usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flüge für 2007 buchen  (Gelesen 3833 mal)

andi7435

• Platin Member
Re: Flüge für 2007 buchen
« Antwort #30 am: 19.07.2006, 07:19 Uhr »
Hallo,

also man bucht ja ersten nicht bei einen Reisebüro, sondern direkt bei einer Buchungsmaschine einer Airline. Die Airline ist Member der SAS Group. Man hat ja auch keine Bedenken z.B. bei Lufthansa.com zu buchen oder bei aa.com. Da du ja gleich dein Ticket ausstellen lassen kannst, siehst du relativ schnell ob die Buchung erfolgreich war.
Bei anderen Sachen z.B. Priceline wird auch immer mitgeboten, obwohl die eigentlich keine deutschen Adressen akzeptiert werden. Das gleiche trifft ja auch auf Hotelbuchungsportale zu. O.K. ich weiss ein Motel vor ist immer noch gefunden.
Also wie gesagt, ich hätte keine Bedenken. Dass muss aber jeder selbst entscheiden. Es liegen ja bei den von mir angegebenen Links auch schon Erfahrungen vor und zwar positive. Das einzige was scheinbar nicht geht, sind Tickets der dba, obwohl angezeigt. Da bekommt man aber dann relativ schnell Nachricht.
Und vielleicht nochmal, ich will keinen dazu bequatschen dort zu buchen, aber eine Überlegung für den nächsten Urlaub wäre es mir wert.

Andreas

Mela

• Gast
« Antwort #31 am: 19.07.2006, 10:37 Uhr »
bräuchte nochmal Euren Rat  :wink:

die Lufthansa-Flüge sind leider nicht buchbar - alternativ werden mir drei Air France-Flüge angeboten: 2024 Euro für drei Personen in den Sommerferien von DUS-SFO und LAX-DUS

was haltet Ihr davon?

Palo Alto

• Bronze Member
« Antwort #32 am: 19.07.2006, 11:06 Uhr »
Zitat von: Mela
2024 Euro für drei Personen in den Sommerferien
Demnach 675 € pro Nase - das ist doch ein prima Kurs.

Gruß
Palo

Mela

• Gast
« Antwort #33 am: 19.07.2006, 11:15 Uhr »
denke ich auch, aber mich schrecken doch sehr die Berichte über Air France hier im Forum ab

haben die eigentlich nur französisches Videoprogramm?

Palo Alto

• Bronze Member
« Antwort #34 am: 19.07.2006, 11:23 Uhr »
Zitat von: Mela
aber mich schrecken doch sehr die Berichte über Air France hier im Forum ab
Dann solltest du die Fluglinie wohl besser meiden ...

Hattest du das 2024-€-Angebot bei www.wideroe.no gefunden? Dann wiederhole doch die Suche dort, aber gebe diesmal als Wunschfluglinien diejenigen ein, mit denen du ohne Bedenken fliegen würdest.

Gruß
Palo

Mela

• Gast
« Antwort #35 am: 19.07.2006, 11:34 Uhr »
schon passiert, leider keine brauchbaren Flüge dabei -> nicht buchbar oder viel zu teuer  :(

Palo Alto

• Bronze Member
« Antwort #36 am: 19.07.2006, 11:46 Uhr »
Bist du terminlich flexibel? In dem Fall würde ich mir an deiner Stelle erst mal per »Month-long search« unter http://matrix.itasoftware.com/cvg/dispatch/prego/calendar einen Überblick darüber verschaffen, an welchen Tagen die günstigsten Flüge stattfinden. Die so gefundenen Termine würde ich dann bei www.wideroe.no eingeben. Einen Versuch wärs wert.

Gruß
Palo

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #37 am: 19.07.2006, 11:46 Uhr »
"Einen Tod muss man sterben", also Air France kann man durchaus fliegen und es gibt wenigstens auch in der Eco-Klasse Schampus :D
Bordprogramm gabs beim Transatlantikflug auch in Englisch und Inseat-Entertainment gabs auch. Da kann LH noch nicht mithalten.
Klar gibts immer wieder mal Probleme, aber die hatte ich auch schon mit BA (Koffer) oder anderen Gesellschaften. Wenn der Preis viel günstiger ist(und das für einen selbst ein Argument ist) ist meine Meinung das man auch das Risiko in Kauf nehmen kann. Das kannst aber wie gesagt letztendlich nur du selbst entscheiden.

Trotz meiner Probleme mit BA in London, fliege ich diesmal wieder eine Strecke über London Heathrow, aber da der Preis so unschlagbar war, fiel die Entscheidung relativ leicht. Wäre das Air France über Paris gewesen genauso :D
CU

Volker G.

Mela

• Gast
« Antwort #38 am: 19.07.2006, 13:29 Uhr »
675 € pP finde ich sehr verlockend - immerhin kostet mich der gleiche Flug bei opodo.de ca. 150 € mehr, das sind schlappe 450 € für uns drei

tja, bleibt also die Entscheidung, bei dem Norweger zu buchen oder nicht - und die Entscheidung, vielleicht doch auf einen anderen Airliner auszuweichen

ich weiß, es ist meine Entscheidung, aber ich bin dankbar für jeden Hinweis und Tipp von Euch  :D
würdet Ihr über wideroe.no buchen?

andi7435

• Platin Member
« Antwort #39 am: 19.07.2006, 18:53 Uhr »
Hallo Mela,

ich würde buchen und ich fliege dieses Jahr auch das 1. Mal AF. Zwar nicht in die USA, sondern nach SA, aber die waren ca. 200 Euro p.P. billiger und bei 3 Mann rechnet sich das. Flug wirst du schon überleben. Ansonsten wäre für dich vielleicht noch eine Alternative direkt ab Amsterdam zu fliegen ?

Andreas

Mela

• Gast
« Antwort #40 am: 19.07.2006, 20:27 Uhr »
AMS habe ich geguckt, lohnt aber nicht

mit AF bin ich jetzt schon ziemlich einverstanden, bleibt nur noch die Überlegung, bei wideroe.no zu buchen
 :?  leider finde ich über den Anbieter nicht viel Aussagekräftiges im Netz

andi7435

• Platin Member
« Antwort #41 am: 19.07.2006, 20:48 Uhr »
Hallo Mela,

Wideroe ist eine Airline, Mitglied der SAS-Group, Airlinecode WF, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Wider%C3%B8e . Du würdest also wie z.b. www.lufthansa.de direkt bei einer Airline buchen und nicht in einen Internetreisebüro. Desweiteren kannst du ja meine 2 Links mal nachschauen bzw. auch selbst mal bei http://www.airliners.de/forum/index.php im Forum stöbern.

Andreas

Mela

• Gast
« Antwort #42 am: 19.07.2006, 21:40 Uhr »
okay, many thanks!!  :D

dann werde ich da wohl mal mein Glück versuchen

dankersen

• Bronze Member
« Antwort #43 am: 31.07.2006, 20:53 Uhr »
Habe gerade für Mitte April 2007 einen Flug von Düsseldorf nach Orlando/Florida für 511,-€ gefunden. Mit Delta Airlines, Nachteil: Stopp in Atlanta auf Rückflug mit 4 Std. Aufenthalt. Ist mit günstigeren Flugpreisen zu rechnen, wenn der Sommerflugplan auf dem Markt ist ? Beispiel: Mit LTU von Düsseld. nach Miami ?
Sind die 511,-€ o.k. ?

Elvi

• Gold Member
  • Mommy says: I'm special
« Antwort #44 am: 31.07.2006, 21:39 Uhr »
Zitat von: dankersen
Habe gerade für Mitte April 2007 einen Flug von Düsseldorf nach Orlando/Florida für 511,-€ gefunden. Mit Delta Airlines, Nachteil: Stopp in Atlanta auf Rückflug mit 4 Std. Aufenthalt. Ist mit günstigeren Flugpreisen zu rechnen, wenn der Sommerflugplan auf dem Markt ist ? Beispiel: Mit LTU von Düsseld. nach Miami ?
Sind die 511,-€ o.k. ?

.... wieder die Glaskugelfrage :D
Kann man schlecht sagen, wie sich die Preise entwickeln (liegt der Flug in der Ferienzeit?). Man kann aber, wenn man zocken will, weitere Condor-Aktionen abwarten oder z. B. über LTU "Biet und Flieg" sein Glück versuchen. Martinair hat auch oftmals gute Specials.
Gruß Elvi