usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flüge für August 2011?  (Gelesen 3813 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Tänzelfee

  • Gast
Flüge für August 2011?
« am: 25.03.2011, 22:03 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

ich bin leicht verzweifelt. Ich habe genau 3 Wochen nicht verschiebbaren Urlaub in der Hauptreisezeit (13.8. bis 4.9.2011) und würde sooo gerne nach Californien (SFO, LAS oder LAX) für 17-20 Tage. Optimalerweise TXL-SFO und LAX-TXL.

Ich hab schon überall gesucht, aber es gibt nur noch Flüge ab 900 Euro aufwärts. Oder für 800 mit 15 Stunden Aufenthalt in London oder sogar Flughafenwechsel und solche Sachen....  :shock:

Ich weiß, ich bin viieeeel zu spät dran.
Mit "Schwanzwurm" hab ich auch versucht, aber nix gefunden. Wurde dabei eher teuerer. :-(

Was meint ihr? Gibt es evtl. später noch Lastminute-Angebote, auf die ich hoffen kann? Oder eher keine Chance?
Oder habt ihr vielleicht andere Ideen oder Tipps für mich?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Conny

Jack Black

  • Gast
Re: Flüge für August 2011?
« Antwort #1 am: 25.03.2011, 22:32 Uhr »
Ich weiß, ich bin viieeeel zu spät dran.

Woher weißt Du das? Hast Du nachweislich frühere Angebote für den gleichen Zeitraum, die deutlich günstiger sind?

Was meint ihr? Gibt es evtl. später noch Lastminute-Angebote, auf die ich hoffen kann? Oder eher keine Chance?

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt - aber die Chancen sind schlecht. Das ist nun einmal die Hauptsaison und in der Hauptsaison wird Geld verdient. Keine Fluggesellschaft hat etwas zu verschenken.

Oder habt ihr vielleicht andere Ideen oder Tipps für mich?

Sich damit abfinden, dass es in der Hauptsaison nun einmal teurer ist. Irgendwann musst Du buchen - oder zu Hause bleiben. Einen generell funktionierenden Tipp wird niemand haben. Das Thema ist so alt wie das Forum an sich.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Wirklich?!

Tänzelfee

  • Gast
Re: Flüge für August 2011?
« Antwort #2 am: 25.03.2011, 23:07 Uhr »
Woher weißt Du das? Hast Du nachweislich frühere Angebote für den gleichen Zeitraum, die deutlich günstiger sind?

Hab ich im Forum schon gelesen und hat man mir in verschiedenen Reisebüros mit rollenden Augen vermittelt.

Sich damit abfinden, dass es in der Hauptsaison nun einmal teurer ist. Irgendwann musst Du buchen - oder zu Hause bleiben. Einen generell funktionierenden Tipp wird niemand haben.

Das ist mir schon klar. Aber es hätte ja sein können, dass schon jemand Erfahrung hat mit Lastminute zur Hauptsaison. Evtl. gibts ja Restplätze, die ab Juni/Juli angeboten werden. Wenn das allerdings noch niemand erlebt hat, brauche ich wohl nicht hoffen...

Wirklich?!


Warum denn so unfreundlich?
Tut mir leid, wenn ich mit meinem "alten" Thema langweile...


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Flüge für August 2011?
« Antwort #3 am: 26.03.2011, 09:15 Uhr »
Hallo Tänzelfee,

wir buchen meistens auch für die Reisezeit ab Mitte August.

In den letzten Jahren habe ich nur ein einziges Mal erlebt, dass wir bei späterer Buchung einen deutlich besseren Preis hatten, und das war mit Condor von FRA nach Las Vegas. Das wurde im April bei einem für uns passenden Termin deutlich günstiger.

Meine vielen Preisvergleiche in den letzten Jahren haben eigentlich immer ergeben, dass eine Buchung im Januar den besten Preis brachte. Was ich aber natürlich nur für die von mir beobachteten Verbindungen und Fluglinien (Star Allianz) sagen kann. Verallgemeinern möchte ich das nicht.

2011 waren die Preise auch im Januar, Februar immer noch heftig hoch. So gesehen hast du dir flugpreistechnisch ein eher schwieriges Reisejahr ausgesucht.

Wobei ich 900  Eu (Endpreis) für die Zeit nicht so wahnsinnig hoch finde, wenn es eine einigermaßen vernünftige Verbindung ist. Unter 800 kam man auch in den preiswerteren Jahren um diese Reisezeit kaum in den Westen.

Der 13.8. ist ein Samstag. Hast du mal nach Verbindungen ab 16. oder 17.8. geschaut. Nach meiner Erfahrung bröckeln die Preise ein paar Tage nach dem Wochenende Mitte August. Ob das dieses Jahr auch so ist, weiß ich natürlich nicht.
Wir haben aufgrund der diesjährigen Preislage und mit mittlerweile 4 Vollzahlern die Waffen gestreckt und bleiben in Europa.

Schau mal bei http://matrix.itasoftware.com/
Da kannst du unter Matrix Airfare Search für mehrere Tage auf einmal suchen. Gib als Abreisedatum einfach den 13.8. an und klicke "flexibel" an. Und dann natürlich die geplante Reisedauer 17-20 Tage eingeben. Als Verkaufsort gib am besten FRA an. Wenn du Boston lässt, verfälscht das den Preis (vermutlich wegen unterschiedlicher Steuer- und Gebühren).

Buchen kannst du dort nicht, aber es gibt einen ganz guten Anhaltspunkt, was preislich möglich ist.

Grüße, Petra


Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Flüge für August 2011?
« Antwort #4 am: 26.03.2011, 10:20 Uhr »

Warum denn so unfreundlich?
Tut mir leid, wenn ich mit meinem "alten" Thema langweile...



Tust du nicht. Der ist so.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

drex81

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: Flüge für August 2011?
« Antwort #5 am: 26.03.2011, 12:44 Uhr »
Hallo Tänzelfee,

wenn du irgendwo im Süden wohnst:

Zürich!

Von dort kommst du in der Hauptsaison (fast) immer günstiger in die USA.
   
ZRH - LAX
13.August für 730 Euro
ab 15. August für 700 Euro

Ist allerdings American Airlines  :(

Gruß,
drex81



Hiker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 217
Re: Flüge für August 2011?
« Antwort #6 am: 26.03.2011, 12:54 Uhr »
Hallo Tänzelfee,

wenn du irgendwo im Süden wohnst:

Da sie nach Flügen von und nach TXL (Berlin) gefragt hat fällt das wohl weg ...

Mit der genannten Flugsuchmaschine findet man noch einige wenige Verbindungen für knapp unter 800 €, allerdings nicht genau am 13.8.

Ob noch (bessere) Angebote kommen weiß leider keiner. Ich hoffe auch noch auf etwas bezahlbares für September und früher ging das mit den Angeboten immer gut 3 Monate vor dem Abflug los, aber garantieren kann man das nicht.

sabi84

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 103
Re: Flüge für August 2011?
« Antwort #7 am: 27.03.2011, 13:51 Uhr »
wir haben für september jetzt 570€ bezhalt von ham - lax und sfo - ham zurück mit wurm.
habe gerade mal geschaut, allerdings finde ich für den august auch nix günstigeres als 890€ für deinen zeitpunkt.
März - September 2012 NC, SC, GA, FL, AL, TN, VA, MD, D.C., PA, DE, NJ, NY
September 2011 CA,AZ,UT,NV
Dezember 2010 NY,NJ, CT
Juni/Juli 2010 NY,NJ,DE,MD,VA, Washington DC.

Tänzelfee

  • Gast
Re: Flüge für August 2011?
« Antwort #8 am: 27.03.2011, 17:24 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

das ist ja toll! Mit sooo vielen Antworten habe ich ja (nach der ersten Antwort) gar nicht gerechnet.  :D
Vielen Dank euch allen!!! Macht Hoffnung und ich suche jetzt wieder fleißig weiter.

@ Petra: Danke für den Link und die Beschreibung! Tolle Seite. 900 Euro sind wahrscheinlich wirklich ok für die Zeit...aber ich war halt vor Jahren schon mal da und hatte einen 500 Euro Flug.

@ drex81: Zürich ist nicht ganz so nah leider. Aber ist american airline schlecht oder warum "leider"?

@ sabi84: Wow...das ist echt günstig. Über welche Seite (oder Flugsuchmaschine) hast du denn den Wurmflug gebucht? Wenn ich das versuche bekomme ich bei vielen Seiten Fehlermeldungen.

@ Hiker: genau am 13. nicht. Ich habe jetzt auch rausgefunden, dass optimal 16.8. bis 3.9. für mich ist...Aber unter 900 € hat man immer 12 Stunden Londonstopp oder Flughafenwechsel. ich werd noch etwas beobachten :-)
 
Ich hab mir jetzt auch gedacht... wenn ich sowieso 900 Euro ausgeben muss, kann ich mir eigentlich gleich auch noch NY ansehen. Da gibts schon Flüge ab 560 Euro und für NY gibts evlt. noch öfter mal Angebote. Da ein zwei Tage rumtingeln und dann nach Californien und kurz vorher wieder nach NY. Etwas Fluglastig der Urlaub, aber eine Stadt mehr gesehen. Na mal sehen...ich suche mal fleißig weiter. :-D

Lieben Dank nochmal euch!!!



kieckbusch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
  • Die Kappe ist neu!
    • USA Südwest Fotografie
Re: Flüge für August 2011?
« Antwort #9 am: 27.03.2011, 19:41 Uhr »
Ich weiß ja nicht, wo TXL ist, aber wir vergleichen immer auch die Preise ab London und ab Dublin.
Zu beiden Orten fliegt Ryanair oft sehr günstig, sodass wir schon mehrfach günstiger an den Gesamtflug kamen!
Gruß, Wolfgang
Wolfgang Kieckbusch
http://www.usa-foto.de

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Flüge für August 2011?
« Antwort #10 am: 27.03.2011, 19:46 Uhr »
Ich weiß ja nicht, wo TXL ist,

Das liegt zwischen Königs Wusterhausen und Oranienburg.

Tänzelfee

  • Gast
Re: Flüge für August 2011?
« Antwort #11 am: 27.03.2011, 21:11 Uhr »
TXL ist Berlin Tegel.
:-)

Ich stöbere gerade bei obitz.com rum. Dort scheint etwas günstiger zu sein...
Hat schon jemand Erfahrungen mit Obitz?


Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Flüge für August 2011?
« Antwort #12 am: 27.03.2011, 21:19 Uhr »
Ich weiß ja nicht, wo TXL ist, aber wir vergleichen immer auch die Preise ab London und ab Dublin.
Zu beiden Orten fliegt Ryanair oft sehr günstig, sodass wir schon mehrfach günstiger an den Gesamtflug kamen!

Dafür hast du zwei getrennte Tickets... bei Flugverspätungen kann der Gesamtflug dann schnell wesentlich teurer werden...

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Flüge für August 2011?
« Antwort #13 am: 27.03.2011, 21:38 Uhr »
TXL ist Berlin Tegel.
:-)

Ich stöbere gerade bei obitz.com rum. Dort scheint etwas günstiger zu sein...
Hat schon jemand Erfahrungen mit Obitz?



Ja ich, ebenso wie mit expedia.com

Ich habe übrigens für den Zeitraum 15.08-09.09.2011 680€ bezahlt (BA bei expedia.com,) allerdings schon vor längerer Zeit gebucht
Viele Grüße Leia


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Flüge für August 2011?
« Antwort #14 am: 28.03.2011, 06:51 Uhr »
Moin,

habe auch Dein Problem (nur ab Ende Juli).
Es bewegt sich in diesem Jahr leider nichts. Von daher werden wir wohl auf den USA- Trip verzichten (allerdings haben wir auch noch keine Alternative).
Bringt Dich zwar nicht weiter - aber Du bist eben nicht allein.

Gruß
No retreat, no surrender !