei der Buchung wählen


Das funktioniert aber nicht - zumindest hat es bei mir letzten Oktober (bzw. bei der Buchung vorher) nicht funktioniert. Der Flug war ein KLM-Flug gebucht über Delta, und der konnte auf der Delta-Seite nicht angezeigt werden, sodass ich mir natürlich auch keinen Sitzplatz aussuchen konnte. Das ging dann aber 90 Tage vor dem Flug auf der KLM-Webseite. Beim Rückflug ("echter" Delta-Flug) konnte ich direkt nach der Buchung den Platz aussuchen.

Die 30 Stunden sind vermutlich für KLM-Zubringerflüge. Da kann man die Sitzplätze erst beim Online-Checkin auswählen.


Edit: Oh, halt, Moment - meine Erfahrung ist für einen KLM-Flug, gebucht über Delta. Aber hier geht's ja um einen Delta-Flug, gebucht über KLM. Da würde ich jetzt davon ausgehen, dass man sich direkt nach Buchung bei Delta einloggen und da einen Platz aussuchen kann (ausgenommen der KLM-Zubringerflug). Das hab ich allerdings noch nicht so gemacht, ist also reine Spekulation. ;)

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Flugbuchung KLM oder British Airways - Hilfe gesucht
« Antwort #23 am: 14.01.2013, 17:38 Uhr »
Meine Erfahrung ist schon etwas älter, aber im September 2011 bin ich mit Delta auf einem über KLM gebuchten Ticket geflogen und konnte meine Sitzplätze vorab kostenlos reservieren.
Viele Grüße
Katrin

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Flugbuchung KLM oder British Airways - Hilfe gesucht
« Antwort #24 am: 14.01.2013, 18:41 Uhr »
Aktuelle Erfahrungen mit Delta 2012 und 2013: sofort nach Buchung kann man Sitzplätze reservieren.

Ein weiterer Pluspunkt von Delta: Economy Comfort! Da kann auch keine LH mithalten. Gibts glaub ich bei KLM und AF auch.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Gast Vio

  • Gast
Re: Flugbuchung KLM oder British Airways - Hilfe gesucht
« Antwort #25 am: 14.01.2013, 19:04 Uhr »
Nochmal Danke für eure Antworten. Das muss ja auch mal gesagt werden.  :D

Die Tendenz geht jetzt tatsächlich stark zu KLM/Delta über Amsterdam. Ich beobachte nun die Preise noch ein wenig und hoffe das dann mit dem buchen alles klappt (auf die Sitzplätze bezogen).

@Soulfinger: hast du die gebuchten Sitzplätze auch bekommen? Oder sind es schon mal andere geworden? Wie war dein Sicherheitsempfinden (Delta soll ja mit älteren Maschinen fliegen. Und wie ist es mit ISE?)

LG

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Flugbuchung KLM oder British Airways - Hilfe gesucht
« Antwort #26 am: 14.01.2013, 19:23 Uhr »
@Soulfinger: hast du die gebuchten Sitzplätze auch bekommen? Oder sind es schon mal andere geworden?
Teils Teils. Wenn man bei Delta lange im voraus bucht, kann es sein, dass das Fluggerät getauscht wird, dann muss man eben seine Plätze neu aussuchen. Also immer regelmässig kontrollieren. Ansonsten passt's eigentlich immer.

Wie war dein Sicherheitsempfinden (Delta soll ja mit älteren Maschinen fliegen. Und wie ist es mit ISE?)
Ich Lebe noch! Reicht das?
ISE gibt es teilweise.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Gast Vio

  • Gast
Re: Flugbuchung KLM oder British Airways - Hilfe gesucht
« Antwort #27 am: 14.01.2013, 19:28 Uhr »
Noch eine kurze Frage: Wer von denen den Flug wirklich durchführt erkenne ich an der Buchungsabkürzung? Also wenn da KL unter Delta steht, wird der Flug von KLM durchgeführt, wenn da DL bei KLM steht dann ist´s Delta. Richtig?  :roll:


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Flugbuchung KLM oder British Airways - Hilfe gesucht
« Antwort #28 am: 14.01.2013, 19:58 Uhr »
Ja, richtig
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Vioness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Flugbuchung KLM oder British Airways - Hilfe gesucht
« Antwort #29 am: 14.01.2013, 21:00 Uhr »
@Soulfinger: das freut mich das du noch lebst, da bin ich beruhigt  :D dein avatar würde anderes vermuten lassen  :wink: