Hallo Tänzelfee,
wir buchen meistens auch für die Reisezeit ab Mitte August.
In den letzten Jahren habe ich nur ein einziges Mal erlebt, dass wir bei späterer Buchung einen deutlich besseren Preis hatten, und das war mit Condor von FRA nach Las Vegas. Das wurde im April bei einem für uns passenden Termin deutlich günstiger.
Meine vielen Preisvergleiche in den letzten Jahren haben eigentlich immer ergeben, dass eine Buchung im Januar den besten Preis brachte. Was ich aber natürlich nur für die von mir beobachteten Verbindungen und Fluglinien (Star Allianz) sagen kann. Verallgemeinern möchte ich das nicht.
2011 waren die Preise auch im Januar, Februar immer noch heftig hoch. So gesehen hast du dir flugpreistechnisch ein eher schwieriges Reisejahr ausgesucht.
Wobei ich 900 Eu (Endpreis) für die Zeit nicht so wahnsinnig hoch finde, wenn es eine einigermaßen vernünftige Verbindung ist. Unter 800 kam man auch in den preiswerteren Jahren um diese Reisezeit kaum in den Westen.
Der 13.8. ist ein Samstag. Hast du mal nach Verbindungen ab 16. oder 17.8. geschaut. Nach meiner Erfahrung bröckeln die Preise ein paar Tage nach dem Wochenende Mitte August. Ob das dieses Jahr auch so ist, weiß ich natürlich nicht.
Wir haben aufgrund der diesjährigen Preislage und mit mittlerweile 4 Vollzahlern die Waffen gestreckt und bleiben in Europa.
Schau mal bei
http://matrix.itasoftware.com/Da kannst du unter Matrix Airfare Search für mehrere Tage auf einmal suchen. Gib als Abreisedatum einfach den 13.8. an und klicke "flexibel" an. Und dann natürlich die geplante Reisedauer 17-20 Tage eingeben. Als Verkaufsort gib am besten FRA an. Wenn du Boston lässt, verfälscht das den Preis (vermutlich wegen unterschiedlicher Steuer- und Gebühren).
Buchen kannst du dort nicht, aber es gibt einen ganz guten Anhaltspunkt, was preislich möglich ist.
Grüße, Petra