usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugplanänderung - einfach hinnehmen?  (Gelesen 2753 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Flugplanänderung - einfach hinnehmen?
« Antwort #15 am: 06.03.2013, 11:13 Uhr »
Ich selber bin noch nicht umgebucht worden aber hier nur mal einige Beispiele für LHR-SFO, ist ähnlich auf LHR-LAX und LHR-PHX

Darum geht es doch gar nicht - es geht um die Frage, ob BA ihre Passagiere auf falsche (nicht gebuchte) Ziele umbucht. Habe ich noch nie gehört (mindestens nicht bei Flügen mehrere Monate im voraus).

Wenn das hier wirklich passiert ist, wäre es das erste Mal, dass ich das gehört habe. Kann ich aber aus den spärlichen Angaben hier nicht herleiten, insbesondere kann ich nicht erkennen, ob nicht vielleicht doch noch ein Anschlussflug dazu gekommen ist. Andererseits sind es ja noch 7 Monate bis zum Abflug, das wird sich so oder so noch klären.
Es könnte sein, dass hier noch ein Anschlussflug von LAX nach SFO dazu kommt, der aber derzeit noch nicht eingebucht ist.

Ich würde aber auch versuchen, den Flug nach LHR irgendwie umzubuchen, um den eigentlichen Flug nach SFO zu bekommen.
Viele Grüße,
Danilo


TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.019
Re: Flugplanänderung - einfach hinnehmen?
« Antwort #16 am: 06.03.2013, 12:06 Uhr »
Ich selber bin noch nicht umgebucht worden aber hier nur mal einige Beispiele für LHR-SFO, ist ähnlich auf LHR-LAX und LHR-PHX

Darum geht es doch gar nicht - es geht um die Frage, ob BA ihre Passagiere auf falsche (nicht gebuchte) Ziele umbucht. Habe ich noch nie gehört (mindestens nicht bei Flügen mehrere Monate im voraus).

Mit „nix neues“ meinte ich das Streichen von Flügen, vor allem Richtung Westküste USA an Tagen mit extrem geringer Nachfrage, natürlich sollte bei der Umbuchung das Ziel das gleiche bleiben.

Zusätzlich kann man bei den von Dir genannten Flügen nicht erkennen, wann und warum sie gecancelt wurden (vielleicht wegen technischer Probleme, wegen des Wetters), mit Sicherheit aber nicht Monate im voraus (wenn überhaupt - selbst das kann ich nicht einsehen).

Habe gerade noch mal nachgeschaut, BA286/287 fand in der Zeit 17.-30.12 nur zweimal statt.
Er läuft aber nicht unter gecancelt sondern komplett ausgenullt, vermutlich bereits Monate vorher. Der Grund scheint doch offensichtlich: zu geringe Nachfrage vor allem in der Business Class.
Sowas passiert aber eigentlich nur in der Weihnachtszeit oder auch in der Woche um Thanksgiving. Es sind routinemäßige Servicereduzierungen, die bei BA und wahrscheinlich auch bei anderen jedes Jahr stattfinden.

http://ftdashboard.net/flight/ba286.htm


Exedor76

  • Gast
Re: Flugplanänderung - einfach hinnehmen?
« Antwort #17 am: 06.03.2013, 13:49 Uhr »
Hallo zusammen.

Erst mal vielen Dank für die Antworten und die Hilfe. Konnte heute Morgen mit einer sehr netten Dame von BA telefonieren.

Die meinte, es wurde jetzt bei ihnen der Sommerflugplan eingespielt und daher hat sich das Verhältnis meiner Flüge so ungünstig verschoben, dass die Verbindung nicht mehr geklappt hat. Der Flug nach LA ist lt. ihrer Auskunft ein Fehler bei ihnen im System. Sie hat mir dann zwei Alternativen mit einem weiteren Stop in den USA angeboten mit Ankunft SFO um 23 Uhr bzw. 0 Uhr.

Das fand ich so nicht akzeptabel und habe ihr vorgeschlagen mich auf FRA-LHR umzubuchen. Das hat sie dann auch direkt anstandslos gemacht und auch die Sitzplatzreservierung wieder hinzugefügt.

Ich wurde lediglich darauf hingewiesen, dass dadurch, dass die Änderung des Startflughafens auf meinen Wusch erfolgt, keine Erstattung für Mehrkosten für die Anreise zum Flughafen erfolgt. Aber damit kann und muss ich dann wohl leben.

Wenigstens habe ich so meinen "alten" Langstreckenflug wieder.  :D

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!

Gruß Exedor76

Jack Black

  • Gast
Re: Flugplanänderung - einfach hinnehmen?
« Antwort #18 am: 06.03.2013, 14:12 Uhr »
Mit „nix neues“ meinte ich das Streichen von Flügen, vor allem Richtung Westküste USA an Tagen mit extrem geringer Nachfrage, natürlich sollte bei der Umbuchung das Ziel das gleiche bleiben.

Dann ordnen wir das einem Mißverständnis zu.

Habe gerade noch mal nachgeschaut, BA286/287 fand in der Zeit 17.-30.12 nur zweimal statt.

Offensichtlich war das aber so geplant, weswegen auch kein Flug gecancelled wurde, was mithin bedeutet, dass auch da niemand umgebucht wurde (und schon gar nicht auf ein falsches Ziel). Das sieht so aus, als wenn an diesen Tagen nur ein Flug von BA direkt nach SFO geflogen ist. SFO/LAX/PHX wird ja sonst zwei mal pro Tag angeflogen (LAS leider nicht). Wenn man direkt bei BA bucht, wird meistens noch ein dritter Direktflug (und natürlich massenhaft Umsteigeflüge) angeboten, nämlich vom Partner AmericanAirlines.

Aber insgesamt bedeutet auch das NICHT, dass das bei BA "eigentlich nix neues" ist, umgebucht zu werden. Die o.g. Flüge waren mit einiger Sicherheit erst gar nicht zur Buchung freigegeben. Ich glaube nicht, dass BA da schlechter (aber auch nicht besser) als andere Airlines ist, manchmal verschieben sich eben Flugzeiten und wenn der Anschluss dann nicht mehr passt, wird umgebucht. Das ist aber ganz sicher keine "BA Spezialität".

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.019
Re: Flugplanänderung - einfach hinnehmen?
« Antwort #19 am: 06.03.2013, 14:56 Uhr »
Offensichtlich war das aber so geplant, weswegen auch kein Flug gecancelled wurde, was mithin bedeutet, dass auch da niemand umgebucht wurde (und schon gar nicht auf ein falsches Ziel). Das sieht so aus, als wenn an diesen Tagen nur ein Flug von BA direkt nach SFO geflogen ist. SFO/LAX/PHX wird ja sonst zwei mal pro Tag angeflogen (LAS leider nicht). Wenn man direkt bei BA bucht, wird meistens noch ein dritter Direktflug (und natürlich massenhaft Umsteigeflüge) angeboten, nämlich vom Partner AmericanAirlines.

Aber insgesamt bedeutet auch das NICHT, dass das bei BA "eigentlich nix neues" ist, umgebucht zu werden. Die o.g. Flüge waren mit einiger Sicherheit erst gar nicht zur Buchung freigegeben. Ich glaube nicht, dass BA da schlechter (aber auch nicht besser) als andere Airlines ist, manchmal verschieben sich eben Flugzeiten und wenn der Anschluss dann nicht mehr passt, wird umgebucht. Das ist aber ganz sicher keine "BA Spezialität".

Die Flüge waren definitiv buchbar und werden dann erst schrittweise aus dem System genommen und die Leute umgebucht wenn bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht genügend Buchungen da sind. Hab es gerade für Dez 2013 probiert, beide täglichen BA Flüge sind zu buchen, mit Ausnahme 24.12. und 25.12. da gibts nur einen Flug.

Ich habe nirgends behauptet, dass das nur BA so macht, nur es ist „nix neues“ dass Flüge an Tagen mit sehr geringer Nachfrage gestrichen und die bis dahin verkauften Tickets umgebucht werden.


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Flugplanänderung - einfach hinnehmen?
« Antwort #20 am: 06.03.2013, 15:00 Uhr »
es ist „nix neues“ dass Flüge an Tagen mit sehr geringer Nachfrage gestrichen und die bis dahin verkauften Tickets umgebucht werden.
Ja, ist leider so. Hat mich auch mal betroffen, allerdings nur ein Inlandsflug in den USA.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Flugplanänderung - einfach hinnehmen?
« Antwort #21 am: 06.03.2013, 15:22 Uhr »
Ich kann auch nicht von Ärger mit BA berichten.
Unsere Stamm Airline für Flüge in den Südwesten oder an die Westküste.
Sicherlich gab es mal Verspätungen und manches Mlal hat es beim Umsteigen ein Koffer nicht geschafft, aber das wars auch schon.
Von Flugstreichungen oder ähnlichem sind wir bisher verschont geblieben.


Offensichtlich war das aber so geplant, weswegen auch kein Flug gecancelled wurde, was mithin bedeutet, dass auch da niemand umgebucht wurde (und schon gar nicht auf ein falsches Ziel). Das sieht so aus, als wenn an diesen Tagen nur ein Flug von BA direkt nach SFO geflogen ist. SFO/LAX/PHX wird ja sonst zwei mal pro Tag angeflogen (LAS leider nicht). Wenn man direkt bei BA bucht, wird meistens noch ein dritter Direktflug (und natürlich massenhaft Umsteigeflüge) angeboten, nämlich vom Partner AmericanAirlines.
Danke für die Auskunft JB.
Ich wusste bisher noch nicht, dass Phoenix 2x täglich von BA angeflogen wird.
Wieder was dazu gelernt.
Könnte mir bei unserer Sep.-Planung behilflich sein.

Viele Grüße ................andie

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Flugplanänderung - einfach hinnehmen?
« Antwort #22 am: 06.03.2013, 15:30 Uhr »
Offensichtlich war das aber so geplant, weswegen auch kein Flug gecancelled wurde, was mithin bedeutet, dass auch da niemand umgebucht wurde (und schon gar nicht auf ein falsches Ziel). Das sieht so aus, als wenn an diesen Tagen nur ein Flug von BA direkt nach SFO geflogen ist. SFO/LAX/PHX wird ja sonst zwei mal pro Tag angeflogen (LAS leider nicht). Wenn man direkt bei BA bucht, wird meistens noch ein dritter Direktflug (und natürlich massenhaft Umsteigeflüge) angeboten, nämlich vom Partner AmericanAirlines.
Danke für die Auskunft JB.
Ich wusste bisher noch nicht, dass Phoenix 2x täglich von BA angeflogen wird.
Wieder was dazu gelernt.
Könnte mir bei unserer Sep.-Planung behilflich sein.
PHX wird nur 1x tgl. nonstop von LHR angeflogen. (BA289)
Viele Grüße,
Danilo


TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.019
Re: Flugplanänderung - einfach hinnehmen?
« Antwort #23 am: 06.03.2013, 15:40 Uhr »
Offensichtlich war das aber so geplant, weswegen auch kein Flug gecancelled wurde, was mithin bedeutet, dass auch da niemand umgebucht wurde (und schon gar nicht auf ein falsches Ziel). Das sieht so aus, als wenn an diesen Tagen nur ein Flug von BA direkt nach SFO geflogen ist. SFO/LAX/PHX wird ja sonst zwei mal pro Tag angeflogen (LAS leider nicht). Wenn man direkt bei BA bucht, wird meistens noch ein dritter Direktflug (und natürlich massenhaft Umsteigeflüge) angeboten, nämlich vom Partner AmericanAirlines.
Danke für die Auskunft JB.
Ich wusste bisher noch nicht, dass Phoenix 2x täglich von BA angeflogen wird.
Wieder was dazu gelernt.
Könnte mir bei unserer Sep.-Planung behilflich sein.
PHX wird nur 1x tgl. nonstop von LHR angeflogen. (BA289)
Wir sollten froh sein, dass mit BA überhaupt noch jemand direkt von Europa nach PHX fliegt, ob nun einmal oder zweimal täglich ist doch egal. :)