Große Auswahl hat sie nicht, wenn es mit LH 454 FRA-SFO (vermute ich jetzt einfach aus den Zeitangaben) weiter geht. Der startet nämlich um 10:15h.
Sie fliegt aber nicht mit der LH 454 von FRA nach SFO, sondern mit dem A 380, die Startzeit mit aktuell 10:15 ist aber ident:
Reicht eine Umsteigezeit von 2 Stunden in Frankfurt, wenn's dann weiter mit dem A380 geht ??!!
LH454 ist der einzige Non-Stop Flug nach SFO, der mit dem A380 ausgeführt wird. Aber eben nicht ganzjährig, sondern nur im Sommer - im Winter fliegt eine 747 auf der Strecke. Angesichts der angegebenen Zeiten und dieser Tatsache würde ich aber zu 100% davon ausgehen, dass es dieser Flug ist, mit dem der OP unterwegs ist.
In Sachen Umsteigezeit: Schief gehen kann immer etwas, und ja: dann hat man eine Menge Aufwand, um die Angelegenheit wieder gerade zu biegen. Aber ehrlich gesagt wegen dieser Befürchtung stundenlang am Flughafen herumzuhängen wäre auch nicht mein Ding. Ich bin in Frankfurt schon mit 61 Minuten Umsteigezeit vom Airail auf Air Canada umgestiegen - das hat auch problemlos geklappt, auch ohne jede Rennerei. Und da Weiterflug mit Air Canada musste ich zur Gepäckaufgabe auch noch in die hinterste Ecke das Terminalbereichs C (alleine ca. 10 Minuten Fußweg vom Bahnhof bis dahin) und dann von da zum Abflug in B - die Nutzung des Airail-Checkin im Übergang zum Terminal geht mit AC nicht.
Aus der Perspektive: zwei Stunden in Frankfurt, insbesondere bei Ankunft mit dem Flieger und somit ohne erneute Sicherheitskontrolle, sind insbesondere seit der Eröffnung von A+ eigentlich eine sichere Bank. Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen - wenn etwas passiert, wird man auf jeden Fall umgebucht, und angesichts zweier weiterer UA-Flüge nach SFO sollte sich auch in aller Regel noch am selben Tag noch ein Plätzchen im Fall der Fälle finden lassen...
Viele Grüße - Dirk