usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flüge für USA, Florida, August 11 - Mai 12  (Gelesen 1675 mal)

bauer69

• Newbie
  • *
Flüge für USA, Florida, August 11 - Mai 12
« am: 27.01.2011, 08:22 Uhr »
Hallo alle zusammen hier,

ich verfolge das Forum hier jetzt schon länger, vorallem die Flüge. Jetzt dachte ich, ich melde mich auch endlich an und komme dann gleich auch mit einer Bitte, ob ihr mir vielleicht helfen könnt.

Ich werde vom ca. 14./15./16. August 2011 bis Ende Mai 2012 in den USA verbringen. Den Großteil dieser Zeit davon werde ich in Pensacola, West Florida verbringen. Den letzten Monat würde ich allerdings sehr gerne noch an die Westküste fliegen, um dort herumzureisen.

Natürlich kommen hier jetzt einige ungeschickte Dinge auf Grund der Reisedaten zusammen :
  • Im Moment kann ich noch keinen Rückflug buchen, da der Mai 2012 noch nicht freigegeben ist, bzw. ich weiß gar nicht, ob dort überhaupt schon Flugpläne existieren. Wenn ich jetzt allerdings bis Mai oder Juni 2011 warte mit meiner Buchung, wird der ohnehin schon sehr teure August Flug nur noch kostspieliger
  • Ich würde in den USA sehr gerne in Pensacola ankommen, aber von der Westküste(voraussichtlich LAX) wieder nach Hause fliegen
  • Anfang Mai wäre ein Inlandsflug von Pensacola nach San Francisco oder Las Vegas geschickt, um an die Westküste zu gelangen. Diese Flüge sind noch nicht buchbar natürlich. Selbstverständlich könnte ich diesen Flug später auch in den USA buchen, aber ich könnte mir prinzipiell auch vorstellen, dass diese drei Flüge(z.B. STG - PNS, PNS - SFO, LAX - STG) zusammen vielleicht besser wären zu buchen

Ich suche nun selber schon seit längerer Zeit auf allen verschiedene Internetseiten, bin aber oft auch einfach überfordert, wie die Bedinungen bzgl. Umbuchungen dort sind. Es ist bei mir nun ja leider so, dass ich meine Hinflugtermin weiß bzw. auf 2, 3 Tag variabel bin, allerdings beim Inlandsflug wie auch bei Rückflug noch keinerlei genauere Informationen habe, und diese vermutlich auch nicht so schnell bekommen werde. Deswegen wäre es prinzipell von Vorteil, Flüge zu buchen, bei denen man "günstig" umbuchen kann.

Ich wollte jetzt einfach fragen, da hier einfach die Meisten viel mehr Erfahrungen in diesem Thema besitzen wie ich, was ihr denn generell vorschlagen würdet und wo ich das ganze den am Besten dann suchen sollte, was sind die besten Tipps für Buchungen dieser Art(sollte es da überhaupt welche geben).

Nur nochmal zum Verständnis, der Inlandsflug ist kein Muss, eigentlich genau so wenig der Rückflug. Nur ist ja ein One-Way Ticket unfassbar teuer, deshalb würde ich gerne zeitnah zumindest den Hin- und Rückflug buchen. Es wäre auch möglich, z.B. STG - ATL(August 11), ATL - STG(Dezember 11) zu buchen, und dann seperat noch einen Flug von ATL - PNS. Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute einfach mal, dass Roundtickets prinzipiell am günstigsten sind, also von A nach B, B nach A. Atlanta war jetzt nur meine Wahl, da von dort aus PNS angeflogen wird, Pensacola ist ja leider nur ein kleiner Flughafen. Dieses Roundticket dann am Besten so buchen, dass man es günstig umbuchen könnte und dann den Rückflug von Dezember 11 auf Ende Mai 12 verschieben, sobald es möglich ist und ich feste Daten habe

Als Flughäfen in Deutschland kämen Stuttgart, München und Frankfurt in Frage, wobei hier egal wäre von wo aus, einfach das günstigste :-)

Ich wäre euch echt total dankbar, wenn ihr mir den ein oder anderen Tipp geben könntet, was eurer Meinung nach am Besten wäre, ich bin Moment mit den gegebenen Bedingungen leicht überfordert und würde am Schluss nur überteuert buchen und mich dann tierisch aufregen :-)

Beste Grüße

Salial als GAst

• Gast
Re: Flüge für USA, Florida, August 11 - Mai 12
« Antwort #1 am: 27.01.2011, 10:22 Uhr »
Hallo Bauer,
willkommen im Forum!
Eines vorneweg: Ich gehe mal davon aus, dass du bereits ein Visa für die USA hast? Wenn die Flüge von dir selber gebucht werden, wirst du ja nicht von einem Arbeitgeber aus entsendet werden. Welches Visa hast du denn für solch einen langen Zeitraum?

Bei den Flügen hätte ich nur die Idee, mal nach Gabelflügen zu suchen - also DE - nach Pensacola und von der Westküste aus wieder nach DE. Muss nicht teuerer sein als vom gleichen Flughafen in USA aus zurück. Der Flug von FL nach CA kann dann ja günstig vor Ort noch gebucht werden. Beim Transatlantikflug halt darauf achten, dass es ein umbuchbares Ticket ist und die Umbuchungsgebühr relativ niedrig. Bei LH nennt sich das, glaube ich, Flex Ticket. Gehe doch mal auf deren website und gib deine Daten ein, die verschiedenen Möglichkeiten müssten dann angezeigt werden. Das gibt dir dann ja zumindest mal eine Vorstellung und du kannst die Tarifbedingungen gut nachlesen.
Ansonsten gilt wohl einfach suchen, suchen und nochmal suchen und vergleichen.
LG
Salial

bauer69

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 27.01.2011, 11:29 Uhr »
Hi,

also ich habe noch kein Visum, werde aber ein J1 - Studentenvisum beantragen, da ich ein Auslandsstudium beantrage.

Danke mal für den Tipp mit der Flex Tarif. Jetzt war es bei mir gerade aber so, wenn ich nach Gabelflügen suchen lasse, kann ich nirgendwo zwischen diesen Tarifen(Economy Basic, Economy Basic Plus, Economy Flex) wählen leider, und was noch schlimmer ist, bei den Tarifbestimmungen, wenn ich etwas ausgewählt habe, steht letztendlich nur, dass unter dem  gewählten Tarif nur eingeschränkt oder gar nicht umgebucht werden kann, allerdings erfahren ich nicht, was denn dann konkret gilt. Dies ist auch eines meiner Hauptprobleme, einfach die Konditionen von Umbuchungen herauszufinden.

Suche ich jetzt gerade bei Lufthansa ganz normal mit Hin- und Rückflug FRA - ATL, dann erhalte ich die Auswahl zwischen den oben genannten Tarifen. Dort stehen dann auch die Bedingungen zumindest zum Teil dabei. Jetzt ist es dort so, dass Flex Ticket beim Rückflug kostet ca. 500 € mehr, das umbuchen beim Basic Tarif aber nur 100 €. Dann wäre es ja von dem her geschickter den Basic Tarif zu wählen, natürlich vorausgesetzt, dass ich in die gleiche Klasse umbuchen kann. Hat man denn bei der Umbuchung irgendwelche zeitlichen Einschhränkungen? Oder anders gefragt, ist es ein prinzipiell einen Flug von Januar auf Mai umzubuchen? Ich musste einfach noch nie einen "flexiblen" Flug buchen, bzw. überhaupt umbuchen, da hab ich gerade leider einfach zu wenig Informationen.

Ach ja, noch eine generelle Frage. Wie schon erwähnt bin ich ja Student, versuche also einfach möglichst günstig in die USA hin und wieder zurück zu kommen. Gibt es denn irgendwelche Airlines, die generell günstiger sind, wo man also nachschauen sollte? Es muss auch kein Nonstop Flug sein, der Hauptpunkt ist und bleibt das liebe Geld :-)

LG

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #3 am: 27.01.2011, 11:57 Uhr »
Nur am Rande:
Du kannst einen Hin- und Rückflug buchen und den Rückflug verfallen lassen. So sparst du dir auf dem Weg nach FL die teuren One-Way-Tickets.

bauer69

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 27.01.2011, 12:02 Uhr »
Das habe ich auch schon in Betracht gezogen, allerdings würde sich das in meinem Fall, da ich ja einen Rückflug im Mai benötige, nur rechnen, wenn die Umbuchung teurer wäre als nochmal ein extra Ticket für den Rückflug zu buchen, was ich bezweifle, aber wie gesagt, hier ist halt mein Hauptproblem, da ich über Kosten/Einschränkungen/Bedingungen von den Umbuchungen nichts finde... :(

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #5 am: 27.01.2011, 12:10 Uhr »
Also ich würd es so machen:

Hinflug (inkl. Rückflug den du verfallen läßt) = 500-600 Euro
Rückflug (inkl. Rückflug von Deutschland - USA, den du verfallen läßt) = 500-600 Euro

Ein Flex-Ticket ist viel zu teuer. Den Heimflug von USA-Deutschland kannst du ja nächstes Jahr in Ruhe buchen. Warum ein teures Ticket nehmen, wenn es tausend Euro oder mehr kostet und im Zweifel zahlreiche Anforderungen an die Umbuchung gestellt werden?

leia

• Platin Member
« Antwort #6 am: 27.01.2011, 12:39 Uhr »
Hallo,

vielleicht wäre auch ein Chaterflug eine Option? Condor und Air-Berlin fliegen einige Ziele in Florida und im Westen an. Dort kann man jeweils den Hin-und Rückflug zu "normalen" Preisen einzeln buchen.
Viele Grüße Leia

bauer69

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 27.01.2011, 13:39 Uhr »
@IkeaRegal: Aber für 500-600 Euro habe ich jetzt im August nichts gefunden, dass mich nach Pensacola bringen würde. Oder such ich da nur an den falschen Stellen? Und denkst du, dass im Mai, was ja zumindest nicht ganz außerhalb der Saison ist, sich dann von der Westküste ein Flug zurück findet für bis zu 600 € ?

@Das Problem bei Condor und Air-Berlin ist wohl, das sie keinen Flughafen anfliegen, von dem aus ich dann direkt nach Pensacola käme, z.B. Air Berlin mit Fort Myers und Miami, dass ist alles noch eine ganz schöne Ecke von Pensacola weg, und der Flug würde ja auch wieder kosten. Oder habe ich das mit den Charterflügen falsch verstanden?

Ich tendiere eigentlich momentan schon dazu, jetzt dann einen Flug zu buchen für August und z.B. Dezember, die habe ich jetzt für knapp 1000 € gefunden, wenn ich z.B. Frankfurt - Pensacola und LAX - Frankfurt mache, und diesen dann umzubuchen. Nur suche ich vergeblich nach handfesten Bestimmungen und Kosten zur Umbuchung. Sind eigentlich die 1000 € viel zu hoch, oder ist das schon ungefähr das, was man rechnen müsste?

Schlag mich jetzt im Moment durch die Seite Fairliners.com durch, da dort auch Studententicket prinzipiell angeboten bzw in der Suchmaschine angegeben werden können, in der Beschreibung hört sich das ja sehr danach an, als ob es für mich interessant wäre. Allerdings finde ich im Moment zu den speziellen Flügen auch wieder dann zu wenig Informationen, was jetzt wirklich Sache ist bzgl. Umbuchungen. Aber wenn ich zumindest beim Rückflug an so einen Studententarif ( http://www.fairliners.com/studententarife.html) rankommen würde, den ich dann sehr günstig umbuchen könnte, dann hört sich das ja eigentlich nach einer sehr sinnvollen Lösung an.

Oder sollte man erfahrungsgemäß versuchen, dass ganze ohne Umbuchung zu planen?

Ich danke euch übrigens für eure zahlreichen Antworten, dass ist echt toll.

LG

NähkreisSteffi

• Gold Member
« Antwort #8 am: 27.01.2011, 14:25 Uhr »
Hallo bauer69,

ich würde auf jeden Fall mal in ein Reisebüro gehen und mich dort beraten lassen, das kostet Dich ja nichts.

vielleicht hilft Dir auch www.studieren-im-netz.org weiter.

Viele Grüße

Steffi

Tenere

• Gold Member
« Antwort #9 am: 29.01.2011, 00:16 Uhr »
Hallo bauer69,

ich würde auf jeden Fall mal in ein Reisebüro gehen und mich dort beraten lassen, das kostet Dich ja nichts.

vielleicht hilft Dir auch www.studieren-im-netz.org weiter.

Viele Grüße

Steffi

kostet nichts? Also diesen Rat finde ich ehrlich gesagt unfair gegenüber den Reisebüros. Wer im Reisebüro fragt und sich beraten lässt, sollte später auch dort buchen - alles andere ist unfair und inakzeptabel aus Sicht eines Unternehmens!

Manche Reisebüro machen keine Beratung mehr ohne Servicegebühr -Aufwand muss bezahlt werden!