Hallo alle zusammen hier,
ich verfolge das Forum hier jetzt schon länger, vorallem die Flüge. Jetzt dachte ich, ich melde mich auch endlich an und komme dann gleich auch mit einer Bitte, ob ihr mir vielleicht helfen könnt.
Ich werde vom ca. 14./15./16. August 2011 bis Ende Mai 2012 in den USA verbringen. Den Großteil dieser Zeit davon werde ich in Pensacola, West Florida verbringen. Den letzten Monat würde ich allerdings sehr gerne noch an die Westküste fliegen, um dort herumzureisen.
Natürlich kommen hier jetzt einige ungeschickte Dinge auf Grund der Reisedaten zusammen :
- Im Moment kann ich noch keinen Rückflug buchen, da der Mai 2012 noch nicht freigegeben ist, bzw. ich weiß gar nicht, ob dort überhaupt schon Flugpläne existieren. Wenn ich jetzt allerdings bis Mai oder Juni 2011 warte mit meiner Buchung, wird der ohnehin schon sehr teure August Flug nur noch kostspieliger
- Ich würde in den USA sehr gerne in Pensacola ankommen, aber von der Westküste(voraussichtlich LAX) wieder nach Hause fliegen
- Anfang Mai wäre ein Inlandsflug von Pensacola nach San Francisco oder Las Vegas geschickt, um an die Westküste zu gelangen. Diese Flüge sind noch nicht buchbar natürlich. Selbstverständlich könnte ich diesen Flug später auch in den USA buchen, aber ich könnte mir prinzipiell auch vorstellen, dass diese drei Flüge(z.B. STG - PNS, PNS - SFO, LAX - STG) zusammen vielleicht besser wären zu buchen
Ich suche nun selber schon seit längerer Zeit auf allen verschiedene Internetseiten, bin aber oft auch einfach überfordert, wie die Bedinungen bzgl. Umbuchungen dort sind. Es ist bei mir nun ja leider so, dass ich meine Hinflugtermin weiß bzw. auf 2, 3 Tag variabel bin, allerdings beim Inlandsflug wie auch bei Rückflug noch keinerlei genauere Informationen habe, und diese vermutlich auch nicht so schnell bekommen werde. Deswegen wäre es prinzipell von Vorteil, Flüge zu buchen, bei denen man "günstig" umbuchen kann.
Ich wollte jetzt einfach fragen, da hier einfach die Meisten viel mehr Erfahrungen in diesem Thema besitzen wie ich, was ihr denn generell vorschlagen würdet und wo ich das ganze den am Besten dann suchen sollte, was sind die besten Tipps für Buchungen dieser Art(sollte es da überhaupt welche geben).
Nur nochmal zum Verständnis, der Inlandsflug ist kein Muss, eigentlich genau so wenig der Rückflug. Nur ist ja ein One-Way Ticket unfassbar teuer, deshalb würde ich gerne zeitnah zumindest den Hin- und Rückflug buchen. Es wäre auch möglich, z.B. STG - ATL(August 11), ATL - STG(Dezember 11) zu buchen, und dann seperat noch einen Flug von ATL - PNS. Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute einfach mal, dass Roundtickets prinzipiell am günstigsten sind, also von A nach B, B nach A. Atlanta war jetzt nur meine Wahl, da von dort aus PNS angeflogen wird, Pensacola ist ja leider nur ein kleiner Flughafen. Dieses Roundticket dann am Besten so buchen, dass man es günstig umbuchen könnte und dann den Rückflug von Dezember 11 auf Ende Mai 12 verschieben, sobald es möglich ist und ich feste Daten habe
Als Flughäfen in Deutschland kämen Stuttgart, München und Frankfurt in Frage, wobei hier egal wäre von wo aus, einfach das günstigste
Ich wäre euch echt total dankbar, wenn ihr mir den ein oder anderen Tipp geben könntet, was eurer Meinung nach am Besten wäre, ich bin Moment mit den gegebenen Bedingungen leicht überfordert und würde am Schluss nur überteuert buchen und mich dann tierisch aufregen
Beste Grüße