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Autor Thema: United Airlines--- nie wieder  (Gelesen 7324 mal)

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sabi84

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Re: United Airlines--- nie wieder
« Antwort #30 am: 22.07.2011, 10:55 Uhr »
meine "schönste" Erfahrung war letztes Jahr kurz vor Weihnachten. Ich und mein Bruder in New York am 20.12 sollte unser Rückflug mit BA nach Hamburg gehen über London.
Ja der 18/19/20.12 war die Zeit des Chaos in Europa wegen des Schnees. Der Flughafen Heathrow war teilweise geschlossen.
Naja auf jedenfall kamen wir 16Uhr Ortszeit am Jfk an, wollten einchecken und sahen schon die ganzen Leute im Terminal. Nebenbei bemerkt die sahen auch alle nicht mehr so gut gelaunt aus.
Unser BA Flug nach London war der einzige Flug der an diesem Tag nicht gecancelt wurde, dass stimmte uns schon mal glücklich.
Wir haben uns dann brav in die Schlange angestellt, vor uns hinter uns Leute die am weinen waren. Hatten vermutlich Angst, dass sie es bis Heiligabend nicht mehr nach Hause schaffen. War letztendlich auch nicht unbegründet.
Naja wir stehen da und warten, irgendwann sind wir dann auch an der Reihe. Uns fällt schon die ganze Zeit eine ungewöhnlich lange Schlange durch den Terminal auf. Wir denken uns aber noch nichts.
Die Dame von BA meinte zu uns wir hätten Glück, da unser Flug nicht gecancelt sei, sondern nur 2 Stunden Verspätung hätte. Die andere schlechte Nachricht sei aber das unser Anschlussflug von London nach Hamburg gestrichen worden ist. Ich fragte was können wir denn jetzt da machen? Sie sagte naja die anderen Flüge Richtung Hamburg sind alle ausgebucht. Ich kann ihnen am Mittwoch einen Flug nach Düsseldorf anbieten von London. (Es war Montag) Der nächste Satz war, ich kann Ihnen aber nicht versichern, dass dieser Flug nicht auch noch gestrichen wird.
Dann meinte sie stellen Sie sich doch bitte in die Reihe dort hinten an, da können Sie ihren komplette Rückreise umbuchen lassen. Das war die Reihe die wir zuvor gesehen hatten. Ich hatte bisschen bedenken mich dort anzustellen die Reihe war circa 300m lang immer 2 Leute nebeneinander und am anderen Ende saßen 2 Frauen an jeweils einem Rechner. Dort wurde natürlich für jeden individuell nach Möglichkeiten gesucht noch weg zu kommen. Da unser Flug aber schon in 3 Stunden gehen sollte empfand ich es als bisschen riskant mich da noch anzustellen und womöglich den Flug nach London zu verpassen. Naja nichtsdestotrotz stellten wir uns an, nachdem wir in 30min ganze 2m in der Reihe nach vorne gerückt waren, entschieden wir uns doch wieder um und gingen wieder zum CheckIn. Hier mussten wir natürlich auch wieder 30min warten bis wir an der Reihe waren. Jetzt haben wir uns vorsichtshalber gleich die Boardingkarten geben lassen. (Die Dame zuvor meinte es wäre nicht so schlau den Flug nach London zu nehmen, da wir Probleme bekommen würden, von London wieder wegzukommen.) Wir dachten uns jedenfalls London ist dichter an Hamburg als New York ;)
Die Dame am Schalter schaute dann noch einmal nach Möglichkeiten von London in Richtung Deutschland zu kommen und das einzige was sie uns anbieten konnte, war ein Flug Dienstag Abend nach Amsterdam. Diesen nahmen wir dann auch, schien unsere einzige Möglichkeit zu sein. (Aber natürlich wieder unter Vorbehalt, dass der Flug nicht gecancelt wird)
Gut nach der ganzen Action haben wir uns erstmal mit etwas zu essen und zu trinken versorgt, dass wurde im ganzen Terminal an Ständen verteilt. (Sehr positiv, wie wir fanden)
Also später ging dann unser Flieger nach London, in London angekommen am Dienstag Morgen um 8Uhr hieß es erstmal warten. Der Weiterflug nach Amsterdam sollte um 16Uhr gehen. Die Zeit schien nicht umzugehen. Aber zum Glück hatten wir schon auf dem Hinweg einen Laden entdeckt wo es für 1Pfund super leckere Sandwiches gab, von denen wir Unmengen aßen.
So gegen halb 4 schauten wir mal nach unserem Abfluggate, welches leider nicht angeschlagen war. Um 4 als der Flug eigentlich schon gehen sollte, war immer noch nix zu sehen. Also hin zur Dame von BA, die uns sagte mehr als auf den Anzeigetafeln steht weiss sie auch nicht. Halbe Stunde später, endlich ein Gate und zack rein ins Flugzeug. Gelandet sind wir dann am Dienstag Abend so gegen 19Uhr ca. in Amsterdam. Schnell raus aus dem Flughafen und zum Bahnhof ein Ticket besorgen nach Braunschweig für mich und für meinen Bruder nach Hamburg. Unsere Fahrt im Zug begann so um 20 Uhr, mittlerweile waren wir auch schon echt bisschen KO. (Aufgestanden waren wir in New York am Montag nach MEZ um ca. 14Uhr und jetzt war es schon Dienstag 20Uhr) An schlafen war bisher noch nicht zu denken.
Naja gegen 23Uhr sind wir dann direkt hinter der Deutschen Grenze in Gronau angekommen. Einem kleinen verschlafenen Nest. Was uns sehr viel Freude machte war, es waren -15°C, der Bahnhof hatte keine öffentliches Bahnhofsgebäude und wir hatten Aufenthalt bis 5 Uhr morgens.
Lagebesprechung war angesagt und das hiess erstmal eine rauchen. Wir beide am sitzen in einer Bushaltestelle fährt ein silberner VW Passat vor, zwei Leute stiegen aus und wollten wissen wer wir denn seien. Sie stellten sich uns als 2 Zivilpolizisten vor. Und fragten erstmal wer wir sind, was wir hier machen Nachts bei der Kälte usw. Alles erzählt, wir kommen aus New York, Flüge wurden gestrichen, wir sind ewig unterwegs usw. Sie fuhren dann weg kamen 5min später wieder und sagten uns 300m weiter sei eine Kneipe, die habe noch offen, wir sollen doch dorthin gehen damit wir nicht in der Kälte sitzen müssen.
Also ab dahin, angekommen sehr verrucht nicht viel Leute da vielleicht 5. Ein Bier weg, zwei, drei usw. Wir haben uns so gut mit dem Kneipier und einem Gast unterhalten. Und plötzlich war es schon halb 5. Wir schnell zum Zug, wenn man das noch schnell nennen konnte, die Bier haben bei mir sowas von angesetzt. Im Zug habe ich dann bis Bremen etwas schlafen können, da weckte mich mein Bruder. Hier trennten sich unsere Wege für Ihn weiter nach HH und mir mich weiter nach Braunschweig. Also rein in den nächsten Zug nach Hannover, da weckte mich da eine nette Frau und wieder umsteigen in den Zug nach Braunschweig, wo mich wieder eine nettes Mädel weckte. Und meine Freundin mich letztendlich abholte und glaube ich auch sehr erleichtert war als ich wieder dort war. Schnell nach Hause duschen und ab ins Bett. Man was war ich geschafft ;)

So ich glaube es ist jetzt doch bisschen länger geworden... Tut mir Leid

 
März - September 2012 NC, SC, GA, FL, AL, TN, VA, MD, D.C., PA, DE, NJ, NY
September 2011 CA,AZ,UT,NV
Dezember 2010 NY,NJ, CT
Juni/Juli 2010 NY,NJ,DE,MD,VA, Washington DC.

Paddy-OS

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Re: United Airlines--- nie wieder
« Antwort #31 am: 26.07.2011, 09:23 Uhr »
Also ich möchte mal ein recht positives United Airlines Erlebnis posten, was allerdings bereits etwas über 10 Jahre her ist.

Ich flog damals mit UA von Amsterdam über Washington nach Miami. Es kam wie es kommen musste, die Maschine die in Washington für den Weiterflug vorgesehen war hatte ein technisches Problem, die Abflugszeit wurde verschoben. Die Informationen an die Passagiere waren zwar nicht mustergültig, aber es gingen Mitarbeiter herum, die einen informierten. Nach ca. 1 1/2 Stunden wurde die geplante Abflugzeit erst noch einmal auf "unbekannt" gesetzt, da das technische Problem wohl nicht so einfach zu beheben. Kurze Zeit später wurde der Flug dann gecancelt. Pech. Es wurden dann umgehend Gutscheine für Essen und Getränke verteilt und die Passagiere gebeten, im Terminal zu bleiben (wo sollten wir auch hin ohne Koffer ;-) )

Wir hatten unseren Burger noch nicht ganz aufgegessen, als eine UA Mitarbeiterin relativ aufgeregt und schnell im Restaurant herumlief und versuchte Passagiere des UA Fluges zu finden. Wir wurden gebeten, sofort mitzukommen. In relativ kurzer Zeit hatten die UA Airlines Leute einen Ersatzflug organisiert. Einziges Problem. Es handelte sich um einen Inlandsflug mit American Airlines (also einem Konkurrenzunternehmen), der nicht vom Dulles International Airport abflog, sondern vom Ronald Reagan National Airport. Wir wurden dann umgehend mit anderen Passagieren per Shuttle vom Terminal zum Ausgang des International Airports gebracht, dort wartete ein Bus, der uns quer durch Washington zum National Airport brachte. Es war zwar inzwischen schon dunkel, aber wir haben tatsächlich noch einige Sehenswürdigkeiten von Washington aus dem Bus heraus gesehen.

Um das Gepäck mussten wir uns nicht kümmern, das wurde gesondert zum National Airport gebracht. Irgendwo erhielten wir dann noch neue Bordkarten und kamen sehr knapp vor Abflug bei American Airlines an. Auf jeden Fall saßen eigentlich schon alle Passagiere, als die UA Nachzügler an Bord gingen.

So erreichten wir Miami zwar mit deutlicher Verspätung, aber noch am geplanten Tag. Erstaunlicherweise hatten sogar unsere Koffer den Umweg nach Miami erfolgreich geschafft.

Fazit: Ein technisches Problem kann jede Fluglinie mal haben. Und in dem Moment kann man auch nicht vom Bodenpersonal erwarten, dass die nach 10min schon genau wissen wie es weitergeht mit dem Flug. Als dann aber klar war, dass der Flug ausfällt wurde in überschaubarer Zeit ein ziemlich aufwändig zu erreichender Ersatzflug bei der Konkurrenz organisiert. Es wäre sicher einfacher gewesen uns alle erstmal ins Hotel zu schicken, aber so kam zumindest ein erheblicher Teil der Passagiere noch am gewünschten Tag am Zielort an.

Das ist aber gut 10 Jahre her. Vielleicht ist der Service heute wirklich im Durchschnitt schlechter. Ich bin gespannt wenn ich am 18.09. per Codesharing mit UA von London nach Los Angeles fliege ;-)
1995 - Rundreise Südwesten (Kalifornien, Arizona, Utah, Nevada)
1997 - Rundreise Süd-Florida
2010 - Florida Rundereise Sep/Okt
2011 - L.A./Las Vegas + Naples Florida
2013 - 5 Tage New York City + 9 Tage Naples Florida (im September)
2019 - Florida Rundreise 14 Tage Mai 2019
2020 - Florida Mai 2020

Aaronp

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Re: United Airlines--- nie wieder
« Antwort #32 am: 26.07.2011, 11:15 Uhr »
Auch wir hatten ein sehr positives Erlebnis mit UA (allerdings für uns negativ)...

2003 hatten wir mit der Familie Flüge nach Las Vegas zur Hochzeit gebucht. Meine Mutter
starb nach Buchung an Krebs. UA hat das komplette Ticket inkl. aller Zuschläge zurückerstattet.
Wir hatten keine Reiserücktrittversicherung. Das hat uns positiv überascht. Mussten nur die
Sterbeurkunde einreichen.

Gruß
Aaronp

search_182

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Re: United Airlines--- nie wieder
« Antwort #33 am: 26.07.2011, 12:37 Uhr »
Tod oder Unfall eines nahen Familienangehörigen berechtigt bei einigen amerikanischen Airlines zu einer kostenlosen Stornierung oder Umbuchung, das ist in den Tarifbestimmungen auch festgehalten. Nachfolgendes Beispiel stammt aus einem UA Tarif:

D.  EMERGENCY PROVISION
--
TICKET MAY BE USED TOWARD PURCHASE OF
ANOTHER TICKET DUE TO AN EMERGENCY OF
PASSENGER / IMMEDIATE FAMILY MEMBER OR
TRAVELING COMPANION.
DOCUMENTATION REQUIRED.

Tenere

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Re: United Airlines--- nie wieder
« Antwort #34 am: 01.08.2011, 19:01 Uhr »
Flug canceled wegen Überbuchung :roll: naja....?

Also ich bin zufrieden mit UA: upgrade in F von der Errorfare L AMS-IAD :D

Nichts zu bemängeln, alles super in der F: Essen, Platz, Service!